GTC 2010: Folding@home und die Exaflop-Schallgrenze

So, vortrag gehalten, vor einem fast leeren Saal. Alle krank oder hatten kein Bock... zumindest mein Dozent und 2 Kommilitonin waren etwas interessiert an F@H, hatten aber am Ende doch keine definitive Zusage geben wollen. Naja, muss ich wohl dran bleiben. War ja auch nicht der letzte Vortrag. Mit irgendwas muss man doch die Leute locken können. Das Hauptproblem besteht darin, dass man nur aufs Geld guckt und lieber an Krebs verreckt oder sonstige Krankheiten bekommt, anstatt was dagegen zu tun. Den Menschen fehlt der Weitblick, was mit ihnen mal in 50 Jahren passieren kann... So ein Mist. Naja nich aufgeben...

LG Knutowskie
 
Der Vortrag war bestimmt gut - daran hat es sicher nicht gelegen

Dass Menschen häufig nur bis zur eigenen Nasenspitze sehen ist ja leider auch nichts Neues
Und das nicht nur im Bereich Gesundheit

Generell sag ich immer Allen - vergesst nicht die 4 M
Man Muss Menschen Mögen
 
[...]Den Menschen fehlt der Weitblick, was mit ihnen mal in 50 Jahren passieren kann... [...]

Das ist noch nicht einmal der Punkt.
Das wäre eigentlich wenigstens das mindeste, dass sie was sie selbst betrifft den Weitblick haben.
Meine Wunschvorstellung wäre ja, dass die Leute einsehen, dass es auch Menschen erwischen kann, die nicht sie selbst sind.
Afaik hat Michael Douglas Krebs, Muhammad Ali hat Parkinson, genauso wie Michael J. Fox. Lauter berühmte Leute, die der Gesellschaft sicher noch gute Dienste geleistet hätten, bzw noch länger hätten leisten können.
Und es gibt garantiert tausende, die die Welt in irgendeiner Weise verändert hätten können... Leute, die Nobelpreise verdient hätten, aber leider zu früh von Krankheiten dahingerafft wurden.
Und das beinhaltet noch nicht einmal die Menschen, die einfach nur weil sie sind, keine Krankheit verdient hätten.
 
Wieso lässt sich eig. nie jemand mit mir auf moralische Grundsatzdiskussionen ein?^^

Weil das so früh am Morgen einfach zu schwere Kost ist! :P

Daran liegt auch das Problem von F@H. Die breite Masse wird man nie fürs Folding begeistern können. Das Thema ist trocken und der Weg bis zur Bekämpfung von schweren Krankheiten noch sehr weit.
Man muss hartnäckig und beständig Werbung fürs Falten machen. Nur so kann man sich in die Köpfe brennen. Im Moment werden vor allem nur die Technik-Freaks angesprochen.

Respekt an Knutowskie, dass er einen Vortrag übers Falten gehalten hat. Wir können zwar nicht die Welt retten, aber mit viel Eigeninitiative die Welt ein Stück besser machen.
 
Werbung mach ist ja ganz gut, nur müssen die Macher von F@H erstmal eine vernünftige Basis schaffen. Vernünftige Clients zu allererst.
Man muss ja schon fast ein Technikfreak sein, um das Zeugs zu installieren und zum laufen zu bewegen.

Aus diesem Grund hören sehr viele sehr schnell wieder auf damit.
 
Ich werd mal wieder bei der Redaktion antasten ob ich bei der Cebit 2011 wieder auf die Bühne darf und wie dieses Jahr nen Vortrag halten darf ;), is auch Werbung.
 
Zurück