AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben
 
AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Zugleich gibt er bekannt, dass AMD bisher DX11-GPUs ausgeliefert hätte (Marc Sauter, 15.10.2010)


Ech macht AMD so was :lol:Sass bei seite. Immer kommen lassen. Hoffentlich in rauen Mengen. Dann ein paar Tests und dann mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Also, nach allen Vorberichten, denke ich mal, das man aktuell diese Generation getrost überspringen kann.:D
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

@kuer
Hab mich auch gewundert. Wusste ich bis gerade gar nicht.:ugly:
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Mit der HD5xxx Serie hat AMD echt nen großen Wurf gelandet :daumen: Klar gabs lange Zeit keine Konkurrenz für die Karten aber die Zahlen sprechen trotzdem für sich. Northern Islands dürfte es wohl ein weniger schwieriger am Markt haben, aber trotzdem meine ich, dass AMD damit wieder gute Zahlen schreiben wird ;)
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Dann gibt es einen ordentlichen Preissturz bei der HD 5xxxx Serie und schick ich meine alte Karte in Rente. :P
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Irgendwas positives müssen sie ja nach der Nachricht von 118 Mio. Verlust im 3. Quartal berichten!
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

AMD-CEO Dirk Meyer persönlich bestätigte neue Radeon-Karten für die kommende Woche, damit dürften der Launch für die HD 6870 und HD 6850 feststehen. Zugleich gibt er bekannt, dass AMD bisher DX11-GPUs ausgeliefert hätte. (Marc Sauter, 15.10.2010) !
Da hats was verschluckt ;) sehr intressant das DX11 GPUs augeliefert wurden ;) das hätt ich auch bekannt geben können :)

EDIT: Da war schon jemand schneller :)
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Northern Islands dürfte es wohl ein weniger schwieriger am Markt haben, aber trotzdem meine ich, dass AMD damit wieder gute Zahlen schreiben wird ;)

Bei einer sagenhaften Die-Grösse von 230mm (die viel näher beim Juniper als beim GF104 liegt) ist das einzige Problem die TMSC-Kapazität.
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Irgendwas positives müssen sie ja nach der Nachricht von 118 Mio. Verlust im 3. Quartal berichten!

Das ganze hängt aber damit zusammen das AMD immer noch am ATI-Kauf knabbert und auch durch Abschreibungen im Zusammenhang mit Globalfoundries zu kämpfen hat;)

Im vergleich zum vorjahr hat AMD aber mehr umsatz gemacht. ;)

@Topic super auch wenn ich mir wohl keine holen werde da ich mit meiner 5000er glücklich bin. Bin trotzdem auf die Tests gespannt :D
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Zugleich gibt er bekannt, dass AMD bisher DX11-GPUs ausgeliefert hätte.

wer hätte das gedacht... :lol: :ugly:

edit: ok, war ich auch zu langsam ;-)
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Das ganze hängt aber damit zusammen das AMD immer noch am ATI-Kauf knabbert und auch durch Abschreibungen im Zusammenhang mit Globalfoundries zu kämpfen hat;)

Im vergleich zum vorjahr hat AMD aber mehr umsatz gemacht. ;)

@Topic super auch wenn ich mir wohl keine holen werde da ich mit meiner 5000er glücklich bin. Bin trotzdem auf die Tests gespannt :D

Seid 3 Jahren ? Außer 1 Quartal kann ich mich nicht erinnern das AMD Gewinn gemacht hat und das war weil intel 1,5 mille strafe gezahlt hat.langsam ist es normal das Sie rote zahlen schreiben ich Frage mich bloß wie lange die das können!
Und was heist hier das sie immer noch Abschreibungen an Globalfoundries zahlen die haben doch wenn ich nicht falsch liege die Firma für 5 Mille verkauft oder zuminderst ein Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Seid 3 Jahren ? Außer 1 Quartal kann ich mich nicht erinnern das AMD Gewinn gemacht hat und das war weil intel 1,5 mille strafe gezahlt hat.langsam ist es normal das Sie rote zahlen schreiben ich Frage mich bloß wie lange die das können!
Und was heist hier das sie immer noch Abschreibungen an Globalfoundries zahlen die haben doch wenn ich nicht falsch liege die Firma für 5 Mille verkauft oder zuminderst ein Teil.

AMD verringert Verlust im 3. Quartal (Dow Jones Deutschland)
Intel-Erzrivale bricht ein: AMD macht 118 Millionen Dollar Verlust im dritten Quartal | TechFieber | Smart Tech News. Hot Gadgets.
ROUNDUP AMD daemmt Verlust im dritten Quartal etwas ein | Aktuelle Nachricht - boerse.de

Das ganze, sowohl der kauf von ATI als auch die Auslagerung zu GlobalFoundries dauert halt an.

Der ATI-Kauf zeigt halt erst dieses jahr wirkung bzw. fängt damit an wirkung zu zeigen. Geht halt nicht von heute auf morgen.

In einfach gesagt, amds Umsatz steigt halt langsam an. Da immer mitm vorjahr vergleichen wird, hat AMD so gesehen sogar einen relativ guten Umsatz-anstieg gehabt. Zumindest läuft es dieses Jahr für AMD wesentlich besser als 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Seid 3 Jahren ? Außer 1 Quartal kann ich mich nicht erinnern das AMD Gewinn gemacht hat und das war weil intel 1,5 mille strafe gezahlt hat.langsam ist es normal das Sie rote zahlen schreiben ich Frage mich bloß wie lange die das können!
Und was heist hier das sie immer noch Abschreibungen an Globalfoundries zahlen die haben doch wenn ich nicht falsch liege die Firma für 5 Mille verkauft oder zuminderst ein Teil.


Für´s Gehirn: Mille = Tausend und nicht Millionen :P.
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Also, nach allen Vorberichten, denke ich mal, das man aktuell diese Generation getrost überspringen kann.:D

dann hast du die falschen vorberichte gelesen. dafür, dass der fertigugnsprozess gleichgeblieben ist, wird es ein sehr großer sprung werden. die single-chip - versionen der radeon 69xx-serie, welche im november erscheinen werden, machen einen großen satz nach vorn und werden wohl die gtx480 deutlich hinter sich lassen. die spekulationen gehen von 20 bis 30% aus, aber warten wir es einfach ab.
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

Da bin ich gespannt, PCGH hat oder bekommt sicher bald ein Exemplar der Radeon HD 6870. ;)
 
AW: AMD kündigt neue Radeons an und gibt bekannt, 25 Millionen DX11-GPUs ausgeliefert zu haben

immer wieder köstlich solche pauschal aussagen. vielmehr interessiert doch in welcher sparte welche chips losgeschlagen wurden. von daher, - bitte ganauere angaben, denn dann kann man sich auch wirklich ein besseres bild machen. ich wünsche AMD natürlich alles gute und den großanlegern auch:ugly: weiter so AMD:daumen:
 
Zurück