Arcania - Gothic 4: 60 Screenshots aus den ersten 5 Spielstunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania - Gothic 4: 60 Screenshots aus den ersten 5 Spielstunden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arcania - Gothic 4: 60 Screenshots aus den ersten 5 Spielstunden
 
die Grafik von Arcania: Gothic 4 ist derzeit Genre-Referenz. Speziell die Beleuchtung (Lighting) und die Oberflächendarstellung vieler Objekte ist erstklassig und muss sich nicht vor Grafik-Größen wie Crysis verstecken.

Ganz genau!!! Viele schreiben es sieht aus wie Two Worlds 1! oder Gothic 3
sah ja besser aus... oder Risen ist besser... oder oder... völliger Schwachsinn. :schief:
 
vor allem beeindruckt war ich, als ich am Festland das erste mal den Hügel hochgelaufen und mich umgedreht habe. Es hat geregnet und die Sonne ging grade am Horizont unter. Dadurch spiegelte sich Sonnenlicht auf den regennassen Grashalmen. Fand' ich sehr genial. =)

Es mag am AA fehlen, aber was Licht und Schatten angeht ist Arcania allererste Sahne.
 
Grafik ist absolute spitzensahne!!!!

Einzig bei den Gesichtern, von ein paar charakteren, hätten sie sich mehr mühe geben sollen... zum Beispiel die HExe am Anfang... das Gesicht schaut einfach ******** aus...

Sonst aber spitze, überhaupt die landschaft, die monster... wasser... gegenstände .. waffen sehen einfach nur geil aus! und die Rüstung etc. einfach wunderschön.

Das fehlende AA ärgert mich zudem auch ein bisschen.... Downsampling hilft... aber auf kosten von FPS...

Da wünsch ich mir das update von jowood, welches die Mängel behebt.

DAs Gameply btw. finde ich spitze... bei allen andern gothic teilen hat es mich nicht mehr gefreut weiter zu zocken... aber hier... hm ich komm nicht mehr weg .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hab heut mal die Demo gezockt und so richtig überzeugt hats mich nicht. Auch die Grafik ist nicht sonderlich gut. Außerdem glaube ich, dass bei mir die pflanzen LODs irgendwie invertiert sind.
Also desto näher ich einem Busch komme, desto weniger seh ich von dem, weil der einfach nach und nach verschwindet :what:
 
Das beweist nur was ich seit Jahren rede

1 Jowood is und bleibt nen publisher der nichts gebacken bekommt

2 Grafik is einfach nich alles @ alle entwickler auch spieltiefe is gefragt da darf es dann ruhig etwas schlechter aussehen...
aber das rafft ihr nich...:daumen2:
 
Hmmm, mich haut die Grafik nicht um. Aber es ist erstaunlich, dass höhere Auflösungen, entgegen der Einschätzung eines PCGH-Mitarbeiters ;) , doch gewaltig an den FPS nagen. Aber nun gut. Für mich war das Spiel noch vor Release gestorben.


mfg
ThoR65
 
Es sieht an manchen Stellen wirklich umwerfend aus, keine Frage, aber wer um Himmelswillen hat das Meer so entwickelt, das siet so langweilig und öde aus :daumen2:, einfach steril
 
Zuletzt bearbeitet:
Fische und Pflanzen fürs Meer werden per Add-On nachgereicht. Ob und welcher Form Wellen und Brandung eingepflegt werden steht noch im blassen Arcania Himmel.



mfg
ThoR65
 
oh also im WoG Forum wird es quasi zerrissen. Ich wurde schon echt beschimpft als ich sagte das ich die 80er wertungen zweier Zeitschriften also gerechtfertigt sehe. total krass, da wird man echt beschimpft dafür xD voll der kindergarten teilweise....
ich mus echt sagen das ich noch nie eine schönere, idyllischere und lebendigere Spielwelt in einem Viedeospiel gesehen habe. ich hab nun 12 spielstunden auf dem Konto und es fesselt mich von stunde zu stunde mehr
 
Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel. Es ist Bugfrei (zumindest bei mir), der Regen und die Lichteffekte sind großartig sowie viele der Texturen. Die Stimmen sind wie gehabt erstklassig für eine deutsche Vertonung und die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Das Kampfsystem ist dem älterer Gothic Teile weit überlegen.

Allerdings sind viele der Rollenspielelemente und die wunderbar freie Welt der "Verseichtung" zum Opfer gefallen. Dennoch ist es wie ich finde ein gutes Spiel. Kein Gothic vielleicht aber das war von vornerein klar.

Ich verstehe nur nicht wie ein vereinfachtes Gothic eine 70er Wertung kassiert, ein Civilization das bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht wurde aber im 90er Bereich liegt. :what:

Habt ihr dafür mehr Geld bekommen? Civ 5 liegt für mich ganz klar im 60-70er Bereich während Arcania durchaus ein 82 von mir kassiert hätte.
 
Fische und Pflanzen fürs Meer werden per Add-On nachgereicht. Ob und welcher Form Wellen und Brandung eingepflegt werden steht noch im blassen Arcania Himmel.



mfg
ThoR65

Wellen und Brandung sind doch vorhanden :what: Sogar Gischt ist bei mir zu sehen. Welches Arcania spielt ihr denn?
Ich nehme während des Spielens hin und wieder kleine Videoschnipsel auf. Werde dann wohl ein Impressions auf Youtube hochladen. Dann kann mans ja sehen.
 
Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel. Es ist Bugfrei (zumindest bei mir), der Regen und die Lichteffekte sind großartig sowie viele der Texturen. Die Stimmen sind wie gehabt erstklassig für eine deutsche Vertonung und die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Das Kampfsystem ist dem älterer Gothic Teile weit überlegen.

Allerdings sind viele der Rollenspielelemente und die wunderbar freie Welt der "Verseichtung" zum Opfer gefallen. Dennoch ist es wie ich finde ein gutes Spiel. Kein Gothic vielleicht aber das war von vornerein klar.

Ich verstehe nur nicht wie ein vereinfachtes Gothic eine 70er Wertung kassiert, ein Civilization das bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht wurde aber im 90er Bereich liegt. :what:

Habt ihr dafür mehr Geld bekommen? Civ 5 liegt für mich ganz klar im 60-70er Bereich während Arcania durchaus ein 82 von mir kassiert hätte.
Ich hab mich das auch schon gefragt, ich denke es liegt daran das viele Zeitschriften nur noch fakten bewerten und für das vereinfachte charaktersystem zB derbe azüge machen. Aber im Endeffekt sollen die WErtungen ja nur den SPielspaß wiedergeben.... und da liegt Arcania auf jeden Fall im 80er Bereich. bisher habe ich 2 gute wertungen gesehen, beide vergaben 80%. Wie gesagt, sagt das lieber nicht im World of Gothic Forum ^^ sonst werdet ihr verbal attackiert xD
 
Ich hab mich das auch schon gefragt, ich denke es liegt daran das viele Zeitschriften nur noch fakten bewerten und für das vereinfachte charaktersystem zB derbe azüge machen. Aber im Endeffekt sollen die WErtungen ja nur den SPielspaß wiedergeben.... und da liegt Arcania auf jeden Fall im 80er Bereich. bisher habe ich 2 gute wertungen gesehen, beide vergaben 80%. Wie gesagt, sagt das lieber nicht im World of Gothic Forum ^^ sonst werdet ihr verbal attackiert xD

Die Metascore liegt derzeit bei 73: Arcania: Gothic 4 Critic Reviews for PC at Metacritic.com

Die (fragwürdigen) Verrisse im 40er-Bereich sind allerdings noch nicht eingeflossen.

MfG,
Raff
 
Zurück