Porsche sperrt Zugang zu Facebook und anderen Websites

Wegen googlemail...

unser Lehrer an der BS meinte Google gibt sogar offen zu die E-Mails zu lesen und verwertbare Informationen weiter zu verkaufen. Hat jemand Infos dazu?
 
"social networks" haben auf arbeit ja auch nix zu suchen, aber ebay und freemailer sperren? naja.
 
Da läuft ein Crawler durch und fandet nach bestimmten Wörten. Wenn z.B. drin steht:" Es ist schön im Urlaub", dann übernimmt der Crawler Urlaub und du bekommst Werbung für Reisebüros oder Flugreisen angezeigt. Richtig lesen ist das nicht, weil die Software nicht intelligent genug ist (hoffentlich) um ganze Sätze zu verstehen.

BTT: Finde ich gut von Porsche, obwohl es auch interessant wäre Bilder von Prototypen auf Facebook zu finden ;-) Ebay und Freemailer haben auf Arbeit auch nichts zu suchen.
 
Wär ja noch schöner das Arbeiter von Porsche oder VW oder..oder.. einfach überall rumsurfen könnten.

Dann gäbe nicht nur ein "Montagsauto", sondern auch z.B. ein "Ein-Mitarbeiter-hat-bei-Ebay-das-Gebot-nicht-bekommen-und-war-daraufhin-schlecht-gelaunt" Porsche Cayman.:lol: Dieser private Kram hat nichts auf Arbeit verloren. Und das sage ich als Arbeitnehmer.:daumen2:

Meine Meinung.

Gruß.
 
ebay ist bei uns nicht gesperrt. wäre ja noch schöner wenn dinge gesperrt werden die das management selber nutzen möchte. ^^

die hauptthemen bei uns sind eigendlich: social network, media sites, game sites

die ganzen kauf seiten sind alle zugänglich ebay, amazon und co..

aber das gute ist wenn man lange genug sucht findet man auch hin und wieder sites die nicht gesperrt sind. zb hornoxe.com haben sie (noch) nicht gesperrt.
 
Wirtschaftsspionage ist ein ernstes Thema, vor allem bei Automobilherstellern. Ich wundere mich über den Ansatz bei Porsche, einige Seiten zu sperren. Ich würde einige Seiten freigeben (corporate site, Fachseiten) und alles andere sperren.
 
wenn es nur darum geht kann jeder mit seinem handy spionieren. mal davon abgesehen das in großen firmen auch ne menge leute arbeiten die sich einfach halbwegs frei im internet bewegen müssen um ihre arbeit zu machen.
 
Zurück