Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Darum geht es nicht. Geld haben und geld zu schade sind 2 paar Schuhe.

Ich meine wenn schon hohe Anforderungen, dann auch was dafür bieten, aber das begreifst du nicht. Wenn es sowäre, das es dann auch Mega geil aussieht und ich sagen kann, das kein anderer RPG für PC da mithalten kann und um Jahre hinterhinkt OK. Nur ist es bei Gothic 4 nicht so, das es besser aussieht wie die Konkurenz, aber verlangt viel mehr.

Nebenbei soll The Witcher II das schönste und technisch höchste RPG werden, also dann sind hohe Anforderungen OK. Nur nicht bei einem Risen 1.3 (so sehe ich Gothic 4).


jetzt schreibste wieder über spiele dich nocht mal raus sind, und nur videos im netz sind??
Leihst du mir mal deine Kristallkugel, dann seh ich was du siehst.
das ganze Forum weiß ja jetzt das du es dir nicht kaufst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

stimmt aber wenn man einen phenom auf 3ghz takten soll(!) dann ist das bei dem i7 nicht nötig

Ich finde es allgemein krass von einem Spieleentwickler zu fordern dass die User ihre CPU overclocken sollen damit die das Game spielen können... Garantie usw.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

stimmt aber wenn man einen phenom auf 3ghz takten soll(!) dann ist das bei dem i7 nicht nötig

Der Phenom 2 955 läuft so schon mit 3,2 Ghz.

Der Phenom 2 945 mit 3 Ghz.

Man braucht aber keinen I7 da ein I5 760 mit einem Phenom 2 955 ungefähr gleichauf liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich finde es allgemein krass von einem Spieleentwickler zu fordern dass die User ihre CPU overclocken sollen damit die das Game spielen können... Garantie usw.

Warum sollen die das verlangen? :lol:

Willste behaupten es gäbe keine CPUs von AMD und Intel zu kaufen die ab Werk 3GHz haben?
Man kann tatsächlich CPUs mit über 3GHz kaufen, man MUSS nicht die 2,5er übertakten! :ugly:
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Warum sollen die das verlangen? :lol:

Willste behaupten es gäbe keine CPUs von AMD und Intel zu kaufen die ab Werk 3GHz haben?
Man kann tatsächlich CPUs mit über 3GHz kaufen, man MUSS nicht die 2,5er übertakten! :ugly:


Ähm wenn es auf der Verpackung steht empfinde ich dass als ein verlangen damit man deren Game zocken kann.
Mir sind gerade auf anhieb nur 3 Intel i7 CPU's eingefallen die ein Standarttakt von 3Ghz oder mehr haben und die kosten alle irgendwie über 300€ und ich glaube kaum dass 90% der User sich einfach so solch eine CPU kaufen können.
Wenn du mich eines besseren belehren willst dann bitte. danke.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

@pcgh Redaktion
Könntet Ihr bitte auch Benchmarks mit einem Phenom 2 System machen? Ihr habt ja normalerweise immer euren 4Ghz Intel. Mich würde vor allem der X6 interessieren. Angeblich soll der ja bis zu 30% schneller sein als ein gleich getakteter X4.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

@pcgh Redaktion
Könntet Ihr bitte auch Benchmarks mit einem Phenom 2 System machen? Ihr habt ja normalerweise immer euren 4Ghz Intel. Mich würde vor allem der X6 interessieren. Angeblich soll der ja bis zu 30% schneller sein als ein gleich getakteter X4.
Gibt doch tausende Benchmarks zum X6 und 30% ist eher die Ausnahme bei Spielen, bei Anwendungen sehr wohl http://www.au-ja.de/review-amd-phenom-ii-x6-1090t-28.phtml das ist mal das fazit, wenn du den ganzen Test lesen willst musst auf Seite 1 gehen ;)
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich finds krass, wie sich hier einige über die Anforderungen beschweren.

Es ist ein Open World Spiel, mit in meinen Augen sehr, sehr guter Grafik schon in der Demo - sprich ohne AA.
Alleine schon die Fels- und Bodentexturen sind gestochen scharf, Gesichter ebenfalls - für ein RPG nach meinem Empfinden auf Crysis- Niveau und grafisch das Beste seit langem.

Bei Gothic 3 fand ichs echt tragisch, was das Spiel benötigte, weil ich auch die Optik mies fand (Auslieferungszustand).

Aber hier? Wenn sich dann da Leute beschweren, dass die Anforderungen mit 3 GhZ CPU zu hoch sind...
Dann schraubt man halt runter oder kauft sich eine Konsole, Problem gelöst.

Bessere Optik kostet mehr Leistung, und das ist auch gut so (man nennt das Fortschritt). Ich für meinen Teil will bessere Optik, und kaufe Hardware die das darstellen kann.
Für diejenigen, denen das zu aufwendig, zu teuer oder zu kompliziert ist, für die gibt es Konsolen und Grafikoptionen.

Davon mal abgesehen, wird nur halb so heiss gegessen wie gekocht - sprich, das Spiel sollte erst im Laden stehen, spielbar sein und getestet werden können.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich finds krass, wie sich hier einige über die Anforderungen beschweren.

Es ist ein Open World Spiel, mit in meinen Augen sehr, sehr guter Grafik schon in der Demo - sprich ohne AA.
Alleine schon die Fels- und Bodentexturen sind gestochen scharf, Gesichter ebenfalls - für ein RPG nach meinem Empfinden auf Crysis- Niveau und grafisch das Beste seit langem.

Bei Gothic 3 fand ichs echt tragisch, was das Spiel benötigte, weil ich auch die Optik mies fand (Auslieferungszustand).

Aber hier? Wenn sich dann da Leute beschweren, dass die Anforderungen mit 3 GhZ CPU zu hoch sind...
Dann schraubt man halt runter oder kauft sich eine Konsole, Problem gelöst.

Bessere Optik kostet mehr Leistung, und das ist auch gut so (man nennt das Fortschritt). Ich für meinen Teil will bessere Optik, und kaufe Hardware die das darstellen kann.
Für diejenigen, denen das zu aufwendig, zu teuer oder zu kompliziert ist, für die gibt es Konsolen und Grafikoptionen.

Davon mal abgesehen, wird nur halb so heiss gegessen wie gekocht - sprich, das Spiel sollte erst im Laden stehen, spielbar sein und getestet werden können.

Grüsse,
Deimos
ich glaube nicht das man einen phenom x4/x6 oder c2q auf 3ghz takten muss um das game zu spielen, beim i7 weiß ichs
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich finds krass, wie sich hier einige über die Anforderungen beschweren.

Es ist ein Open World Spiel, mit in meinen Augen sehr, sehr guter Grafik schon in der Demo - sprich ohne AA.
Alleine schon die Fels- und Bodentexturen sind gestochen scharf, Gesichter ebenfalls - für ein RPG nach meinem Empfinden auf Crysis- Niveau und grafisch das Beste seit langem.

Bei Gothic 3 fand ichs echt tragisch, was das Spiel benötigte, weil ich auch die Optik mies fand (Auslieferungszustand).

Aber hier? Wenn sich dann da Leute beschweren, dass die Anforderungen mit 3 GhZ CPU zu hoch sind...
Dann schraubt man halt runter oder kauft sich eine Konsole, Problem gelöst.

Bessere Optik kostet mehr Leistung, und das ist auch gut so (man nennt das Fortschritt). Ich für meinen Teil will bessere Optik, und kaufe Hardware die das darstellen kann.
Für diejenigen, denen das zu aufwendig, zu teuer oder zu kompliziert ist, für die gibt es Konsolen und Grafikoptionen.

Davon mal abgesehen, wird nur halb so heiss gegessen wie gekocht - sprich, das Spiel sollte erst im Laden stehen, spielbar sein und getestet werden können.

Grüsse,
Deimos
Stimme ich dir prinzipiell voll zu, aber viele UR- Gothicfans haben gerade mal (wenn überhaupt) die Minimalhardware und wenn es damit schlechter aussieht als G3 ist es ein Witz und kein Fortschritt. Des weiteren wäre es interessant, wie die Konsolenversion so aussieht. Sieht diese fast gleich aus, ist das auch kein Fortschritt, sondern einfach nur katastrophal optimiert. ABER: WENN es denn einen großen Grafischen Unterschied gibt, und man auch die 8 Threads des 3 Ghz schnellen Core i7 ausnutzen kann mit geilen Funktionen etc, DANN wäre das in der Tat Fortschritt.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Full-Quotes, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Post, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Post sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.

Man konnte im Vorfeld etliche Screenshots der XBox 360 Version sehen. Diese sehen deutlich schlechter aus, was die Texturen und die Weitsicht betrifft usw...
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

...wenn es damit schlechter aussieht als G3 ist es ein Witz und kein Fortschritt.

Glaube ich kaum, wenn ich die Grafik mal so vergleiche - wohlgemerkt, fairerweise müsste da Auslieferungszustand mit Auslieferungszustand verglichen werden. Ob da die Optik von Gothic 3 in Relation zur benötigten Leistung viel reisst, bezweifle ich.

ABER: WENN es denn einen großen Grafischen Unterschied gibt, und man auch die 8 Threads des 3 Ghz schnellen Core i7 ausnutzen kann mit geilen Funktionen etc, DANN wäre das in der Tat Fortschritt.

Wenn die Aussage von KBasti stimmt, dürfte der erste Punkt schonmal abgehakt sein ;)

Ob das Spiel wirklich 8 Threads nutzt... Ich weiss ja nicht. Fortschrittlich wärs natürlich, aber realistisch - denke nicht.

Zumal vermutlich nicht enorme CPU-Leistung, sondern eher GPU-Leistung gefragt ist (ich sage "wohl", weil ich die CPU-BMs von pcgh noch nicht gelesen habe :ugly:).
Ich hoffe auf alle Fälle auf AA - das kriegst du auf der Konsole in der Regel nicht nach eigenem Gusto (da ists mir persönlich dann auch egal, wenn es überproportional Leistung kostet). Müsste für mich auch auf jeden Fall dabei sein, wäre Vorteil genug.

Grüsse,
Deimos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich wollte mir Arcania Gothic4 auch kaufen, die Demo hat mir eigentlich einigermaßen gefallen.
Aber die beiden TestVideos haben mich zum nachdenken bewegt und ich werde es jetzt doch nicht kaufen, solltet ihr auch nicht denn das ganze ist eher ein schlechter Witz.
Risen und TwoWorlds2 sind um einiges besser!
>TestVideo1<
>TestVideo2<

Sind wirklich objektive TestVideos geworden, die Kritiken habe ich mir zu Herzen genommen und ich werde lieber eine Woche länger auf TwoWorlds2 warten.
Besonders Video Zwei nimmt das Spiel praktisch auseinander und es zeigt sich das es im Grunde höflich ausgedrückt kein gutes Spiel ist.
Mich würde es nicht wundern wenn es überhaupt eine 80er Wertung bekommen würde.
Zugegeben eine schöne Landschaft hat es aber der Rest gefällt mir nicht wirklich.

Ehrlich schade, ich hätte mir mehr erwartet.
Ich habe mich schon auf das Spiel gefreut.
SCHADE
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich überlege auch noch ob ich mich auf Arcania oder Two Worlds 2 stürzen soll.
Am besten mal beide Tests abwarten und sehen wer besser abschneidet.
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ich wollte mir Arcania Gothic4 auch kaufen, die Demo hat mir eigentlich einigermaßen gefallen.
Aber die beiden TestVideos haben mich zum nachdenken bewegt und ich werde es jetzt doch nicht kaufen, solltet ihr auch nicht denn das ganze ist eher ein schlechter Witz.
Risen und TwoWorlds2 sind um einiges besser!
>TestVideo1<
>TestVideo2<

Sind wirklich objektive TestVideos geworden, die Kritiken habe ich mir zu Herzen genommen und ich werde lieber eine Woche länger auf TwoWorlds2 warten.
Besonders Video Zwei nimmt das Spiel praktisch auseinander und es zeigt sich das es im Grunde höflich ausgedrückt kein gutes Spiel ist.
Mich würde es nicht wundern wenn es überhaupt eine 80er Wertung bekommen würde.
Zugegeben eine schöne Landschaft hat es aber der Rest gefällt mir nicht wirklich.

Ehrlich schade, ich hätte mir mehr erwartet.
Ich habe mich schon auf das Spiel gefreut.
SCHADE

Risen war schon toll, aber man kann jedes spiel schlecht reden, wichtiger wäre der subjektive eindruck, aber durch deine recherche hast dir das spiel selbst verdorben, da dir die ganzen kleinigkeiten aus dem video jetzt besonders auffallen werden :p

Was mich wundert ist dass es anscheinend schon leute gibt die ihre ce bereits bekommen haben, ich hab meine bei amazon vorbestellt und die is noch immer nicht verschickt :(
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Ähm wenn es auf der Verpackung steht empfinde ich dass als ein verlangen damit man deren Game zocken kann.
Mir sind gerade auf anhieb nur 3 Intel i7 CPU's eingefallen die ein Standarttakt von 3Ghz oder mehr haben und die kosten alle irgendwie über 300€ und ich glaube kaum dass 90% der User sich einfach so solch eine CPU kaufen können.

-Kaufen können - ja!

-Kaufen wollen - nein! ;)

Meinen Core i7 920 habe vor knapp zwei Jahren zu Release für ca 260€ gekauft und es gibt bisher immer noch keine CPU, die wirklich spürbar schneller ist, als dass sich ein Neukauf lohnen würde. Kurzum, ich bin mit der CPU immer noch vollends zufrieden, so lange hatte ich bisher noch keinen Prozessor im Rechner. Das einzige, was demnächst gewechselt wird ist die Grafikkarte, denn die wird auch derzeit der limitierende Faktor in Gothic 4 sein ;)
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Wie kann denn eigentlich ein Update vom 09.10.2010 "News des Tages" vom 11.10.2010 sein?
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

Weil die Leute es auch an diesem Tag anklicken?
 
AW: Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen und frische Screenshots veröffentlicht

@Rollora:
Die Spiele in diesem Test sind aber nicht Arcania!
Es ging mir bei der Frage nur um dieses Spiel, sonst bräuchte ich es doch auch nicht zu diesem Thema schreiben... oder?

Wie dem auch sei. Ich würde mich weiterhin über entsprechende Benchmarks freuen.
 
Zurück