Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Hatte damals noch XP aufm Rechner, "Very High" war bei manchen Qualitätssettings ausgegraut. Bin erst durch einen Config Tweak in den Genuss von HDR und POM gekommen.
Ich glaube hier wird HDR mit Godrays verwechselt. HDR gabs auch in DX9, POM kann man per Konsole ganz leicht aktivieren (r_usePOM 1).

Edit: Wie kommt der Rückschritt bei den Schatten zustande?
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Wer weiß, welche Settings das waren.

Die Schatten sahen nach 1024er Shadow Maps ohne PCF (Percentage Closer Filtering) aus: Sie flimmern und sind blockig.
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

cryengine 3 kann man auf der heutige konsolen hardware unmöglich mit voller pracht spielen,

egal was crytek sagt und wie gut die cryengine 3 optimiert ist, deshalb auch die miesen texturen+schatten.

aber denke crytek ist vll bereit mit cryengine 3 wenn im nahe zukunft neue konsolen kommen mit deutlich besseren hardware bestückung,

das die dann update nachreichen werden für höheren textureauflösungen und schatten usw !
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

cryengine 3 kann man auf der heutige konsolen hardware unmöglich mit voller pracht spielen,

egal was crytek sagt und wie gut die cryengine 3 optimiert ist, deshalb auch die miesen texturen+schatten.
Nicht nur das, auch die Levelgestaltung ist dementsprechend angepasst, siehe "keine großen Areale" mehr und das "schlauchförmige" Design. Optimal für low-budget Hardware eben.

Wenn man sich die HD-Videos anschaut und mal aufs Detail schaut, erkennt man auch das sich die Grafik prinzipiell, tz. Ankündigung, nicht von den aktuellen Genrekollegen abhebt.

MfG
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Ich hoffe, dass ich mit nem 120Hz-Monitor und einer 5870 dafür gerüstet bin. Ein treiberupdate und ne günstige Shutterbrille sollten das möglich machen oder?

(An Crytek :))
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Kann jemand eine Shutterbrille empfehlen? Wie hoch ist der Preisbereich angesetzt?
Dann hääte ich schonmal etwas =)

Ich freu mich schon auf 3D. Das ist echt ein Traum, vor ein paar jahren schon, habe ich mir gedacht, dass sowas wieder kommen wird. ich hatte nämlich diese Helme von ganz früher im Kopf, wo man rumlaufen kann und so ^^

Das hier mit 3D (-SurroundSound) könnte der Anfang sein, wnen nicht... Ist und bleibt es eine schöne und tiefere Erfahrung für die Spielewelt :D
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Ja das sieht nach anaglyph aus. Aber ich vermute, dass die auch die andere 3D Technologien mit einbinden. z.B. Nvidias 3D Technologie mit der Shutterbrille.
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

...Das hier mit 3D (-SurroundSound) könnte der Anfang sein, wnen nicht... Ist und bleibt es eine schöne und tiefere Erfahrung für die Spielewelt :D
Meine meinung? Wir werden mit 3D in zukunft für immer leben müssenda es nicht mehr verschwinden wird. Und das ist gut so ;)
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Och, ich weiß nicht, notfalls halte ich mir halt ein Auge zu. XD

Ich glaube nicht, dass es sich so schnell durchsetzt, da es im Vergleich zum normalen monitor einfach die 3DGeräte noch nicht günstig genug gibt.(wird sich auch in Zukunft wohl kaum ändern.)
 
AW: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Ein 2D Monitor wird immer Billiger sein als ein 3D. Aber der Billigste 22" 3D für 299,- ist Billiger als ein 15" für 499,- in Zeiten wo ein 21" Röhre 399,- gekostet hat. Das ist noch nicht all zulang her.
Es gibt 50" 3D Plasma bereits für 999,- Das doch 'n Schnäppchen gegen frühere Preise von Flatscreens in der grösse.
 
Zurück