Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre
 
Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Wird ja auch mal Zeit das wieder ein gescheites F1-Game kommt, das letzte liegt ja schon gefühlte 3 Jahrzehnte zurück... :D
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Ich glaub das Spiel hat bisher sehr große Erwartungen aufgebaut, ich bin echt gespannt wie es wird.
Die Screens sehen sooo geil aus... :sabber:
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Ich werde es mir wohl noch vorbestellen. Man hört nur gutes und bei Codemasters darf man sich sicher sein das es kein 0815 Rennspiel wird (siehe DIRT2 etc.) ;)
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

...bei Codemasters darf man sich sicher sein das es kein 0815 Rennspiel wird (siehe DIRT2 etc.) ;)

Äh - genau das falsche Spiel ausgewählt! DIRT2 war doch voll der Mist, das war so arcadig, noch arcadiger gehts nur in der Spielothek am Automaten! Absolut null Rallyfeeling, mit den guten alten CMR-Teilen hatte das echt null zu tun und dabei ist das der Anfang der Serie gewesen. Mehr 0815 geht gar nicht! DIRT 1 war ja schon grenzwertig aber DIRT 2 war echt mies... :daumen2:
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Codemasters und Simulation? kann ich mir nicht vorstellen...

vllt so eine Möchtegern-Sim wie Shift
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Lächerlich! Wie ihr immer nur aufs Gameplay zurück greift. xD
Simulation oder Arcade ... am Ende geht es nur um den Spielspaß egal ob Arcade oder Simulation. Müsst es ja nicht kaufen was ihr so oder so nicht tun werdet wie sich das anhört.
Jeder hat einen andern Geschmack und jetzt sagt nicht nein. ^^
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Äh - genau das falsche Spiel ausgewählt! DIRT2 war doch voll der Mist, das war so arcadig, noch arcadiger gehts nur in der Spielothek am Automaten! Absolut null Rallyfeeling, mit den guten alten CMR-Teilen hatte das echt null zu tun und dabei ist das der Anfang der Serie gewesen. Mehr 0815 geht gar nicht! DIRT 1 war ja schon grenzwertig aber DIRT 2 war echt mies... :daumen2:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir war Grid noch viel zu
simulationslastig. Erst Dirt 2 war perfekt, und auch nur weil man das
dämliche Schadensmodell wenigstens auf "visual only" stellen konnte.

Die Gefahr, daß sich Fahrfehler realistisch rächen, hab ich jeden Tag in
meinem Auto, das will ich nicht auch noch beim Zocken haben...
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Lächerlich! Wie ihr immer nur aufs Gameplay zurück greift. xD
Simulation oder Arcade ... am Ende geht es nur um den Spielspaß egal ob Arcade oder Simulation. Müsst es ja nicht kaufen was ihr so oder so nicht tun werdet wie sich das anhört.
Jeder hat einen andern Geschmack und jetzt sagt nicht nein. ^^

@hfb Es geht ja nicht darum das ein oder andere Gameplay schlecht zu machen, sondern einfach nur darum zu erfahren wieviel Wahrheit in dem Hype der Entwickler für ihre Games steckt. OPFDR z.B. wurde von den Entwicklern (CM) so hoch gelobt wie sonst was und raus kam weder ein CoD- (Moorhuhn) Shooter noch eine Militärsimulation (wie es ArmA2 relativ gut gelingt), sondern ein Brei-Shooter.

Denn Simulationsfans kaufen sich Spiele wie OPFDR, HAWX und F1 2010 und erhoffen sich ein an die Realität angesetztes Gameplay und kriegen nur Arcademist. In solchen Fällen ist die Kritik dann mehr als angemessen.

Ich persönlich glaube mittlerweile daran, dass F1 2010 eine richtig gute Rennsim wird und habs mir auch schon vorbestellt. Da angeblich auch schon mit einem Nachfolger geplant wird, hoffe ich mal, dass da die Grafik an die von GT5 bzw. 6 rankommt.
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Ich freu mich schon rießig auf das Spiel, die Trailer und die Testberichte zeugen von einer beeindruckenden Grafik und Atmosphäre. Allerdings hoffe ich, dass das Spiel ohne Fahrhilfen zu einer Simulation wird, denn ich liebe es jedes Detail an einem Fahrzeug einstellen zu können und ein Auto an einem verständlichen Limit bewegen zu können, nicht so wie Dirt 2.

Was meine ich damit?
Wenn ich ein Rennspiel spiele, dann versuch ich das Fahrverhalten von einem Auto nachzuvollziehen um das Auto so ans Limit zu pushen. Bei Dirt2 gelingt mir dies überhaupt nicht, da das Fahrverhalten fern von einem realistischen Fahrverhalten ist, ich war sogar mit der Tastatur schneller als mit dem Lenkrad und das sagt so einiges über das Fahrverhalten aus...

@gemCraft: Es ist lächerlich nicht auf das Gameplay bei einem Rennspiel zurück zu greifen... Denn damit steht und fällt ein Spiel...
Auch für Arcade Spieler ist das Gameplay wichtig... Denn diese würden wahrscheinlich schnell die Lust an einer reinen Sim verlieren... Im besten Fall kann sich jeder das Spiel so einstellen, dass er damit zufrieden ist... Hoffen wir mal das dies der Fall sein wird.

BTW: Weiß jemand ob sich auch das Box-Menü ändert, wenn man im Legend-Modus ist? Ich habe bereits ein Video gesehen, indem gezeigt wurde wie die Bremsbalance in 5% Schritten verändert werden kann... und dies sind wirklich Welten.
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Hat schon jemand eine Liste gefunden welche Lenkräder gut unterstützt werden ? Das wäre ja vllt. auch interessant zu wissen.
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Also die grafik ist schon schön. Ich werd mir das kaufen :D!
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

N' DX11 Patch für GRID - das wär was feines :D
F1 2010 sieht auch in DX 9 top aus, aber ich finde es wäre echt feiner Zug, wenn sie den Patch für DX 11 noch nachliefern. Aber bitte: dann nicht erst ein halbes Jahr später!
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

WAAAAASSSSSSSS??? DX11 nicht von Anfang an??!!! F***!!! Darauf war ich doch so scharf! Deprimierend! :wall:
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

mir ist es egal, ob dx9 oder dx11, hauptsache das spiel wird genial. ich werds mir wohl holen...
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Also TDU 2 und F1 2010 werden wohl Pflichtkäufe für Leute die ein Lenkrad besitzen.

Ich finde schon das gerade bei der Formel 1 die Technik und Taktik im Vordergrund steht und das Spiel schon
eine Sim sein sollte, wozu fahr ich mit einem Formelwagen wenn es sich fährt wie auf Schienen,
Setups nutzlos sind und die anderen Autos z.B. auf geraden einfach so um 10km/h langsamer fahren...

Ich warte immer noch auf ein anderes Game das TyreFlexing hat (wie LFS)... das sieht so genial aus...

Grüße Yakup
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Nun, ich finde, es sollte sich schon mit Tastatur auch vernünftig steuern können, ich komm mit nem Lenkrad oder nem Gamepad bei Rennspielen nicht klar.

Und ich hatte mich doch sooooo auf die DX11-Aufwertungen gefreut! :heul:
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Selbst mit DX9 schaut das Spiel sehr gut aus.

Bislang hat mich DX11 nicht überzeugt. Erst beim dritten Blick auf die Vergleichsbilder waren die feinen Unterschiede gerade mal sichtbar.

Deshalb finde ich das jetzt nicht schlimm, dass DX11 fehlen wird.
 
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre

Also TDU 2 und F1 2010 werden wohl Pflichtkäufe für Leute die ein Lenkrad besitzen.

Hallo,

ich frage mal in die Runde, da es hier gerade angesprochen wurde. Welches Lenkrad ist denn zu empfehlen?

Danke und Gruß
fuzba
 
Zurück