Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Interessant ist doch nur, dass die GTX 460 jetzt als großer Wurf der DX11 Generation gilt, sie jedoch bei der Tesselationsleistung (die ja als großes DX11 Manko bei den ATI-Karten galt) wieder weniger Leistung bringt.

Das Gute an der Karte ist, dass endlich wieder Bewegung in den Krafikkartenmarkt kommt. Wir können nur profitieren!
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

@ kuer

Nachtrag zum Thema GTX 460/1G im SLI:

Anhang anzeigen 247981

Für die paar Prozent angezeigter höherer Fps eine teils schlechte Skalierung, nicht vorhandene Profile, Input-Lag und µRuckler in Kauf nehmen? Auf keinen Fall.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

@ kuer

Nachtrag zum Thema GTX 460/1G im SLI:

Anhang anzeigen 247981

Für die paar Prozent angezeigter höherer Fps eine teils schlechte Skalierung, nicht vorhandene Profile, Input-Lag und µRuckler in Kauf nehmen? Auf keinen Fall.

Sehe ich da richtig in der Tabelle, ist dort tatsächlich ne 468 aufgeführt ;-) (-> oberste Reihe, letzte Spalte) ? Oder ist es eher ein Druckfehler, da 768MB als Speicher steht? Wohl eher zweiteres, oder?
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Für die paar Prozent angezeigter höherer Fps eine teils schlechte Skalierung, nicht vorhandene Profile, Input-Lag und µRuckler in Kauf nehmen? Auf keinen Fall.

Für mich, als Nvidia Surround Nutzer (SLI - Pflicht), ist der Benchmark recht interessant. Aber da ich dieses Jahr sowieso nicht aufrüste, bin ich auf die nächste Generation gespannt. :) (Ausser die GTX 460 kostet Ende des Jahres unter 100 Euro ... dann vielleicht)
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Hm, hab mir mal 2 Sonic Platinum bestellt, kann nichtmehr warten ;p
Also bei einer Sli Skalierung von 70-90%( in meiner Auflösung) macht das schon Sinn für mich.
Stromverbrauch dürft ein wenig höher werden als eine 480
Zudem steht eh bald ein Monitorupgrade an.
Ich mutmaße mal das die Kombination an eine 5970 rankommen wird und das für 450 Euro, find ich recht ok. Die billigste 5970 seh ich grad für 530 Euro
2 5850 ~520Euro
Also ist es momentan garnicht so blöd 2 460 zu nehmen Sli Board vorrausgesetzt natürlich. Hab noch nie Sli testen können, wenns Kacke ist fliegen die Dinger eben wieder raus.
Und Schlussendlich ist der relative Wertverlust bei 2 Karten nicht so groß wie bei einer Einzelnen.

MfG: Purple
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Die Karte hat es wirklich verdient.. vorallem Nvidia sollte jetzt mal die Augen aufmachen und aus dem Erfolg schließen, dass sich Effizienz auszahlt. Meine 8800GTX ist vor 1 Woche abgeraucht. Die GTX460 hab ich mir bereits bestellt und wird mit Freuden erwartet.^^ Eigentlich hab ich alles richtig gemacht und von der hervorragenden 8800GTX auf die hervorragende GTX 460 gewechselt. Hätte mir auch früher die HD5850 für noch günstiges Geld holen können aber die 88er entschied sich erst kurz vor Release der 460 abzurauchen.^^
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Wenn man sich die benches anschaut ist die karte ja minimal besser als ne 285er und das nicht in leistung.
da hau ich auf meine 285er einen guten kühler rauf, vielleicht leicht untervolten + übertakten und hab schon was viel besseres als diese NEUE karte,... verstehs irgendwie nicht..

Kann mich wer aufklären was die karte wirklich besser macht außer dx11??

(is nicht bös gemeint, aber ich checks einfach nicht, wie eine "neue" karte die besser sein soll eigentlich schlechter is - maximal is sie vielleicht billiger zu produzieren)

DX11 neu!
statt highend(GTX285) -> ne mittelklasse.

müsste doch einleuchten oder?

ähnlich HD4870 -> HD5770
oder
GF 6800GT -> GF7600GT
oder oder oder.
ist halt nen generationswechsel.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Seit wann ersetzt den die Mittelkasse von heute, die High End von gestern?
Klar gehen irgendwann alle alten Karten preislich in den Keller, aber deswegen wird die darauf folgende Mittelklasse nich doppelt so schnell,
denn dann müsste die aktuelle High End ja viermal so schnell werden, wie die von gestern.
Gut wünschenswert ist das, klar, aber genauso realistisch wie ein solargetriebener Porsche der 500 Sachen geht
und mit einer Batterieladung eine komplete Erdumrundung schaft. :D
Also selbst ne 480, hat für mich als 285 Besitzer kaum Argumente, weil der Leistungssprung zu klein ist.
Zumindest in den Spielen die ich zocke.

Die GTX 460 richtet sich vielmehr an Leute die noch ne 8800 GT ect. haben.

Btw, ne 285 kann man nicht undervolten, da fehlt der Chip.
Und sie ist größer, im Idle lauter, kostet immernoch 50€ mehr, ausser natürlich man nimmt Pixmania für voll. Aber wer will das schon?
Ne für den Preis der 285, kann man sich dann doch lieber ne 470 kaufen.
Denn die bekommt man auch schon ab 280€, bei einem vertrauenwürdigen Händler.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

[...]

Also selbst ne 480, hat für mich als 285 Besitzer kaum Argumente, weil der Leistungssprung zu klein ist.
Zumindest in den Spielen die ich zocke.

Die GTX 460 richtet sich vielmehr an Leute die noch ne 8800 GT ect. haben.

Für mich als 9800gt Besitzer hat die 480auch keinen Vorteil, weil mir die Effizienz viel zu niedrig ist... Klar, die Power hätt ich schon gerne, aber doch nicht bei soner Effizienz :D
In Dx11 Titeln mag sie ja schnell sein, aber wer braucht das heute wirklich schon? Zur Vorsorge das neueste Produkt kaufen, wenn mans dann aber wirklich brauch, ist sie wieder veraltet..
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Bin echt am überlegen, ob ich mit eine Gainward GTX460 GLH oder die Palit GTX460 Sonic Platinum zulege. Durch die Übertaktung laut Tweak-PC und Hardwareluxx oft genauso schnell oder sogar schneller als die GTX470. P/L-Verhältnis dadurch Top:daumen: Außerdem werden die Karten nicht allzu heiß und dazu noch relativ leise gekühlt! Der Stromverbrauch ist für die gebotene Leistung ohnehin mehr als ok finde ich. Gamerherz was willst du mehr;)
 
Zurück