Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen
 
Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Warum die kleinen gefragt sind, kann ich nicht erklären. Die 1 GB Versionen sind allerdings gut gegen die 5830 (Preislich so auch Leistungsmäßig) gestellt. Einzige Empfehlung könnte ich nur für die OC'ten 460er geben (Sonic und GS und GLH), da diese Modelle, teils an die teureren (ATI und NV)herran kommen oder diese sogar überholen( NV stellt sich selbst ein Bein und macht die 465 überflüssig :schief: ).
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Ich hoffe einfach mal, dass Nvidia aus diesem Erfolg die richtigen Schlüsse zieht und die GTX 485 nach diesen Maßstäben konstruiert und damit ein schöner Zweikampf zwischen ATi und Nvidia im Herbst starten kann.
Mfg:)
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Warum die kleinen gefragt sind, kann ich nicht erklären.

Das ist ganz einfach erklärt: Sie sind günstig und die große Masse hat 0 Interesse an über 300€ teuren Grakas.


Edit: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a547642.html
Die Bilder sehen allesamt aus wie gerendert. Aber das ist mir schon bei sehr vielen Grakas neuerdings aufgefallen.... Können sich die Entwickler keine ordentlichen Kameras mehr leisten? :ugly:
@Palit und Gainward: So hübsch die Lüfter auch sein mögen, kommt mir niemals ein rotes Stück PCB in den PC. ;)
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Also wenn ich mir eine GTX 460 holen würde dann nur die 2 GB Version. Die ist für mich am interessantesten.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Die 1GB Version ist wirklich interessant. Der Preis ist für die angebotene Leistung sehr gut. Eine gute alternative zur Konkurrenz von ATI. Ich würde sie mir kaufen wenn ich nicht schon eine 5850 hätte. Mit diese Karte entsteht eventuell wieder etwas Druck auf dem Markt und die Preise für ATI Karten fallen wieder.

Gruß
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Also wenn ich mir eine GTX 460 holen würde dann nur die 2 GB Version. Die ist für mich am interessantesten.
Ist die Karte nicht zu langsam um in den Regionen zu punkten, in denen 2Gb Vram interessant wären?
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Die kastrierte Version mit 192Bit und 756MB ist Mist. Kann bei grossen Texturen und Antialias nur zum Flaschenhals werden.

Aber die Version mit 256Bit Interface und 1024 MB (Hoffentlich gibt es wieder Sonderversionen mit 2048 MB) ist endlich mal eine vernünftige 400er. Etwas Oc und Keiner braucht mehr eine 470er wirklich.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Ist die Karte nicht zu langsam um in den Regionen zu punkten, in denen 2Gb Vram interessant wären?

Es gibt auch GTX 285 mit 2GiB und mit etwas Oc zieht sogar schon die 1GiB GTX 460 an denen vorbei. 2GiB könnten also durchaus noch einen guten Boost bringen. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Mich würde ja immer brennend interessieren, ob die jeweilige Kühlvariante die Luft auch wirklich direkt über die Slotblende nach außen transportiert oder die Heißluft mehr oder weniger nur im Gehäuse verteilt.

Weis jemand, wo ich zu dem Thema was finde?
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Wie schon angedeutet - Der Grafikspeicher und dessen Interface zur CPU ist bei grossen Texturen (also nicht der bekannte "Matsch") und Kantenglättung ein zunehmend wichtiger Faktor.

Deshalb ist die kastrierte Version bei kommenden Spielen Mist. LOL - Deshalb ist sie ja "kastriert" im Negativen Sinn.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

hah wart na ab wenn die hd5850 bald unter 220€ zu haben ist :devil:
dann schaun ma mal ob da noch interesse auf gtx460 besteht :lol:

die gtx460 kan nie und nimmer gegen hd5850 aufnehmen auch mit extremer oc nicht !

denn dadurch wird sie lauter heisser und würde sogar mehr strom verbrauchen als der cypress :stick:

aber na klar sie kostet ja nur unter 220€ und montieren wir doch noch ein extra kühler drauf für unter 40€ was das ganze für mich dann der totaler blödsinn ist.

ah sie kann ja noch physx wow ! jede zweites spiel ist ja mit physx :fresse:

sonst ein gute karte geworden für nv fans die locker ausreicht für bis zu 22 zoll monitor und nicht mehr wie 200€ ausgeben können oder wollen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

hah wart na ab wenn die hd5850 bald unter 220€ zu haben ist :devil:
dann schaun ma mal ob da noch interesse auf gtx460 besteht :lol:

die gtx460 kan nie und nimmer gegen hd5850 aufnehmen auch mit extremer oc nicht !

denn dadurch wird sie lauter heisser und würde sogar mehr strom verbrauchen als der cypress :stick:

aber na klar sie kostet ja nur unter 220€ und montieren wir doch noch ein extra kühler drauf für unter 40€ was das ganze für mich dann der totaler blödsinn ist.

ah sie kann ja noch physx wow ! jede zweites spiel ist ja mit physx :fresse:

sonst ein gute karte geworden für nv fans die locker ausreicht für bis zu 22 zoll monitor und nicht mehr wie 200€ ausgeben können oder wollen ! ;)

Und so wie du hier schreibst biste nen AMD/ATI fan ...
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Kann es mir irgent wie schlecht vorstellen das die GTX 460 beliebt ist. Die Karte kostet, verbraucht zu viel und hat nicht genug Leistung.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

hah wart na ab wenn die hd5850 bald unter 220€ zu haben ist :devil:
dann schaun ma mal ob da noch interesse auf gtx460 besteht :lol:

die gtx460 kan nie und nimmer gegen hd5850 aufnehmen auch mit extremer oc nicht !

denn dadurch wird sie lauter heisser und würde sogar mehr strom verbrauchen als der cypress :stick:

aber na klar sie kostet ja nur unter 220€ und montieren wir doch noch ein extra kühler drauf für unter 40€ was das ganze für mich dann der totaler blödsinn ist.

ah sie kann ja noch physx wow ! jede zweites spiel ist ja mit physx :fresse:

sonst ein gute karte geworden für nv fans die locker ausreicht für bis zu 22 zoll monitor und nicht mehr wie 200€ ausgeben können oder wollen ! ;)

Die 5850 ist mit AA/AF im Dreh 10% schneller (meist weniger). Durch Oc bekommt die 460 aber 20% mehr Leistung während die 5850 sich nicht ganz so gut übertakten lässt und im Schnitt nur 13% mehr Leistung bekommt. (Werte von Computerbase)
Nun rechne mal kurz nach und du wirst merken, dass die 5850 an ihre Grenzen getrieben nur noch einen kleinen Furz schneller als die 460 ist, wenn man diese ebenso an die Grenzen treibt. :schief:
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

ja deshalb wird auch ati im kürze die preise von hd5830/50 senken müssen !

und schon besteht keine grosse interesse mehr für die gtx460 :P

aber von gtx460 20% oc leistung würde ich gerne mal wissen wie hoch der stromverbrauch ist und vor allem die hitze und lautstärke :schief:

und als würde man die 20% mehr leistung spüren bei spielen die grad noch so spielbar sind, denn die spiele würden beim ocen genau so unspielbar sein wie beim original takt.

so ein schwachsinn das ganze mit den gpu oc für spiele :klatsch:
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

hah wart na ab wenn die hd5850 bald unter 220€ zu haben ist :devil:
dann schaun ma mal ob da noch interesse auf gtx460 besteht :lol:

die gtx460 kan nie und nimmer gegen hd5850 aufnehmen auch mit extremer oc nicht !

denn dadurch wird sie lauter heisser und würde sogar mehr strom verbrauchen als der cypress :stick:

aber na klar sie kostet ja nur unter 220€ und montieren wir doch noch ein extra kühler drauf für unter 40€ was das ganze für mich dann der totaler blödsinn ist.

ah sie kann ja noch physx wow ! jede zweites spiel ist ja mit physx :fresse:

sonst ein gute karte geworden für nv fans die locker ausreicht für bis zu 22 zoll monitor und nicht mehr wie 200€ ausgeben können oder wollen ! ;)

Oh Oh,
das grenzt ja schon fast an eine Panikattacke!!

Hey ... bleib mal ruhig! Keiner tut dir was, echt nich!

Du tust ja fast so als hätt Nvidia nen Anschlag auf die 5850 verübt ....
aber die wolln eigentlich nur Grakas verkaufen.

Es gibt auch Leute die immer Nvidia kaufen und welche die immer ATI kaufen ohne sich für das Prudukt des anderen zu interessieren, egal wie gut oder schlecht das Produkt ist.

Nach deinem Verzweiflungsschrei von Post scheint die 5850 dein Nabel der Welt zu sein ..... nu muss ich erstmal googeln, denn ich frag mich die ganze Zeit ...."Was is ne 5850??"
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

ja deshalb wird auch ati im kürze die preise von hd5830/50 senken müssen !

und schon besteht keine grosse interesse mehr für die gtx460 :P

aber von gtx460 20% oc leistung würde ich gerne mal wissen wie hoch der stromverbrauch ist und vor allem die hitze und lautstärke :schief:

und als würde man die 20% mehr leistung spüren bei spielen die grad noch so spielbar sind, denn die spiele würden beim ocen genau so unspielbar sein wie beim original takt.


so ein schwachsinn das ganze mit den gpu oc für spiele :klatsch:

Ähm..... überleg mal, was du damit gerade über die 5850 gesagt hast. :P :D

Außerdem sollte man bedenken, dass die GTX 460 gerade erst erschienen ist. Die Preise werden sich im Laufe der Woche ohnehin noch nach oben oder unten einpendeln. ;
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

ja deshalb wird auch ati im kürze die preise von hd5830/50 senken müssen !
und schon besteht keine grosse interesse mehr für die gtx460 :P

na die Hd 4000er Reihe hat sich auch verkauft, obwohl sie im Vergleich zur GTX200er Serie mehr geschluckt hat.
Gerade wo NV die restliche Bestände bei TSMC bekommen hat, wird des ATI/AMD schwer haben selbst bei reduzierten Preisen ein gutes verfügbares Angebot auf den Markt zubringen. Selbst jetzt haben viele Shops keine regelmäßigen Bestände.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Es gibt auch GTX 285 mit 2GiB und mit etwas Oc zieht sogar schon die 1GiB GTX 460 an denen vorbei. 2GiB könnten also durchaus noch einen guten Boost bringen. :daumen:


Das wage ich zu bezweifeln. Noch nicht mal eine 5850 kann Nutzen aus 2 GB ziehen. Es gibt genügend Benches, die zeigen, das der Unterschied zwischen 1GB und 2GB(bei 512 zu 1GB sieht das anders aus) nur in der Oberklasse wirklich merklich was bringt. Für die 460 (1GB) ist das zweite GB absolut überflüssig. Wenn du jetzt versuchst auf die Zukunft zu setzen, so werden Spiele sicher nicht so bleiben wie heute, sondern werden sicher aufwändiger und dann ist die Karte eh zu schwach. Was deine angeführte GTX285 angeht. Auch da merkt man im Spiel nichts von den 2 GB. Auch wenn es gerne erzählt wird.
Ihr immer mit dem...ein bischen OC. Was ist den wenn ich die GTX285 auch OCe. Dann ist wieder alles gleich oder. Also alberner Vergleich oder :schief:
 
Zurück