Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Was habt ihr den alle jetzt mit der 5770. Die 5770 arbeitet doch in einer ganz anderen Preisklasse, als die GTX460. Immer hin kostet die 5770 eine ganze Eck wehniger und spielt in einer anderen Leistungsklasse. Die 5830 wird es schwer habe oder muss sicher im Preis richtung 150,-€ rutschen um noch einen abnehmer zu finden. Das die 5850 viel im Preis nach gibt, glaube ich nicht.
Für alle sein angemerkt, das man eine 5850 auch gut OCn läst. Welch Erkäntnis :)
Die 5770 ist und bleibt eine sehr gute und schnelle GK, wo NV noch nichts gegen zu setzen hat.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

@kuer,

errinere dich wie teuer die hd5850 am anfang gekostet hat ;)

und wenn amd/ati will können sie die preise der hd5830 auf 140€ und hd5850 auf 200€ senken ohne probleme !
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Die Preise sind nicht umsonst seit dem Launch hoch respektive gar gestiegen. Glaubt man den Gerüchten hat NV bei TSMC viel mehr Kapazitäten und AMD eher wenig - schlechte Voraussetzungen für einen Preiskampf. Die GTX 470 ist ähnlich flott wie eine HD5870, kostet aber weitaus weniger.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Was habt ihr den alle jetzt mit der 5770. Die 5770 arbeitet doch in einer ganz anderen Preisklasse, als die GTX460. Immer hin kostet die 5770 eine ganze Eck wehniger und spielt in einer anderen Leistungsklasse. Die 5830 wird es schwer habe oder muss sicher im Preis richtung 150,-€ rutschen um noch einen abnehmer zu finden. Das die 5850 viel im Preis nach gibt, glaube ich nicht.
Für alle sein angemerkt, das man eine 5850 auch gut OCn läst. Welch Erkäntnis :)
Die 5770 ist und bleibt eine sehr gute und schnelle GK, wo NV noch nichts gegen zu setzen hat.

*sign*
Interessant ist ein Wechsel von 5770er Besitzern nur wenn sie mehr als 1280er Auflösung haben. Ab 1600er Auflösung würde ich auch zur GTX460 wechseln und meine 5770 verscherbeln.
Aber die 5770 ist in ihrem Preissegment weiterhin ungeschlagen, außer ganz kurzfristig war die 5830 empfehlenswerter da sie für 165 € bei Geizhals gelistet war.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Ich würd mal sagen das die 460 viele FPS zum vernünftigen Preis bei akzeptablen Stomverbrauch und Lautstärke bringt , ganz im Gegensatz zum miesen Umweltverhalten der 470 und 480.

Aber was die Preise angeht steht Nvidia wahrscheinlich schon mit dem Rücken an der Wand,und was passiert wenn ATI die Preise seiner Produkte in den nächsten Monaten reduziert ist abzusehen ;)
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Nein. Midrange-SLI ist nicht sinnvoll - und aktuell ist keine Zeit dafür. Zumal das Ergebnis recht klar sein sollte ;)
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Nein. Midrange-SLI ist nicht sinnvoll - und aktuell ist keine Zeit dafür. Zumal das Ergebnis recht klar sein sollte ;)


na ja. Die GTX460GLH ist fast so schnell (fast bitte mitlesen) wie eine GTX470 in einigen Games. Somit wäre eine GTX470 ein Midrange Karte. :schief:
OK.:wow: Es gibt aber Seiten die Zeit haben so was zu testen. Dort sind zwei GTX460 1GB schneller als eine GTX480. Das ist dann wohl alles andere als...nicht sinnvoll...oder? (auch in hinsicht auf den Preis);)
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Die HD5830 geht bereits runter.
Ich hoffe mal die 5850 auch ;)
Die Verfügbarkeit sieht momentan ja recht gut aus. Was bei TSMC wirklich ist, können wir sowieso nur spekulieren. Zum aktuellen Preis ist mit der 5850 nicht wirklich konkurrenzfähig.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Wenn die die Leistung einer HD5850 hätte und einen noch besser Stromverbrauch wäre das meine karte dazu noch eine Alternativ Kühler und 2Gb Vram bin ich dabei für 180€ (ca.)!

Was mir halt wichtig ist die Dx 11 + Tessellation Leistung und da will eher eine GTX470 nur ist der Stromverbrauch dr GTX470 zu hoch. Die temps sind für denn arsch und Sone auch.

Also auf die "neuen" HD5800er warten die besser DX11 Leistung bringen.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Wenn die die Leistung einer HD5850 hätte und einen noch besser Stromverbrauch wäre das meine karte dazu noch eine Alternativ Kühler und 2Gb Vram bin ich dabei für 180€ (ca.)!

Was mir halt wichtig ist die Dx 11 + Tessellation Leistung und da will eher eine GTX470 nur ist der Stromverbrauch dr GTX470 zu hoch. Die temps sind für denn arsch und Sone auch.

Also auf die "neuen" HD5800er warten die besser DX11 Leistung bringen.
wie dammals die 4890 :lol: wie laut war die noch gleich :ugly:
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Wenn die die Leistung einer HD5850 hätte und einen noch besser Stromverbrauch wäre das meine karte dazu noch eine Alternativ Kühler und 2Gb Vram bin ich dabei für 180€ (ca.)!

Was mir halt wichtig ist die Dx 11 + Tessellation Leistung und da will eher eine GTX470 nur ist der Stromverbrauch dr GTX470 zu hoch. Die temps sind für denn arsch und Sone auch.

Also auf die "neuen" HD5800er warten die besser DX11 Leistung bringen.

Lt. dem Technik-review von pcgh hat Nvidia genau hier bei der GTX460 abgespeckt. Also für Tesselation nicht wirklich zu gebrauchen.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Lt. dem Technik-review von pcgh hat Nvidia genau hier bei der GTX460 abgespeckt. Also für Tesselation nicht wirklich zu gebrauchen.


Weiß deswegen warte ich auf die "neue" HD5800er die pi mal Daumen Q3/4 kommen sollen. Da soll die DX10/11 Leistung verbessert werden. Und bis dann mal gespannt was die HD5855(oder wie die auch immer heißen wird). Was die dann für Tesselation Leistung hat.

Lieber Zeffer hoffe das es nicht wie bei der HD4890 wird. Das war echt ein Reinfall hoch drei !
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

@ kuer

Skalierung, Profile, Input-Lag, µRuckler ... nein, das erachte ich - Preis hin oder her - nicht als sinnvoll. Im Übrigen kostet eine direkt verfügbare GLH derzeit 250€, eine GTX 480 aber 430€. Ich zahle doch keine 70€ drauf um dann mehr Ärger und eine gefühlt schlechtere Performance zu haben. Nein danke.
Es gibt aber Seiten die Zeit haben so was zu testen.
Tja, wir müssen halt auch mal Print machen ...
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Was habt ihr den alle jetzt mit der 5770. Die 5770 arbeitet doch in einer ganz anderen Preisklasse, als die GTX460. Immer hin kostet die 5770 eine ganze Eck wehniger und spielt in einer anderen Leistungsklasse. Die 5830 wird es schwer habe oder muss sicher im Preis richtung 150,-€ rutschen um noch einen abnehmer zu finden. Das die 5850 viel im Preis nach gibt, glaube ich nicht.
Für alle sein angemerkt, das man eine 5850 auch gut OCn läst. Welch Erkäntnis :)
Die 5770 ist und bleibt eine sehr gute und schnelle GK, wo NV noch nichts gegen zu setzen hat.
Naja, um 30% mehr FPS zu erhalten (z.b. Crysis Warhead) muss man schon die Chipspannung deutlich erhöhen (von 1,09V auf 1,35V).
Aber gleichzeitig verdoppelt sich die Leistungaufnahme der HD5850 und trotzdem erreicht sie nicht die HD 5870. :schief:

Bei dem Rest deiner Aussage stimme ich dir zu.
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

<Offtopic>

Was für ein Affentheater....!
Ich habe mir letztes Jahr im September eine HD 5850 für 200,- Euro geholt.
Seitdem hat sich ja irgendwie rein gar nichts getan!
Wer heute eine dieser überteuerten Billo-Grakas holt um morgen festzustellen, dass neue Spiele nur so vor sich hin ruckeln, ist selber schuld!
</offtopic>
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Also halten wie fest !

Eine GTX460 ist eine Gute Karte die die HD5830 teilweise schlägt oder gleich zieht ! Die HD5830 koste(wird) weniger hat aber einige Nachteile.Eine GTX460 lässt sich gut Ocen und das viel besser als die größen GTX480/70/65. Leider hat die DX11 Leistung gelitten besonders bei Tessela...Leistung.

Also HD5830->GTX465->GTX460->HD5850....
 
AW: Geforce GTX 460 scheint auf reges Interesse zu stoßen

Teilweise schlägt oder gleich zieht? Sehr wohlwollend :ugly:
 
Zurück