Screenshots zu Mafia 2 zeigen GPU-Physx und APEX Clothing in Aktion

Sieht sehr vielversprechend aus. Ich würde sagen die lange Entwicklungszeit wird sich bezahlt machen :daumen:.
 
PhysiX bietet ja eine Möglichkeit der Implementierung, die es dem Programmierer abnimmt selbst eine Physik-Engine zu schreiben.
Es kann zur Kollisionsabfrage und dergleichen verwendet werden.
So baut z.B. GRAW2 komplett auf PhysX auf, d.h. dass schon im Editor alles runter auf den Boden fällt.

Mit GPU PhysX hat man die Möglichkeit viele Partikel zu berechnen. Möglicherweise auch durch unoptimierte Programmierung läuft das mit der CPU nicht so flüssig.

Jetzt gibt es Spiele wie Mirrors Edge oder Batman wo viele Effekte einfach deaktiviert werden. Obwohl bei mir z.B. nur das Glas Probleme machte.

Bei Metro 2033 wird einfach die Anzahl der Partikel reduziert, so läuft es auf der CPU flüssig und sieht trotzdem nahezu identisch aus.

Zweitere Variante wünsche ich mir für jedes PhysX Spiel
-> Für CPU eingeschränkte Effekte aber nicht deaktiviert.

zumal wie die vielen Partikel auf der GPU zu berechnen auch sehr Performance raubend ist/sein kann.

PhysX biete also eine Möglichkeit Spielphysik zu implementieren,
ob man es nun übertreibt und nur auf der GPU benutzbar macht liegt allein beim Entwickler.

Hier noch die warscheinlich kompletteste PhysX Liste:
PhysXInfo.com - Projects using PhysX SDK
Legende oben auf der Seite
 
physx is zwar toll aber kein kaufgrund für ne nvidia graka

so eine ähnliche diskussion könnte ich mir ebensogut bei einem eyefinity artikel vorstellen
 
so dann beruhigt euch jetzt alle mal. tief einatmen und dann wieder ausatmen 3x.

warum streitet ihr rum wegen physx und dem zeug. is doch wurscht ob mans braucht oder nicht ist jedem selber überlassen. ich hab auch eine nvidia drin (siehe signatur). ich hab die auch nur drin weil sie zu dem zeitpunkt als ich sie kaufte die schnellste single gpu war. es ist doch egal obs jetzt mit physx gelöst wird oder ohne. hauptsache es sieht geil aus und ruckelt nich.
 
- ATi bieten das deutliche bessere P/L Verhältnis, sind leiser, kühler und und auch einfach BESSER
- nVidia ist nur was für dumme Bonzen die zu viel Geld haben, in 3D zocken wollen, PhysX haben wollen, CUDA haben wollen. Außerdem sind sie alle taub, und echte Umweltschänder weil die Grafikkarte nämlich 100W mehr verbraucht, ey!

Und es geht ÜBERHAUPT nicht darum dass die meisten hier sich diese Karten nicht leisten können. Denn sie haben von dem Cousin vom Kumpel vom Dorffest aus allererste Hand erfahren, dass das so ist.

PUNKT.

Danke für deine weisen und überaus objektiven Aussagen großer Sen-Meister

und viel Spaß auf dem nächsten Dorffest!

Gruß an alle anderen.
 
Das Spiel mit dem ganzen Physx Werbungen macht mir als ATI besitze ehe unattraktiv.
 
PhysX bei Mafia 2 sieht mal richtig geil aus, vielleicht werde ich dann doch mal die 8600 GT als PhysX-Karte einbauen, damit ich das Spiel auch gut zocken kann.
 
Hab zwar keine Nvidia aber wird trotzdem gekauft xD Bin net so einer der auf die Wand schießt, und Steine zählt.
Gibt es auch einen Verleich wie es mit und Ohne Physx aussieht. Ein paar gleiche Bilder oder Vidoes mit und ohne währe interessant^^
 
Zurück