PCGH-Folding @ Home-Team mit Leistungseinbruch

Moinsen FaltenRockjungs.
Was ich eben auf Hardfolding gesehen habe erschreckt mich ja ein wenig aber das würde auch das abrutschen der PCGH Faltleistung erklären.
Viele "Wertvolle" PCGH Faltmitglieder mit Deadstatus.
Silentkilla,Grinser8,PCGH Thilo,PCGH Carsten,...um nur einige zu nennen.Oder täuscht der Totenkopf über den tatsächlichen Istzustand der Memberfaltungen hinweg?
Dann habe ich nix gesagt (geschrieben).Aber trotzdem sehr Merkwürdig warum wir miteinmal so einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Viewer weg!
Nutze HFM.NET zur Überwachung.

Schon geschehen. Echt praktisch das Tool, jetzt habe ich endlich alle meine Clients in einem Fenster...:daumen:

Aber trotzdem sehr Merkwürdig warum wir miteinmal so einbrechen.

Es sind wirklich kaum welche aktiv in unserem Team. Ok, ich war selber 1 Jahr inaktiv und darf jetzt wohl auch die Klappe nicht so aufreißen, aber ich finde es selber erstaunlich, dass ich in nur wenigen Tagen über 90 Ränge aufgestiegen bin...
Auf PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats gelten nur noch 337 Mitglieder als aktiv...
Von 3628 Mitgliedern...

Hier die nächste Übernahme nach jetzigem Stand:
xtremesystems.org: 1 Woche und 5 Tage am 02.06.10 um 12:00.

http://hardfolding.com/fh_stats/charts/fht_comp.php?&tnum=70335&tnum1=36362&ty=dailyp&ty1=line

Das solte für das Team ja wohl kein Problem sein, auch wenn wir stark eingebrochen sind...

Platz 23 ist stärker eingebrochen :schief::

http://hardfolding.com/fh_stats/charts/fht_comp.php?&tnum=70335&tnum1=36362&ty=weeklyp&ty1=line

Immerhin haben wir ca. 50 User seit Monatsbeginn wieder "reaktiviert"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Valermos
Nutze bitte diesen Button ->
edit.gif
, wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest. Doppelpostings sind schon nicht gerne gesehen, eine 4-fach Orgie ist ein absolutes No-go. ;-)
 
Ich habe ja auch bereits seit einer ganzen Weile nicht mehr gefaltet, eben wegen dieser Ineffizienz beim Falten mit AMDs/ATI Prozessoren. Habe heute meine 480GTX bekommen und dann, mal schauen...
 
Das Abrutschen kann doch möglicherweise mit den wechselnden GPU-Projekten zusammenhängen.
Im Gegensatz zu manch anderen Teams sind ein Großteil unserer Falter "Zocker", und so vor allem mit starker Grafikpower versorgt. Andere Falter im Team haben mehrere g92er Karten in ihren Faltkisten.
Da nun die 353er Projekte seltener werden, die ja auf den g80, g92, g92b Karten verdammt performant liefen, ist es leider so, dass da eine ganze Menge PPD wegbricht. Und da faltet der Server 10k anstatt der 12k an Punkten bei zwei 9800GTs.
Außerdem hat es ja durch das Bonussystem des SMP2 einen Punkteanstieg gegeben.
Da sind uns "CPU-Communities" leicht überlegen.
 
Ja, von daher sollten wir versuchen nen paar mehr User zum Falten zu überreden die ein i5/i7/X4/X6-Sys ihr Eigen nennen.
 
Leute ich würde ja gerne mit machen und mehr Punkte machen aber ich bekommen meine 5970 einfach nicht zum laufen und daher ist das für mich schade das ihr nicht genug Punkte bekommt, ich fallte ab und an mal mit meiner GTX285 aber ein menge an Punkten bringt das nicht.

PS: wie kann ich nebem der GTX 285 den Phenom 2 X4 mit falten lassen zu 100%?
 
Achja, angenommen der durchschnittliche Punkteanstieg jedes Teams ändert sich nicht, sind wir in nem guten halben Jahr auf Platz 18 ;)
Da wir (wie schon angesprochen) wahrscheinlich überdurchschnittliche viele User mit leistungsstarken ATI-Grakas haben, wird uns GPU3, der hoffentlich noch in dem Zeitraum erscheint, auch noch einen gewissen Schub geben.
Könnten wir dann noch die nicht mehr faltenden User unserer Top-30 reaktivieren wären wir quasi kaum noch zu bremsen Leute^^
 
Es hat scheinbar noch keiner (außer mir) gemerkt, dass 2 "Gross-Falter" bei uns weggefallen sind. Ich spreche von "Tecrider" und "RonRonsen". Allein die beiden haben min. 100000 ppd erzeugt. Und die Menge an ppd konnte bis jetzt auch noch nicht von den neuen Mitfaltern (die ich an dieser Stelle alle recht herzlich willkommen heiße) kompensiert werden.

Das musste ich ma eben loswerden.
Gebt alles :hail:
 
Hallo!

Da ich gelesen habe, dass hier Not am Mann ist, habe ich meinen Compi auch mal wieder zum falten bewegt. Eine PS3 gibt es "gratis" noch mit dazu ;)


PS: Kann mir mal jemand sagen, warum bei meiner Signatur ein Teil des codes mit angezeigt wird ??
 
Hallo!

Da ich gelesen habe, dass hier Not am Mann ist, habe ich meinen Compi auch mal wieder zum falten bewegt. Eine PS3 gibt es "gratis" noch mit dazu ;)

Erstmal danke - nehmen wir gerne entgegen

PS: Kann mir mal jemand sagen, warum bei meiner Signatur ein Teil des codes mit angezeigt wird ??

[url=http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=82]&[/url]

Den Teil hast du offenbar zuviel eingefügt - ist übrigens der Startpost der RuKa hier :D ==> rauslöschen
 
Vielen Dank Bumblebee!!

Ich hatte das aus dem how to einfach rüber kopiert, vielleicht sollte man den code dort einfach mal überarbeiten.

Na dann frohes falten :)
 
So, ich meld mich auch mal wieder.
Der Rechner ist im Partyraum (vorwiegend als Musikserver) angekommen.
Hardware: C2D E6300 und GTS8800 640MB. Werd da gleich mal nen SMP und nen GPU Client drauf machen. Gilt ja auch als Stabilitätstest für das Teil. Mal sehen was der so bringt. Außerdem heitzt er den Raum schonmal vor, da brauche ich dann weniger Diesel für den Ofen :ugly:
Bilder folgen.

Bedenken habe ich beim Netzteil. Ist ein 350 Watt NoName. Könnte eng werden, was meint ihr? Ist aber nix OC bei dem Ding und soll auch nicht. Will meine Eltern nicht ins Armenhaus bringen
 
[...]
Bedenken habe ich beim Netzteil. Ist ein 350 Watt NoName. Könnte eng werden, was meint ihr? Ist aber nix OC bei dem Ding und soll auch nicht. Will meine Eltern nicht ins Armenhaus bringen

Also theoretisch müsste es reichen. Außer du hast noch n Dutzend Lüfter und Festplatten und so^^
Dein Prozessor braucht ja nicht so viel Energie.
 
Also theoretisch müsste es reichen. Außer du hast noch n Dutzend Lüfter und Festplatten und so^^
Dein Prozessor braucht ja nicht so viel Energie.

Theorie ist ja immer so ne Sache ;).
Du solltest allerdings nochmal auf das Schildchen schauen und prüfen, wie viel die 12 Volt Schiene hergibt und aushält. Bei Noname-Netzteilen ist das oftmals nur ein Bruchteil der eigentlichen "Leistung" und meistens der Grund fürs Abrauchen.


Falls ich mich recht erinnere:
@steffen0278: Wie hast du das mit dem direkt vor der Tür rotierenden Stromzähler geregelt?
 
Zurück