Nvidias Geforce GTX 460 gelistet und Preise genannt

ich werde diese generation an grafikkarten überspringen, egal ob nv oder ati. meine gtx260 leistet immernoch sehr gute dienste.
 
Ich versehe nicht wie man über eine Karte schlecht reden kann die man selber gar nicht besitzt.

Das verstehst Du nicht? Schau mal auf Youtube. Da wissen 16-jährige ganz genau wo die Mängel eines Koenigsegg CCX-R für 1,5Mio Euro liegen. Würde man diesem Schwachsinn Gehör schenken-müssten ungefähr 100000 Fahrzeuge zugelassen sein und von Kindern und Sozialhilfeempfängern durch die Gegend kutschiert werden.

Auch dieses Energiesparblabla kotzt mich endlos an. Die Drecks 4870 und 4890 Karten knallen sich unter Desktopbedingungen 65Watt rein und damit noch 20 mehr als die 3xschnellere GTX480. Aber gab es jemals diesen "Save the Earth"-Thread beim Launch der 4870???

Meine GTX 480 kocht bei für mich akzeptabler Lautstärke unter Volllast mit 84Grad@66%Drehzahl
Die vergleichbare 5870 ist ohne Zweifel leiser->kann aber in Punkto Bildqualität und Speed 0 ich meine "null" mithalten. Die GTX480 ist nicht ein bisschen schneller->sie ist eine andere Liga
Ich hatte beide längere Zeit im Rechner->so erlaube ich mir mein Statement
 
Das Hersteller irgend wann eingene Desings bringen ist klar, da sonst die Karten im Regal bleiben. Nur wirkliche Fan's kaufen im Moment NV 480/470.
Die 4er GTX verkaufen sich prächtig.(Keine Mutmaßung...sondern die für mich einsehbaren Abverkaufszahlen eines führenden Händlers in Deutschland mit AL am Anfang).

Wer überragende Bildqualität in Verbindung mit überragendem Speed haben will-kauft auf keinen Fall Ati.

Bevor Du dumm Senf dazugibst...solltest Du vielleicht nicht irgendwelches Redakteursgesülze nachlabern-sondern die Karte unvoreingenommen testen. Unter diesen Voraussetzungen ist es unmöglich->eine 5870 der GTX470/480 vorzuziehen.
Das ist nicht diskussionswürdig-das ist fakt
 
Alles nur Geldschneiderei!!!

Für mich ist derzeit keine Kartengeneration wichtig.
Die Einen kaufen aus reinen Fan-Freaks immer die aktuellen Karten.
Andere kaufen es wegen Aufrüsten alter Hardware.
...

Ich sehe keinen Grund meine 8800 GTX an den Nagel zu hängen. Hab sie Ende letzen Jahres für 66€ ersteigert. Läuft :top: und die Spiele, die ich zocke z.B. GTA 4 -Lost and Dammed- absolut ok. Flüssig, bis auf kleine Mircoruckler, aber die hat man ja fast überall am Bildschirmrand.

Dieser ganze Zirkus um Grafikkarten ist mir ehrlich gesagt zu :stupid: geworden.
Anschaffung viel zu teuer und die Ausbeute ist eher gering.

Was soll's, für meine Zwecke brauche ich keine neue Karte.;)
 
Wenn ihr alle so energiebewusst seit, frag ich mich warum ihr früher die 4870 oder 4890 empfohlen habt....

Bärenmarke

1. ich beurteile das gesamtpaket.
2. ich hatte nie eine 4870/90, sondern eine 4770, davor ne ganze reiche nvidia-karten, davor ne 9700 von ati.
3. es ist ein unteschied, ob stromverbrauch idle oder last zu hoch ist.
4. der stomverbrauch unter last ist bei der gtx470/480 abartig hoch.
5. wenn du jetzt in das porsche-beispiel noch die transport-kapazität reinrechnest, siehts ganz schlecht aus. aber darum gehts an dieser stelle nicht. zz hat ati einfach das viel bessere gesamtkonzept, und bevor es kein redesign von fermi und 28nm gibt, wird das auch so bleiben.


Bevor Du dumm Senf dazugibst...solltest Du vielleicht nicht irgendwelches Redakteursgesülze nachlabern-sondern die Karte unvoreingenommen testen. Unter diesen Voraussetzungen ist es unmöglich->eine 5870 der GTX470/480 vorzuziehen.
Das ist nicht diskussionswürdig-das ist fakt

vermarkte deine informationen in der rubrik anzeige oder sonstwo. das hier ist ein forum und jeder, der über andere meinungen, sichtweisen oder prioritäten erhaben ist, sollte ein forum meiden. denn da wird ja dummerweise disskutiert und ausgetauscht! und ja, ich hab weit über 100 nvidia-karten in den händen gehabt, um zu wissen, wovon ich rede. zz führt an ati kein weg vorbei, aus meiner sicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich beurteile das gesamtpaket.
2. ich hatte nie eine 4870/90, sondern eine 4770, davor ne ganze reiche nvidia-karten, davor ne 9700 von ati.

Ist richtig lesen den so schwierig, ich hab doch geschrieben das ich nicht dich meine, mir dein post zum zitieren aber sehr gut schien ;)

3. es ist ein unteschied, ob stromverbrauch idle oder last zu hoch ist.
4. der stomverbrauch unter last ist bei der gtx470/480 abartig hoch.

Ist mir persönlich lieber, wenn der idle Stromverbrauch niedriger ist, den ich Spiele nicht den ganzen Tag die meiste Zeit ist der Pc im idle und da ist auf Dauer gesehen der Stromverbrauch der hd 4870 viel höher gewesen;)

5. wenn du jetzt in das porsche-beispiel noch die transport-kapazität reinrechnest, siehts ganz schlecht aus. aber darum gehts an dieser stelle nicht. zz hat ati einfach das viel bessere gesamtkonzept, und bevor es kein redesign von fermi und 28nm gibt, wird das auch so bleiben.

Wenn du etwas transportieren willst, dann kaufst dir halt einen cayenne ;)
Bezüglich PS und Verbrauch hat Porsche einfach sehr effiziente Motoren, aber das ist OT wie du schon sagtest...

Wäre die Core Spannung etwas niedriger, wäre der Fermi wohl besser geworden, so müssen sie das Geschäft bei der GTX 470 über den Preis machen und hoffen, dass die Bordpartner bessere Kühllösungen hinterher schieben.
Trotzdem weiß keiner wie das bei der GTX 460 gelöst wird, sie daher von Anfang an zu verteufeln halte ich für falsch.
Dafür gibts später noch genug Zeit;)

mfg

Bärenmarke
 
der stomverbrauch unter last ist bei der gtx470/480 abartig hoch.

was die 480 angeht kann ich dir halbwegs zustimmen , aber bei der gtx470? nein,
meine beiden verbrauchen weniger als ihre vorgänger und haben mehr leistung

ich hab weit über 100 nvidia-karten in den händen gehabt, um zu wissen, wovon ich rede. zz führt an ati kein weg vorbei, aus meiner sicht!

bei der Geforce FX 5800 habe ich auch zu eine ATI gegriffen 9800xt X800 X1900 X1950
das lustige an der sache ist das die ATI X1900 serie , unter last , auch über 90° hatte und auch eine menge strom brauchte , heute reichen diese karten nicht mal mehr für die min.systemanforderungen der neusten und aktuellen spielen aus ,

aber da hat keine gemeckert , ''oh ne die nicht die verbraucht zu viel strom und wird zu heiss *hilfe* ''
@tm0975 aber du hast ja schon weit über 100 NV-Karten in der hand gehabt , ja du kennst dich aus , bist ja voll der meister :lol:


@C10H15N
Wer überragende Bildqualität in Verbindung mit überragendem Speed haben will-kauft auf keinen Fall Ati.
das ist je nach generation unterschiedlich , aber zum jetzigen zeitpunkt , stimme ich dir 100%'ig zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4er GTX verkaufen sich prächtig.(Keine Mutmaßung...sondern die für mich einsehbaren Abverkaufszahlen eines führenden Händlers in Deutschland mit AL am Anfang).
Das glaube ich nicht. Kein einziger GT100, gleich auf welcher Karte welcher Marke auch immer, wird oder wurde in den letzten Wochen bei Alternate unter den Topsellern geführt. Einzig an den ersten beiden Tagen des Verkaufs waren die GT100 unter den Topsellern zu sehen -- da gleich mit zeitweise acht Modellen. Übrigens -- allein schon die Anzahl der Bewertungen bei Alternate spricht Bände: Abgesehen von Gainward und Zotac hat offensichtlich kein einziger Hersteller auch nur halbwegs vernünftige GT100-Stückzahlen in den Handel gebracht. Die übergroße Mehrheit der GTX 480 und 470 hat gerade mal drei oder weniger Bewertungen. Das spricht Bände über Stückzahlen und Kaufinteresse.

Fazit: Sorry -- ich glaube Ihnen kein Wort.

cu
Thomas
 
Ich denke jetzt ist vorerst genug auf persönlicher Ebene geschrieben worden. Ab jetzt wieder sachlich am Thema diskutieren.

B2T
 
@C10H15N

So langsam übertreibst Du ein wenig.
Persönliche Angriffe wirken nicht dadurch intelligenter, dass sie in rhetorisch befriedigender Form vorgetragen werden.:daumen2:

@topic
Ich bin gespannt darauf, wo sich die Karte am Ende wirklich positionieren kann. Bis dahin halten mich und meine Wissbegier die fachlich hervorragenden Diskussionen diesbezüglich hier im Forum über Wasser und am Leben.:ugly:
 
@C10H15N

So langsam übertreibst Du ein wenig.
Persönliche Angriffe wirken nicht dadurch intelligenter, dass sie in rhetorisch befriedigender Form vorgetragen werden.:daumen2:

@topic
Ich bin gespannt darauf, wo sich die Karte am Ende wirklich positionieren kann. Bis dahin halten mich und meine Wissbegier die fachlich hervorragenden Diskussionen diesbezüglich hier im Forum über Wasser und am Leben.:ugly:

/signed

Ich frage mich, ob es überhaupt viele Käufer geben wird, wenn viele im Hinterkopf haben, dass ein Refresh des GF100 schon auf dem Weg ist. Könnte sein, dass dann kaum jemand zur kommenden GTX 460 greift und statt dessen die potentiellen Käufer lieber warten. Wenn man den Chip überarbeitet, die Spannung senken kann und es damit schafft, dass der Stromverbrauch sinkt, könnte man der Karte auch mehr Shader gönnen und sie somit schneller und konkurenzfähiger machen. Bei dem Preis und der vorraussichtlichen Leistung, könnte es die Karte sehr schwer haben. Unter einem würdigen GTX 260 Nachfolger verstehe Ich jedenfalls was anderes. Um 50 - 70€ müsste der Preis schon niedriger sein.
 
@C10H15N

So langsam übertreibst Du ein wenig.
Persönliche Angriffe wirken nicht dadurch intelligenter, dass sie in rhetorisch befriedigender Form vorgetragen werden.:daumen2:
hmmm...ich habe unzählige Killerphrasen-Seminare belegt....und Du gibst mir nur `ne 3?? Verzeih einem gebürtigen Düsseldorfer das typische südländische Temperament

@topic
Ich bin gespannt darauf, wo sich die Karte am Ende wirklich positionieren kann. Bis dahin halten mich und meine Wissbegier die fachlich hervorragenden Diskussionen diesbezüglich hier im Forum über Wasser und am Leben.:ugly:
Es gab schon mal geniale Downgradings von Nvidia->die Geforce 4 Ti4200 war so ein Beispiel.
So wie die 4er Serie momentan ausschaut ist sie nur für kompromisslose Gamer mit leistungsfähiger Infrastruktur (Netzteile/Gehäuse) interessant-die die Lautstärke unter Volllast nicht stört->und mit 250Watt unter last leben können.
Für eine Massenmarkttauglichkeit muss das definitiv abgestellt werden->der avisierte Käufer ist nicht so scharf auf Anisotropie ->ihn interessiert mehr ob die Karte das MicroATX Gehäuse nicht zukocht. Das bleibt abzuwarten

Das glaube ich nicht.
Fazit: Sorry -- ich glaube Ihnen kein Wort.
Sorry..da war mal eine Geschichte mit einem Sack Reis in China->und ich weiss beim besten Willen nicht mehr ob es nun wichtig oder unwichtig war wenn der umfiel.
Des weiteren bin ich zu recht darauf angehalten worden sachliches explizit zum Aufhänger GTX460 beizutragen was ich auch getan habe. Also nötige mich bitte bitte nicht->davon wieder abzuweichen:hail::hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter einem würdigen GTX 260 Nachfolger verstehe Ich jedenfalls was anderes. Um 50 - 70€ müsste der Preis schon niedriger sein.
Da jetzt alle wieder friedlich sind:
Die GTX 260 hat sich hervorragend verkauft weil sie von der gesamten thermischen Dimensionierung den grossen GTX 28xer entsprach und sich problemlos auf 20-25% Mehrleistung drehen ließ...oftmals waren die hochgedrehten 260er mit 712/1566/1296 auf dem Leistungsniveau der 285er...die bandbreite des Speichers war o.k. und die 24 Shader less waren nicht die Welt.
Gleichwohl ist der Markt in diesem Bereich schon ziemlich gesättigt durch die (schon)5830/5850-besitzer oder durch die (noch)GTX 260/275/280/285/4890 Besitzer.
Die GTX 460 wird sich dadurch verkaufen->dass sie von Komplettausstattern wie Dell HP and so on als neueste Geforce GTX Generation beworben wird und der Preis beim Komplettkauf nur eine untergeordnete Rolle spielt...gerade bei Dell oder HP-Kunden.
 
Da jetzt alle wieder friedlich sind:
Die GTX 260 hat sich hervorragend verkauft weil sie von der gesamten thermischen Dimensionierung den grossen GTX 28xer entsprach und sich problemlos auf 20-25% Mehrleistung drehen ließ...oftmals waren die hochgedrehten 260er mit 712/1566/1296 auf dem Leistungsniveau der 285er...die bandbreite des Speichers war o.k. und die 24 Shader less waren nicht die Welt.
Gleichwohl ist der Markt in diesem Bereich schon ziemlich gesättigt durch die (schon)5830/5850-besitzer oder durch die (noch)GTX 260/275/280/285/4890 Besitzer.
Die GTX 460 wird sich dadurch verkaufen->dass sie von Komplettausstattern wie Dell HP and so on als neueste Geforce GTX Generation beworben wird und der Preis beim Komplettkauf nur eine untergeordnete Rolle spielt...gerade bei Dell oder HP-Kunden.

Ah da schau her, du kannst dich ja vernünftig ausdrücken. Geht doch wenn man will.
Ja kann schon sein, dass diese 460er für den OEM-Markt bestimmt sein könnten. Dass dort der Preis weniger eine Rolle spielt ist auch klar. Aber bisher wird davon ausgegangen, dass diese Karte in den Retail-Handel kommt. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man das Refresh abwartet und auf dessen Basis eine 460er bringt, welche dann ein besseres Preis/Leistungsverhältniss hätte. Dafür war die GTX 260 ja auch weitgehend bekannt, dass sie viel Leistung für relativ wenig Geld bot. Bei der jetzigen 460er sehe Ich dafür leider kein Potential.
 
So wie die 4er Serie momentan ausschaut ist sie nur für kompromisslose Gamer mit leistungsfähiger Infrastruktur (Netzteile/Gehäuse) interessant-die die Lautstärke unter Volllast nicht stört->und mit 250Watt unter last leben können.

jo genau , ich bin so einer , das die karte nichts für gelegenheitsgamer oder otto-normal-user ist , ist mehr als klar, aber deshalb muss man die karte nicht in den dreck ziehen , wem die karte nicht gefällt der muss sie nicht kaufen , viele tun so als müssten sie es :stupid:

ich bin mit meinen beiden GTX470 zufrieden , keine abstürze , kein fehler(natürlich treiberabhänige fehler können immer auftauchen) , die lautstärke ist auch von der umgebung abhängig
( wie C10H15N schon schrieb ) ich habe sogar das gute alte crysis rausgeholt und muss sagen : die grafik ist wahnsinn , dabei meine ich nicht die FPS sondern die bildqualität

aber das ist jedem selbst überlassen , ich renne ja auch nicht durch die foren und sage die ATI's der 5000serie sind ******** , manchen empfehle ich die sogar

es ist eben ein unterschied zwischen hardcore-gamern und den normalies ( war nicht beledigent gemeint) : dafür muss ich eben darauf achten , das alle lüfter ihre arbeit tun , den rechner sauber halten und auch mal etwas zeit investieren , bei anderen die von der arbeit nach hause kommen und eben mal nur ein ründchen spielen wollen , sind die aktuellen ATI's besser geeignet
aber ich will power , max details u.s.w

das ist aber kein grund echte hardcore-gamer anzumachen , nur weil sie sich eine GTX470 oder 480 zulegen
ok! back to topic

Bei der jetzigen 460er sehe Ich dafür leider kein Potential.
warum nicht , es spricht genau die zielgruppe an von der ich gerade rede
und was die lieferbarkeit angeht (ich will jetzt keine werbung machen aber siehe hier Hardware Grafik- Video- TV-Karten NVIDIA PCIe GTX 470 | hoh.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da schau her, du kannst dich ja vernünftig ausdrücken. Geht doch wenn man will.

Du hattest mir im gelöschten Thread ja den extremen Darstellungsfetischisten zugebilligt-und für mich habe ich die richtige Wahl getroffen. Mir sind die Vorteile meiner GPU wichtiger als deren Nachteile. Bei Dir ist es umgekehrt und wenn mich jemand nach einer effizienten, leisen DX11-Karte fragen würde-ich würde ihm wohl die 5850/5870 empfehlen. Glaub mir ich bin weit weniger markenfetischist als Du angenommen hast->Leute wie wir->die bereit sind den Preis einer oder zwei Spielkonsolen in eine Grafikkarte zu stecken-sind eh recht dünn gesät-also solle man eigentlich zusammenhalten
Ja kann schon sein, dass diese 460er für den OEM-Markt bestimmt sein könnten. Aber bisher wird davon ausgegangen, dass diese Karte in den Retail-Handel kommt
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Klar wird die Karte in den Retail-handel kommen-es ist nur eine Annahme von mir daß die grösseren Stückzahlen im OEM-Komplett-PC-bereich verkauft werden.
5870er/5970er/470er und 480 verkaufen sich ja dagegen fast ausschliesslich im Retailbereich
 
Ich sag ja nicht, dass Ich die 460er schlecht finde, Ich denke einfach dass sie es auf der Basis des GF 100 schwer haben wird. Die Karte nach dem Refresh rauszubringen halte Ich einfach für sinnvoller.

Ich ziehe ja auch die 470/480er nicht durch den Dreck, Ich sagen nur, dass das Gesamtpaket nicht stimmt. Bei der GTX 285 war der Unterschied beim Stromverbrauch zur HD 4870/90 nicht so groß wie zwischen der 470/80 und der HD 5870 und sie war trotzdem die schnellere Karte. Ich kritisiere Nvidia dahingehend, dass das Verhältnis zwischen Stromaufnahme und Leistung nicht mehr so gut ist, wie es bei der GTX 285 war. Was die Bildqualität und die Leistung angeht, ist die 480er Top, daran besteht ja gar kein Zweifel.
 
-- allein schon die Anzahl der Bewertungen bei Alternate spricht Bände: Abgesehen von Gainward und Zotac hat offensichtlich kein einziger Hersteller auch nur halbwegs vernünftige GT100-Stückzahlen in den Handel gebracht. Die übergroße Mehrheit der GTX 480 und 470 hat gerade mal drei oder weniger Bewertungen. Das spricht Bände über Stückzahlen und Kaufinteresse.


Was ist denn das für ein unlogischer Quatsch?
Das Kaufinteresse lässt sich doch nicht anhand von Kaffeesatzleserei festmachen.
 
Zurück