Corsair erweitert seine SSDs der Nova-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair erweitert seine SSDs der Nova-Serie gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair erweitert seine SSDs der Nova-Serie
 
Die hab selber grad die 64GB Nova als Systemplatte für Win7 und ja, das Teil rockt!
Aber was größeres als SSD muss nicht sein, grad mit Blick auf eventuelle 600GB SSDs von Intel zum Jahresende,
dann werden die Preise für heutige SSDs hoffentlich nochmal fallen. :)
 
Naja also die Transferraten der 32 GB SSD sind ja relativ schlecht, darum auch der günstige Preis.
 
Naja also die Transferraten der 32 GB SSD sind ja relativ schlecht, darum auch der günstige Preis.

Welche 64-GB-SSDs sind denn momentag das Non-Plus-Ultra?
Bei Intel-SSDs hab ich mal gelesen, dass man auch Intel-Chipsätze haben muss, inwiefern stimmt das? Hab nämlich n AMD-System...
 
Die Serie finde ich nicht schlecht, aber für die 32 GB Version finde nicht grade so schnell. Ich warte noch bis ich mir eine kaufe.
 
Welche 64-GB-SSDs sind denn momentag das Non-Plus-Ultra?
Bei Intel-SSDs hab ich mal gelesen, dass man auch Intel-Chipsätze haben muss, inwiefern stimmt das? Hab nämlich n AMD-System...

Also soweit ich weiß müssten Intel-SSDs auch zu anderen Chipsätzen kompatibel sein. Ein Freund hat auch eine Intel-SSD in seinem AMD System (780a mit den NV Treibern) drin.

Richtig schnelle 64 bzw. 60 GB SSDs sind z.Z. z.B.:
(nach Transferraten)
1.OCZ Agility2 E 60 GB
2.Super Talent Master Drive SX 64 GB
3.Kingston SSDNow V+ 64GB

Kosten alle 3 so um die 200 €

Das Mega-Geschoss ist die OCZ Vertex 2 50GB, mit dem neuen SF-1500-Chip von SandForce, kostet aber auch ca. 220 €

MFG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was größeres als SSD muss nicht sein, grad mit Blick auf eventuelle 600GB SSDs von Intel zum Jahresende,
dann werden die Preise für heutige SSDs hoffentlich nochmal fallen. :)

Das ist auch meine große Hoffnung!

Irgendwann müssen ja mal endlich die Preise deutlich fallen.
 
hm also der sinn einer 32gb platte erschließt sich mir nicht so ganz, find 64gb sind eigndlich schon zu wenig bzw. schneller voll als einem lieb ist^^
 
Och 64GB geht schon.
Hab grad mal die Hälfte voll für Win7 + 4GB Ausl.datei + Programme + BFBC2.
 
SSDs sind einfach noch viel zu teuer. Ich befürchte, dass sie erst in zwei bis drei Jahren als Massenspeicher taugen. Für ein Systemlaufwerk lohnt sich eine SSD zwar, aber mehr ist leider nicht drin.
 
Zurück