Splinter Cell Conviction im Technik-Check: Grafikvergleich und Hi-Res-Screenshots des Stealth-Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Splinter Cell Conviction im Technik-Check: Grafikvergleich und Hi-Res-Screenshots des Stealth-Shooters gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Splinter Cell Conviction im Technik-Check: Grafikvergleich und Hi-Res-Screenshots des Stealth-Shooters
 
Spiele es seit geradeeben und es sieht extrem gut aus. Ich frage mich ernsthaft, warum EPIC überhaupt die UT3-Engine Entwickelt hat, wenn in der 2er noch so viel Potential steckt und die 3er viel schlechtere Ergebnisse (vor allem der unnatürliche Look der Spiele) liefert.

Es frisst aber auch mehr als andere Spiele mit der 2,5er Engine, z.B. Bioshock oder überhaupt Spieler mit der UT3-Engine.
 
Keine Multi-Gpu unterstützung.:daumen2:
Also wenn die Entwickler schon ein Game auf dem Pc verkaufen wollen, dann sollten sie es auch dementsprechend an den Pc anpassen/optimieren und nicht erst wieder wochen später mit Patches ausbessern. Das nervt schon langsam.:daumen2:
 
Ist doch eh immer dasselbe strelok.
Termine müssen gehalten werden, verschoben wurde es ohnehin schon und um noch ein wenig blöder dazustehn schraubt man lieber noch ein paar Feinheiten am Kopierschutz rum und patched so Dinge wie ordentlichen ATI Support einfach mal ein paar Tage hinten nach... lol.
 
Grafik finde ich zwar etwas "steril", aber gut aussehen tut es trotzdem. Das Spiel an sich scheint auch ganz interessant zu sein. Wenn es nur nicht von Ubisoft wäre. Mit dem Kopierschutz landet es mit Sicherheit nicht auf meinem PC.
 
der Kopierschutz wurde scheinbar auch schon wieder von skid row gehackt!

Ein echtes Armutszeugnis für ubi drm! Ganze 3 Tage später ist ein crack verfügbar! :lol:
 
Das ist ja immer das Problem. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man immer zahlende Kunden bestrafen soll?!

Die Grafik scheint ja ganz nett zu sein. Gibt es schon Benchmarks?
 
der Kopierschutz wurde scheinbar auch schon wieder von skid row gehackt!

Ein echtes Armutszeugnis für ubi drm! Ganze 3 Tage später ist ein crack verfügbar! :lol:

hmm, dann werd ich mir vielleicht doch noch einmal überlegen, ob ich es mir nicht doch kaufe --> mit dem crack als Fallback-Lösung :ugly:
 
Die Grafik schaut auf den Bildern überraschenderweise sehr gut aus.

Auf der Xbox 360 war das eine Zumutung!

So wie ich gelesen habe, funktionieren die modifizierten Dateien von SkiDrow einwandfrei. :ugly:
 
Auf der Xbox360 sind viele Spiele ne ganz andere Welt wenn man die PC-Version kennt. Pups-Auflösung + niedrige bis mittlere Details der PC-Version, geringe Sichtweite, fehlende Kantenglättung, FPS-Limitierung bei 30 usw :D
 
Die fehlende Kantenglättung verschlimmert die ganze Geschichte am schlimmsten.

Der Detailgrad ist auch nicht gerade hoch...da müsste mal etwas Neues her :devil:
 
@ push@max

SCC läuft auf einer 360 mit 1.024 x 576 samt 2x MSAA. Also eine gruselige Sub-HD-Auflösung, aber immerhin mit Kantenglättung :fresse:
 
Mit welcher grafikkarte ist es denn eigentlich am besten zu spielen?

Hab hier eine 4890, GTX 260 und 4870 X2.

kann man mit der Exe -Umbenennung das Spiel MultiGPU fähig machen?

Ich wills mir nacher von einem Kumpel holen, weil er auf den DRM keinen Bock hat, von daher gibt ers mir.

MFG
 
Du Nase vor mir, welche Auflösung denn?
Also bei 1920*1080 (somit auch CIRCA bei 1680*1050 und 1920*1200) reicht eine HD4870 für HDR, 8x AF und 4x AA.
GTX260 fällt flach, wenn die 4870 oder die X2! Eher die X2!


Gruß
 
Sehr freundliche Anrede....:D

Na das was geht, 1900x1200. Warum fällt die 260 flach. Die sollte ungefähr die Geschwindigkeit einer GTX 280 haben. (OC goes on)

Bei der 4870 X2 denk ich bloss an die fehlende Multi GPU unterstützung.
 
Also ich zocke es in 1680x1050 alles auf hoch + 4aa und 16af

Man merkt das wen man ganz am Anfang ist wo die leute weglaufen und man sich ganz hinter in dem level befindet sichtbar sind die fps in den Keller gehen so zwischen 30 u 40 würde ich sagen, generell bei größeren arealen fallen sie schnell. Es ist aber dennoch sehr gut spielbar, ich sage mal borderlands läßt grüßen, das war auf den atis auch keine augenweide. Ich weiß aber auch net warum bei manchen Spielen mit UE die Games deutlich mieser performen als auf geforces.... manche performen wiederum wie gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mit meinem System manchmal um die 35 fps +/- 5 wenn viel aufm Bildschirm los ist sonst so um die 48 bis 60 Fps.

Spiele mit 1920x1080 alles so hoch wie es geht und 4xAA+16xAF wenn ich noch mehr machen gehen die fps halt fast in unspielbar rein, bei großer Action.

Mein System:
Win 7 64
i7 860 @ 2.93 ( turbo)
8GB DDR3 1333er
GTX 480
Gigabyte P55A-UD4
 
Toll ich gondel mit 30-40 FPS rumm, egal wie ich die Settings verändere. Erinnert mich stark an Shift, wie schon so oft eine fehlende ATI-Optimierung. Aber nächsten Monat ists damit endlich Geschichte, ne GTX470 wird dann mein Bildschirm befeuern =)
 
Zurück