News Assassin's Creed Red Leak: Afrikanischer Samurai, zerstörbare Umgebungen, Mechaniken aus Splinter Cell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Red Leak: Afrikanischer Samurai, zerstörbare Umgebungen, Mechaniken aus Splinter Cell

Assassin's Creed Codename Red wird der nächste Hauptteil der Serie und soll 2024 auf den Markt kommen. Mit dem Titel kommt das Franchise ins feudale Japan - seit langem ein Wunsch der Fans. Nun will ein Insider viele interessante Details zu dem Projekt erfahren haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Red Leak: Afrikanischer Samurai, zerstörbare Umgebungen, Mechaniken aus Splinter Cell
 
Ach ja......das Setting das schon 40 mal "geleaked" wurde, im Takatukawünschdirwasland XD

Afrikanischer Samurai, klingt wie Wokewashing was zu Ubisoft passen würde. Dürfte so gut laufen wie die Kleopatra Serie. Ich leake auch mal was: Es wird eine toughe, indische Hackerin mit Beanie geben. Tippe auch drauf das es auf PC crashed, zu einfach aber dafür 500 mal so groß wie Valhalla wird.


PS: Es gibt nen geiles Assassins Creed in Japan. Ghost of Tsushima. Sucker Punch müsste das nur mal portieren.
 
Der war kein richtiger Samurai sondern eine Art Tamagotchi. "Samurai" im gewöhnlichen, soziologischen Sinn war er mitnichten. Das wäre auch gar nicht möglich gewesen. Wir reden schliesslich von einer ultraxenophoben, vertikalen, mittelalterlichen Gesellschaft. Selbst in Europa waren Afrikaner derart rar, dass die (Über-)Reaktionen aus moderner Sicht bizarr anmuteten.
Als Bodyguard ergab so ein kräftiger, superexotischer Ausländer aber durchaus Sinn. Und genau das war seine Aufgabe. Die Geschichte ist voller reicher Könige mit einer Vorliebe für exotische Diener, Sklaven, Tiere und Gadgets.

Die Sales werden natürlich volle Kanne unter dem woken Anspruch leiden, aber da geht es ja nie ums Geld.
 
Der war kein richtiger Samurai sondern eine Art Tamagotchi. "Samurai" im gewöhnlichen, soziologischen Sinn war er mitnichten. Das wäre auch gar nicht möglich gewesen. Wir reden schliesslich von einer ultraxenophoben, vertikalen, mittelalterlichen Gesellschaft. Selbst in Europa waren Afrikaner derart rar, dass die (Über-)Reaktionen aus moderner Sicht bizarr anmuteten.
Als Bodyguard ergab so ein kräftiger, superexotischer Ausländer aber durchaus Sinn. Und genau das war seine Aufgabe. Die Geschichte ist voller reicher Könige mit einer Vorliebe für exotische Diener, Sklaven, Tiere und Gadgets.

Die Sales werden natürlich volle Kanne unter dem woken Anspruch leiden, aber da geht es ja nie ums Geld.
Nicht unbedingt. Dass es wenig solcher Leute gab ist schon klar, aber deswegen konnten sie auch aufsteigen.
Weshalb es gut möglich ist, dass er ein Samurai war.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Lass uns erstmal auf dem Teppich bleiben. Momentan ist multikultureller Gechichtsrevisionismus der Lackmustest schlechthin für Systemkonformität.

Russland war schon immer ein multikulturelles Vielvölker-Imperium.
Asiaten, diverse Halbasiaten, Slawen, Germanen, mediterrane Völker. Jeder Menschenschlag Eurasiens hat sich dort eingefunden und wurde ins gigantische Reich politisch eingewoben. Da Afrikaner technisch nun mal abgeschlagen waren gab es sie meist in eben dieser von mir beschriebenen Dienerrolle. Dein Wikilink zeigt exakt diese Beziehung auf dem Kupferstich: Peter der Grosse lässt sich mit dem "Mohr des Zaren" im Hintergrund verewigen.

[ Das beste Beispiel wäre vermutlich Thomas-Alexandre Dumas, denn hier handelt es sich um eine historische Person, welche echte politisch-soziale Agency entfalten konnte. Aber da haben wir schon Aufklärung und Liberalität. Frankreich hat sich, und das ist neu, zum Vielvölker-Imperium gewandelt. Hundert Jahre zuvor waren sie noch auf einen ethnisch unvermischten Kolonialmodus bedacht, im krassen Gegensatz zu Kolonialkonkurrent Spanien. ]

Japan war des exakte Gegenteil eines Vielvölkerstaates. Selbst heutzutage dürfte der Anteil indigener Japaner im Land bei 99% liegen. Selbst genetisch verwandten Ausländern wurde mit extremer Xenophobie begegnet. Im vielen Gegenden in Japan ist das noch heute so. Selbst in den Grossstädten wird einem perfekt angepassten Ausländer schon mal erkärt, er solle sich bitte verkrümeln, die Bar/Laden/Schwimmbad sei nur für richtige Japaner.
Dadurch kann es im Grunde keine Interaktion mit Einheimischen geben. Das ist noch eine Schippe schräger als Ubisofts griechischer lgbt Geschichtsrevisionismus.
 
Zurück