Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Ich hab damals es geschafft, ein beatles Lied non der Länge von 2 Minuten draufzu kriegen.

Nur wiedergabe ist nen bischen shice (das originale wort wird hier zensiert :\ ), den immer wenn die diskette lädt, stoppt die widergabe ^^
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Wer hat denn heute noch ein Diskettenlaufwerk in seinem PC??? Das letzte Mal als ich so ein Teil in der Hand hielt war vllt vor 6 Jahren...
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

hatte jetzt kürzlich auch die alten Disketten samt Laufwerken in der Hand an den Disketten hab ich etwas Wut abgelassen und die Laufwerke hab ich in den Elektroschrott gegeben :ugly:
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Wer hat denn heute noch ein Diskettenlaufwerk in seinem PC??? Das letzte Mal als ich so ein Teil in der Hand hielt war vllt vor 6 Jahren...

Also ich habe noch ein Diskettenlaufwerk in meinem System verbaut. Zugegeben ich benutze es so gut wie gar nicht mehr, aber, nenne mich ruhig Freak oder Nerd, ein bisschen Nostalgie kann nicht schaden!!

Es lebe die Diskette:hail:

Gruß
Floppy90
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Disketten, bis Win 98 oder Me konnte man die auch noch Komprimieren, da konnte man sogar noch mehr drauf packen.... ich glaube ich habe mal 2.56MB da drauf bekommen... aber das ist schon lange her. Aber ich weiß noch, WIN 95 auf einem alten Toshiba oder win3.11 über diskette installieren... das waren noch zeiten.... Lebe wohl FDD
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

die...diezkette....ähhhh nö, diskette....was war das nochmal?.....hmm
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Meine Freundin und ihre Mutter haben in ihren Rechner auch noch solche Laufwerke drin. Sieht man aber sonst echt nicht mehr alle Tage. Wusste nicht mal das die noch gebaut werden. Seis drum. Leb wohl gute, alte Diskette
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Lol ich wusste garnicht, dass überhaupt noch welche neu hergestellt werden xD

Mein Dad hat unten noch nen Haufen rumfliegen, naja er hat auch noch nen 3.11 system :D (Arbeitet meist aber am XP/Vista Laptop xD)
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Bis heute sind Disketten nicht komplett wegzudenken auch wenn man es meint. Es gibt noch einige Programme die funktionieren nur mit Diskette. Warum das so ist weiß ich nicht, aber z.B. ein Online Banking Programm nimmt vorgefertigte Zahlungsaufträge nur von einer Diskette. Ansonsten müsste man das umständlich emulieren, was ich schon versucht habe, da es doch recht nervig ist. Aber die Diskette ist der beste und schnellste Weg.
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Ausser der "F6 Diskette" fällt mir heutzutage kein halbwegs sinnvoller Verwendungszweck mehr ein.
Erstaunlich das immer noch so viele verkauft werden. Was machen die bloß damit :huh: .
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Mein letztes Disketten Laufwerk ist 2005 aus meinem Rechner geflogen, damals habe ich es z.B. gebraucht um den Sata Treiber für mein Board zu installieren, was iwie nur über Diskette ging :D aber sonst ha es nur Platz weggenommen und sah unschön aus ;)
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

bei meinem vorgänger pc hat ich sogar noch ein laufwerk drin und das war echt schrecklich-.- wenn man ausversehen auf das laufwerk rechtgeklickt hat dann braucht der ewig um zu merken dass garkeine disk drin ist. Damals
bahnbrechend, heute sollte langsam alles umgestellt werden, da stimme ich
sony zu.
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

Bis heute sind Disketten nicht komplett wegzudenken auch wenn man es meint. Es gibt noch einige Programme die funktionieren nur mit Diskette. Warum das so ist weiß ich nicht, aber z.B. ein Online Banking Programm nimmt vorgefertigte Zahlungsaufträge nur von einer Diskette. Ansonsten müsste man das umständlich emulieren, was ich schon versucht habe, da es doch recht nervig ist. Aber die Diskette ist der beste und schnellste Weg.
Online Banking und Diskette. :what: Warum nicht gleich den Zahlungsauftrag ausdrucken und dann die Daten erneut eingeben. :ugly:
Was soll das denn für ein Programm sein? Würde mich wirklich interessieren. Man müsste da überhaupt nichts emulieren wenn man das Grundproblem lösen würde, aber da wäre der einmalige Aufwand wahrscheinlich zu groß/teuer. Besonders wenn der Code schon 20 Jahre alt ist und sich da keiner mehr einarbeiten will.^^
 
AW: Sony stellt Disketten-Produktion zum März 2011 ein

floppy ftw ! brauchs immer noch ^^ auch wenn nur fuer raid treiber und graka flashen :D
 
Zurück