Neue Bilder des Grafikkartenmonsters Asus Ares

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Bilder des Grafikkartenmonsters Asus Ares gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue Bilder des Grafikkartenmonsters Asus Ares
 
Heftig, wenn das dann auch noch übertaktet wird gibts wohl kein Halten mehr. Würde mal wissen ob die Temps auch stimmen, aber der Kühler sieht gut aus. Bleibt nur noch der hohe Verbrauch.^^
 
Allein wenn ich die Stromanschlüsse sehe, kann ich nicht glauben, dass die Karte durch Luft wirklich gut gekühlt wird. Bei Temperaturen knapp unter 100°C ist eine Wasserkühlung meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle.
 
Wer sich sowas kauft wird bestimmt gleich ne Wakü drauf machen, unter Luft wird sich da nicht viel tun, trotz sehr gutem Kühler.
 
sehr gespannt wann die rauskommt und zu welchem preist :o

vllt überdenk ich noch mein asus matrix 5870 CF gespann.
 
das einzige was besser an der Ares ist der 2x2GB Speicher, aber sonnst kann man das mit einer Wasserkühlung auch hinbekommen an Taktraten und nur 1x8-fach und 1x 6-fach.;)
 
Die Stromanschlüsse sind mal richtig hart. Der Kühler der Karte ist so wuchtig. Bin mal gespannt was die Karte unter LN² bringen wird.
 
Davon bitte eine WaKü-Version (sonst muss man sich eben selbst darum kümmern) und die im Quad-Crossfire laufen lassen - wenn man unempfindlich für Microruckler ist, geht das dann richtig ab. :D
 
Die Karte habe ich bereits dieses Jahr auf der Cebit gesehen.

Und die Bilder schauen auch etwas nach Cebit aus.

Auf jeden Fall ist die Karte wirklich ein Monster.
 
Schade immer noch kein Preis oder Termin ich will die Karte und zwar die erste:hail:
Hoffe das sich da in den nächsten Wochen endlich mal was tut für die jetzige 5970 600 euro ausgeben bringt es einfach nicht.

Und zum Thema Microruckler die treten wenn überhaupt unterhalb von 30 FPS auf da Du mit dieser Karte selbst wenn Du nur eine hast in keinem Spiel unterhalb dieser grenze liegen wirst kannste das getrost ignorieren.

Habe selber nur Mulitgpukarten und das schon sehr lange 3870x2 usw. und hatte bisher noch nie besagte Microruckler keinen Plan was das sein soll. Auch wieder eines der gerüchte die irgend wer in die Welt gesetzt hat.
Fakt is das du mit CF oder Multigpu meist keine FPS raten unterhalb der 30 hast und vorher treten die Mircoruckler halt nicht auf.

mfg
noTime
 
Da muss ich dir leider widersprechen. Mirkroruckler haben so nichts mit einer bestimmten Fps-Zahl zu tun. Bei 2 Gpus berechnen die beiden Kerne abwechselnd die Bilder. Bei 4 Karten, jeder Kern jedes 4 Bild.
Nun kann es aber passieren dass ein Bild einen höheren Rechenaufwand als das vorherige hat. Dadurch wird dieses Bild verzögert wiedergegeben. Der Abstsand zum nächsten Frame ist allerdings dann wieder kleiner. Und eben diese beiden abnormalen Abstände zwischen den Frames (1 Großer, gefolgt von einem kleinen) ergeben das Phänomen des Mikrorucklers.
Sicher kann es sein, dass bei heutigen MGPU-Karten Mikroruckler seltener werden, da diese immer leistungsfähiger werden und deshalb die Verzögerungen durch rechenintensive Frames immer geringer.
Außerdem darfst du, nur weil du sie noch nicht bemerkt hast, behaupten, dass Alle, die sie bemerken, lügen.
Leute haben unterschiedliche Wahrnehmungsvermögen, da fällt einem eine solche Unregelmäßigkeit eben eher auf, als einem anderen.

MfG

Shadow Comp
 
der Kühler erinnert irgendwie an die 7800GT Dual ... coole Karte ... wäre da nur der fade beigeschmack von mikroruckeln und inpulag im normalen Spielebetrieb nicht

mfg
 
Naja, so eine Karte kauft man sich ja eigentlich auch nicht zum spielen, da reich eine 5870er ja auch, solange man unter 30" bleibt. Und beim Benchen sind Mikroruckler ja sowas von egal ;)
 
Naja, so eine Karte kauft man sich ja eigentlich auch nicht zum spielen, da reich eine 5870er ja auch, solange man unter 30" bleibt. Und beim Benchen sind Mikroruckler ja sowas von egal ;)


Ne? Wofür dann? Du solltest das etwas differenzierter betrachten als die Leistung einer Karte auf eine Auflösung zu reduzieren. Kaum schaltest du Multi-/Supersampling AA, Ambient Occlusion ein, schon reicht selbst ein SLi-/CF-Gespann kaum mehr aus, spielbare Frames angezeigt zu bekommen, wenn man's drauf anlegt.
Der nächste Dödel wird nun wieder einwänden, wer solche Einstellungen denn brauche - so absehbar und deshalb unnötig auszudiskutieren..
Jedenfalls wären mir 5fps in z.B. Metro 2033 zu wenig. :haha:

Auch soll die Karte in ausreichenden Mengen produziert werden, was nicht gerade darauf hindeutet, dass deren Nachfrage gering sein wird.

Optisch ein schickes kleines Paket. Macht man sie nicht länger, dann eben höher ;)

Moment mal - 75W+150W+150W+75Watt macht...ei jei jei. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück