Bad Company 2: Exklusives Technik-Interview zu DirectX 11, Physik und mehr

Mit nem Quadcore (soll sich ja auf den Sound auswirken) und nem ordentlichen Headset bekommt man hier ein wahres Meisterwerk, was den Sound an geht.
Vor allem wirkt es sich aber auch (leider) negativ auf die Anzahl der Spieler aus. Ich hab in meinem Freundeskreis ne Menge BF-Spieler, aber viele von denen gurken noch mit nem Dual-Core rum. Ein Kollege hat irgendnen Dual-Core Opteron (wir haben beide die gleiche Graka) und spielt nur auf 1280x1024. Er meinte die Performance der Beta sei trotz reduzierten Einstellungen bei ihm grottig. Ich war nicht von Anfang an in der Beta, daher war ich angenehm überrascht als ich dann BFBC2 auf meinem Quad in 1920x1200 mit allem auf max. sehr flüssig spielen konnte.

Eine Funktion zur Reduzierung des Rechenaufwandes (Partikel runter, Sound runter, Physik aus, ...), dann natürlich auch nur auf speziellen Servern spielbar, wäre hier sicher eine denkbare Lösung gewesen. So werden viele BF(2)-Spieler entweder mit sehr geringen FPS kämpfen, oder das Spiel (zumindest bis zur nächsten Aufrüstaktion) gar nicht spielen.

Ob der Sound in BFBC2 Referenz ist weiß ich nicht, hab nicht alle derartigen Spiele (zb. MW2) ausprobiert. Aber das "Mittendrinngefühl" von BFBC2 ist definitiv ganz oben anzusiedeln. Aber wie schon erwähnt, hier kommt es auf das verwendete Headset bzw die Boxen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis vor kurzem noch ein E6700 im rechner ,kann dazu leider nichts sagen.

aber ob die entscheidung guter sound bzw guter grafik ....ich würde da lieber für die grafik entscheiden. und eben normal hifi oder kopfhörer einstellen ,das wird wohl die kiate am wenigsten quälen.
 
Ob der Sound in BFBC2 Referenz ist weiß ich nicht, hab nicht alle derartigen Spiele (zb. MW2) ausprobiert. Aber das "Mittendrinngefühl" von BFBC2 ist definitiv ganz oben anzusiedeln. Aber wie schon erwähnt, hier kommt es auf das verwendete Headset bzw die Boxen an.
Der Sound von MW2 ist mit MW1 vergleichbar, vielleicht ist er etwas besser, aber schon BC 1 hat mMn einen besseren Sound als alle CoDs.
 
EAX ist schon ne Klasse für sich.Seit ich auf ne Prelude umgestiegen bin hören sich z.B. Fear Combat oder Stalker um Klassen besser an.Von der Ortung des Gegners liegen welten zwieschen EAX 2 und EAX 5.Aber es stimmt EAX ist leider nicht weit verbreitet und es wird sich meiner meinug nach daran nichts mehr ändern.
 
Zurück