Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften
 
Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Ich hoffe der Umsatz bricht nun noch viel extremer ein!! Die können ihr neues Schutzsystem mit dauerhaft notwendigem Internetanschluss behalten.
Anno 1404: Vendedig wird das letzte Spiel von Ubisoft in meinem Regal. Zum Glück hat das noch das System vom älteren Anno.
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Ubisoft hat wahrlich seine Qualität verloren und verkorkst die Käufer mit Insekten.
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Kann mich euren Antworten eigentlich gleich mit anschliessen, wenn die Games von UBI ned besser werden und das Gerangel um Kopierschutz nicht endlich aufhört ist für mich jetzt schon klar das die Games beim Händler liegen bleiben weren.

COD MW2 nicht gekauft jetzt isses Bioshock den es bei mir erwischt hat und UBI wird die Liste mit grösser machen ich kaufe keinen sollchen Schrott mehr um auf Halde bei mir liegen zu bleiben.

mfg
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Ubi sollte sich mal auf ihre zahlende Kundschaft konzentrieren statt sich nur rührend um die Schwarzkopierer zu kümmern.

Die Schwarzkopierer werden dauernd mit neuen immer ominöseren Schutzsystemen beglückt während man als Kunde einfach nur wie dreck von gestern behandelt wird.

Ich hab weder lust für den sowieso nutzlosen Schutz zu bezahlen noch mich damit herumzuärgern während diejenigen die es sich illegal beschaffen absolut keine Probleme damit haben.

Wenn Ubi wirklich mehr Gewinn machen will dann sollten sie sich endlich mal ihre Kunden ernst nehmen und um sie kümmern statt nur die verbliebenen guten Serien zur Schlachtbank zu führen.
Spätestens wenn die ausgelutscht sind ist nämlich ende, dann kauft das keiner mehr.
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Ubisoft hat wahrlich seine Qualität verloren und verkorkst die Käufer mit Insekten.
finde auch das Ubisoft nicht mehr so gute Spiele raus bringt wie früher, die Spiele verlieren an Originalität, kommen in immer kürzeren Abständen und man konzentriert sich nicht mehr wirklich auf´s PC Geschäft, außerdem sind die Kopierschutztechniken einfach nur Schikane für den Käufer :daumen2:
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

ich kauf auch kein ubi spiel mehr...sind einfach nicht mehr so gut
und ständig andere kopierschutze....da könnt ich grrr:ugly:
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Und ich dachte der Konsolenmarkt wird jeden Unternehmen der sich darauf konzentriert gigantische Umsatz Zuwächse bringen.:lol:Da gibt es doch keine Raubmordkopierer.
So So, der Markt ist schon auch ausgelutscht und die PS3 u. 360 bringen auch nicht mehr so viel ein.
Aber ich bin sicher, dass der neue online Kopierschutz noch die letzten PC Anhänger von der so manchen Ubi Titel erfolgreich vergraulen wird.
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften
:D:daumen::P
Grandiose News - gefällt mir.

Wird auch zeit das Ubisoft es Finanziell merkt das der Kopierschutzwahnsinn endlich aufhören muss.
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

hab grad mal die game liste bei wikipedia durch geschaut... Ubisoft ? Wikipedia
was macht fallout 3 in der liste?

naja mir egal was mit ubi ist ^^ die haben eh schon lange nix mehr gebracht das mich interessiert hat...
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Ich hoffe ja mal, dass Ubisoft ihr neues Schutzsystem nicht schon in Assassins Creed 2 implementiert sonst sehn sie da auch keine Geld mehr von mir wie schon EA und so viele andere Publisher.. Einzige Gute Lösung is für mich Games for Windows (Live) denn da kann ich wenigstens n Offline Profil für Singleplayer erstellen und muss kein Internet am Spielerechner haben.. Aber wenn sie jetzt auch so doof sind und den selben Fehler wie EA und Co. machen mit Aktivierungsquatsch, werden die Zahlen wohl auch noch weiter fallen.. Schade, da Ubisoft für mich immer noch am sympathisten war weil sie gänzlich auf Schutz verzichteten.. Dann halt nur noch Spiele von Codemaster, Blizzard und solche die auf anständigen Schutz ohne Onlinezwang setzten..
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Ich hoffe ja mal, dass Ubisoft ihr neues Schutzsystem nicht schon in Assassins Creed 2 implementiert sonst sehn sie da auch keine Geld mehr von mir wie schon EA und so viele andere Publisher.. Einzige Gute Lösung is für mich Games for Windows (Live) denn da kann ich wenigstens n Offline Profil für Singleplayer erstellen und muss kein Internet am Spielerechner haben.. Aber wenn sie jetzt auch so doof sind und den selben Fehler wie EA und Co. machen mit Aktivierungsquatsch, werden die Zahlen wohl auch noch weiter fallen.. Schade, da Ubisoft für mich immer noch am sympathisten war weil sie gänzlich auf Schutz verzichteten.. Dann halt nur noch Spiele von Codemaster, Blizzard und solche die auf anständigen Schutz ohne Onlinezwang setzten..

Wie meinen? Starcraft 2 hat doch Onlinezwang. Diablo 3 wirds bestimmt auch haben. Ich geb absolut recht das sowas gar nicht geht und man etwas dagegen machen muss. Aber mittlerweile steht man auf ziemlich dünnem Eis wenn man etwas ohne aktivierungs, onlinezwang haben will. Oder etwas das nicht einfach so per IP gesperrt oder verändert werden kann.
Stardock kann ich da nur empfehlen. Die kommen komplett ohne Kopierschutz aus. Lediglich für updates muss man sich registrieren. Das wars dann aber auch schon. Nie onlinezwang und nie Datenträger im Laufwerk. Einfach aus der Packung holen, installieren und spielen. So wie es sein sollte.
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Wenn ihr euch so aufregt, habt ihr UbiSoft mal bescheid gesagt? Oder woher meint ihr, sollen die das erfahren?
Und wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, kann das mehrere Gründe haben, entweder es gefällt nicht, oder es gibt mehr Raubkopien. Was meint ihr, nehmen die Publisher von den 2 Varianten eher an? ;)
 
AW: Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften

Ubisoft muss Umsatzrückgang verkraften
:D:daumen::P
Grandiose News - gefällt mir.
Ich konnte mir das schadensfrohe Grinsen auch nicht verkneiffen :ugly:.

Aber die werden es schon mit einem neuen Kopierschutz hinkriegen ;).
Ich hätte da sogar eine Idee dafür:
Der Benutzer erwirbt ein Spiel, welches dann auschließlich auf den Ubisoft-Server aufbewahrt wird. Wenn der Benutzer mal spielen wird, stellt er einen Antrag für ein bestimmtes Datum und bestimmte Zeit. Ubi prüft den Antrag und fordert im Zweifellsfall Auskunft aus allen Registern an. Falls doch die Genehmigung erteit wird, darf der Spieler in die speziell für solche Zwecke eingerichteten (=großräumig umzäumten und durch bewaffnete Soldaten bewachten) Räumlichkeiten kommen. Da legt alle Sachen in den Schrank ab, wird untersucht, desinfiziert, an den Computertisch geketten und darf eine Runde spielen. Das ganze wird natürlich von allen Ecken mit 17 kameras (auch infrarot) aufgenommen und analysiert. Im Verstossfall (wird von Ubi definiert) verliert der Spieler alle Rechte an dem Spiel und darf noch einen vollen Spielpreis zahlen. Ach ja, hätte fast vergessen - jedes Spielvorgang wird natürlich vom Käuffer extra bezahlt.

Das lasse ich patentieren :devil:. Wenn danach kein Geld in die Kassen fließt, dann weiss ich nich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück