Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr
 
Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Ist ja kein Problem, da man ja sich die entsprechenden Updates kostenlos laden kann!
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Ist ja kein Problem, da man ja sich die entsprechenden Updates kostenlos laden kann!

Genau, und die Opera Nuter am besten auch gleich nen neuen Browser ...
Finds schlimm, wie Google mit Opera umgeht, Google Mail lief immer nur mit ner Meldung, dass der Browser nicht unterstützt wird usw.

Ohne Opera gäbe es viele Features gar nicht, auch wenn sie nicht viel Marktanteil haben, könnte man sich wohl um die Nutzer kümmern, die den Browser nutzen!
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Genau, und die Opera Nuter am besten auch gleich nen neuen Browser ...
Finds schlimm, wie Google mit Opera umgeht, Google Mail lief immer nur mit ner Meldung, dass der Browser nicht unterstützt wird usw.

Ohne Opera gäbe es viele Features gar nicht, auch wenn sie nicht viel Marktanteil haben, könnte man sich wohl um die Nutzer kümmern, die den Browser nutzen!

Also ich nutze Opera (10.10) und Google Mail und erinner mich nicht an Meldungen von Inkompatibilitäten. Aber das "neue Yahoo Mail" lief nie ganz rund. -.-
Ich gebe dir recht damit das es ohne Opera vieles nicht geben würde (z.B. Tabbed Browsing!) und das sie leider zu wenig bekannt sind oder genutzt werden.

Zum Topic: Find ich ne gute Sache. Es gibt ja immernoch Leute die mit IE 5 und 6 durch das Web surfen. Viele Webseitenbetreiber passen ihre Seiten gerade für diese alten Browser noch an, was halt den Fortschritt blockiert aber auch Sicherheitslücken auftut und durch nötige Anpassung der Seiten auch noch Zeit und Geld verschlingt.

Gabs da auch nicht mal 'ne Kampagne von ein paar Webseiten gegen IE 5+6?
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

diese mentalität sollte viel öfter an den tag gelegt werden. gleich nen redirect auf ne dl-seite, wenn man mit nem älteren brwoser durch die gegend surft.
kenn das selber von arbeit aus. wir machen viele websites und mitlerweile weiß ich was die älteren IE´s so für macken haben. was geht und was nicht geht und so. und das schränkt dann schon manchmal sehr ein, find ich.

ich kann es selber nciht nachvollziehen warum man gern mit alten brwosern durch die gegend surft... is es die gewohnheit? oda faulheit??
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Ich gebe dir recht damit das es ohne Opera vieles nicht geben würde (z.B. Tabbed Browsing!) und das sie leider zu wenig bekannt sind oder genutzt werden.

Nö, falsch. Opara war nicht der erste Browser mit Tabs, sondern ein Browser namens "InternetWorks" hatte das schon 1994 (siehe Wikipedia).
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Gut so!
Jedoch sieht man hier, wieviel Macht Google besitzt
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Vernünftige Entscheidung, somit muss man sich nicht mehr damit aufhalten, Seiten für Kompatibilität mit diesen veralteten Browsern anzupassen und hat einige Sicherheitslücken weniger. Wenn Google diese Browser nicht mehr unterstützt, werden viele andere bald nachziehen und die User, welche diese Browser noch immer verwenden, werden zum Umdenken bewegt. :daumen:
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Ich finde das absolut in Ordnung. Die letzten beiden Versionen eines Browsers sollten noch unterstützt werden, alles ältere sehe ich eher als unnütz an. Jeden großen (und wohl auch kleinen) Browser kann man kostenlos runterladen und updaten, was im Regelfall auch eher Vor- als Nachteile hat.
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Finde die Entscheidung von Google auch sehr gut. Hoffentlich denken dann viele bald mal anders.
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

solange google suche in opera geht is mir das wayne, da ich sonst eh nix von google brauche, aber das opera nich in der liste ist is schon schwach...
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Wie sieht es mit weniger verbreiteten Browsern aus? Wird mit Midori, Opera, Kazehakase, Konqueror, Aurora etc. etc. (alles gute und moderne Browser die sich großteils an Standards halten) der Zugriffe auf Google-Webseiten einfach verweigert?
 
AW: Google: Keine Unterstützung älterer Internet-Browser mehr

Wie sieht es mit weniger verbreiteten Browsern aus? Wird mit Midori, Opera, Kazehakase, Konqueror, Aurora etc. etc. (alles gute und moderne Browser die sich großteils an Standards halten) der Zugriffe auf Google-Webseiten einfach verweigert?
Midori, Kazehakase, Konqueror und viele andere basieren auf Webkit - ebenso wie Google Chrome und Safari.
Google würde sich schwer tun diese auszuschließen.;)

Ich denke es geht auch gar nicht darum irgendwelche Browser auszuschließen sondern darum keine Unterstützung für unsichere Dinosaurier anbieten zu müssen. Ist ja nicht ganz leicht dass etwas wie Google Mail auf z.B. dem IE5.5 so aussieht wie man sich das vorstellt.

Wenn Opera nicht genannt wird muss sich wohl Opera darum kümmern dass Google-Anwendungen darauf laufen.
 
Zurück