Infektion von Computern mit Viren legt laut Microsoft deutlich zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Infektion von Computern mit Viren legt laut Microsoft deutlich zu gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Infektion von Computern mit Viren legt laut Microsoft deutlich zu
 
"Infektion von Computern mit Viren legt laut Microsoft deutlich zu"

gut das die infektion nur computer mit viren betrifft. nochmal glück gehabt - ähh ?!? :lol:
 
Also irgendwie mag ich Conficker bzw. den Entwickler - er hat es in extrem kurzer Zeit von 0 auf Platz 1 geschafft und bleibt dabei noch "arrogant". Spielt mit den großen Firmen (Stichwort 1. April 09), lässt jeden in Panik verfallen und geht es dann doch gemütlich an.

Ich frage mich immer, was er damit vor hat; es muss doch einen Grund für den Wurm geben. Vielleicht mag es auch Langeweile gewesen sein, aber ob man sich dann so sehr damit beschäftigt?
Also ich kenne viele, die aus Langeweile mal versuchen eine Mod zu programieren, aber die meisten geraten dann ganz schnell in Vergessenheit, aber der Wurm Conficker bleibt ganz oben.


Ps. Gibt es eigentlich noch eine 4. Version von Conficker oder ist es bei der dritten Ende März-->April geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH
Da steht der Conficker wäre auf 5,2 Mio PC's aber in einer nicht wirklich alten News stand er wäre auf 7 Mio ...
 
Mann sollte das Internet mal komplett abschalten und nach dem einschalten dürften nur noch Systeme online gehen die einen Virenscanner haben - das wäre eine Lösung , aber leider nicht möglich....
 
Zurück