PCGH-Special: Die Screenshot- und Wallpaper-Tricks der Spieleentwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Special: Die Screenshot- und Wallpaper-Tricks der Spieleentwickler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Special: Die Screenshot- und Wallpaper-Tricks der Spieleentwickler
 
. Ein aktuelles Beispiel ist Operation Flashpoint 2 Dragon Rising: Sah der Titel auf den vorab gezeigten Bildern und in den Trailern noch grandios aus, enttäuscht(e) das finale Spiel durch teils sehr matschige Texturen und ein schlechtes Level-of-Detail-System.
Genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, bis ich dann gesehen habe das ihr es schon da stehen habt;).
Die vorab gezeigten Screenshots macten wiklich Lust auf mehr, aber nachdem ich es nun selbst gespielt habe bin ich von der Grafik ganz schön enttäuscht, das bekommt so manches Spiel aus dem Jahre 2005 besser hin. :daumen2:
 
Ich verstehe es als armseligen Tribute an den Konsum. Jeder versucht mit Werbung und Marketing so viele Käufer (nicht Kunden, denn Kunden kommen wieder) für sein Produkt zu begeistern, dass die Kasse klingelt. Was danach is, ist wieder eine ganz andere Geschichte ...
 
Ahja - daher also das gleiche, wenn ich ein neues Spiel gekauft habe - das gleiche Prozedere, wie mit der Blondine die ich neulich abgeschleppt habe. Geschminkt, falsche Titten, falsche Wimpern, Perrücke. Am nächsten Morgen sah sie aus, wie ein abgespielter Konsolentitel. Diskos sollten einfach besser beleuchtet sein.

Nun versteh ich was Computergames und blonde Schlampen gemeinsam haben. :ugly:
 
Es kommt aber auch oft genug vor, dass Screenshots reichlich schlecht gemacht werden. Ob das nicht bei Gothic oder Oblivion war, wo beim Ladebildschirm Screenshots des ladenden Szenarios eingeblendet wurden – komplett ohne Kantenglättung und mit matschigen Texturen. Und auch bei angekündigten Spielen wird oft auf Kantenglättung „verzichtet”.
 
Verstehe nicht wieso hier der Cinematic-Mod so oft gezeigt wird. In dem gings ja darum die Models/Texturen zu verbessern, das kann man auch im Editor zeigen, wieso auch nicht? Das Spiel kennt man ja schon.

Zeigt lieber was von Wolfenstein, da haben die gezeigten Screenshots nichts gemein mit dem Spiel, das letztlich reichlich ******** aussah.
 
Das ist doch nicht nur bei Games der Fall.
In jeder Art von Werbung wird das Produkt so gut wie möglich präsentiert. Man will ja schließlich etwas verkaufen!
Autowerbung sieht immer hervoragend aus! Die Autos selber taugen allerdings alle nichts mehr. :)
 
Ich hatte das damals bei crysis gehabt, die ersten screenshots zeigten Panzer im Wald mit unglaublich dichter Vegetation, was ich dann in der Form im Spiel nicht mehr zu sehen bekommen habe. Ohne Zweifel sieht crysis immer noch gut aus, aber das fand ich damals enttäuschend.
 
Also wenn ihr schon von verschönern und downsamplen redet dan stellt auch sollche Bilder in den Artikel.
Dieser Screenshoot von pCars ist weder downgesampelt noch nachbearbeitet. Der schaud ja fürchterlich aus.

mfg
 
Hhhmmm das ist doch nichts neues das da mit Tricks gearbeitet wird. Schade nur das sie sich damit selbst ins Bein ballern! :schief:
 
Also liebe PCGH Redaktion. Das einzige, was an dem PCars Screenshot nicht "ingame" ist, ist das angepasste DoF. Das läßt sich im Screenshot-Modus per hand verstellen, damit das wesentliche Augenmerk auf dem Wagen liegt. Allerdings handelt es sich um einen Effekt, der sehr wohl so und unverändert im Spiel vorhanden ist. Es ist also nichts verschönert worden! :daumen2:
 
Diese Perspektive hast du so im normalen Spiel nun mal nicht. Zudem Downsampling. Davon ab sind alle Shots "ingame" entstanden.
 
Zurück