Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Na das wäre doch jetzt die Gelegenheit dass meine Geforce 280 GTX mal zeigen kann was mit dem Lüfter geht :devil: !


Somit bewerbe ich mich hiermit :hail:!

Gruß :ugly:
 
Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Sehr schön :D

Dann möchte ich mich hiermit mal für den Lesertest bewerben.

Die Teilnahme Bedingungen erfülle ich alle und akzeptiere ich natürlich!

Grafikkarten stehen ein paar zur Auswahl für den Test.
In Frage kommen für mich entweder eine GTS 250 für die ich sowieso einen Kühler suche oder eine 8800 GTS die noch eine potentere Kühlung für den hwbot braucht.

Erfahrungen mit Kühler wechseln habe ich durchaus schon gesammelt mit den verschiedensten Karten.

Aber ich möchte einfach mal dieses "Bewerbungsfoto" sprechen lassen :D

full
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Ich würde mich auch dafür bewerben.

Mein Case , das Xigmatek Midgard Window, und meine Grafikkarte nVidia GTX285 würden sich darüber freuen !!:hail::daumen:
Hier mal meine Angaben vom System welches in meinem Besitze ist.

Prozessor: Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
CPU Cooler: H50 Hydro CPU Cooler Corsair
RAM: Corsair TR3X6G1333C9, 6GB (3x2GB), DDR3 1333 / PC3-10666, 8-8-8-20-74@ 1.65V, unbuffered, 240-pin
Chipsatz: Intel X58, Intel ICH10R
Mainboard: Asus P6T DELUXE, ATX, Intel X58, QPI 6.4GHz, Intel LGA1366, 6xDDR3 1600MHz, PCI-E V2.0
Harddisk: 2x 750GB Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, SATA-II, Raid0
Grafik: Asus GTX-285 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16 Tri-SLI, 55nm, HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung
Laufwerke: LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA
Slots: 3x PCI Express x16 (2.0) – @ x16/x16/x1 oder x16/x8/x8 (1x besetzt), 1x PCI Express x4, 2x PCI
Gehäuse: Xigmatek Midgard Window
Netzteil: Corsair 620W HX620W
Betriebssystem: Windows Se7en RTF - (D) 64-bit-Version
Graka Treiber: 191.03 Beta

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein - BIN ICH
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - KEIN PROBLEM
- Sie sollten Erfahrung mit Grafikkartenkühlern besitzen - NOCH NICHT WIRKLICH ABER HABE GEWISSE MODDING ERFAHRUNG
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben - SICHERLICH
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen - KAMERA IST STARTBEREIT
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen - HOPEFULLY ZU MEINES GUTEN
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details - FREU MICH SCHON
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware abgedruckt wird - SOLLTE KEIN PROBLEM DARSTELLEN, TESTS WERDEN MIT FUTUREMARK UND PRIME AUF VERÄNDERUNG BEZÜGLICH AKTUELLEM SYSTEM ERSTELLT
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen - NEVER , ich brauch dieses Produkt ja für mein System.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester - THANKS
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen - SELBSTVERSTÄNDLICH


Hier noch zur Vollständigkeitshalber mein System !


http://www.sysprofile.de/id65191
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Sehr geehrte Redaktion,

ich möchte mich ebenfalls für den Lesertest bewerben.

Die Anforderungen erfülle ich alle.

Ich verbaue seit einigen Jahren schon Kühler von "Drittherstellern" auf meinen Grafikkarten und habe dadurch das passende, handwerkliche Geschick.

Da der Xigmatek anscheinend baugleich mit meinem SilenX Kühler ist, würde ich zu gerne testen, inwiefern die Unterschiede sind.

Ebenso besitze ich einige Grafikkarten(Ati 9200, HD3450, GTX260, 8800GT (g92), die als Unterbau dienen, zum testen der Kompatibilität, der Temperatur und des Umbauaufwandes.

Ich würde mich sehr darüber freuen, diesen Test durchführen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Also ich würde mich sehr freuen ,wenn ich diese gute stück eventuell für PCGH und Caseking testen könnte.Die Anforderungen erfülle ich zu 100%.Ich habe sogar schon bei Xigmatek nachgefragt nach einen Testmuser, habe aber leider nur folgene Antwort bekommen: "Das mit den LESER Tests ist immer so eine Sache".Naja schade dann versuche ich es eben hier :-) .Meine ursprüngliche Frage war aber ob dieser Kühler auch auf eine Grafikkarte mit G80 GPU passen würde.Laut Aussage von Xigmatek passt der Kühler.Dieses würde ich natürlich sofort testen wollen und zwar am liebsten mit dem zum Lesertest ausgeschriebenen Modell.Des weiteren habe ich noch 2 8600gt Karten im Angebot (da könnte mann mal sehn ob die sich auch Passiv betreiben liesen) und noch eine X1950pro.Als Vergleichsprodukte könnte ich auf den Arctic Cooling Accelero L2 Pro und den Accelero S1 Rev2 zurückgreifen.Und einmal auf den Refenz Kühler der 8800gts (640MB A3),
also an Karten und Kühler vielfalt sollte es nicht mangeln.Zumal sich das gute stück neben meinem Thors Hammer doch recht gut machen würde ;-)
Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und halte hoffentlich bald dieses schöne Schmuckstück in den Händen,welches sich gut mit meinen Test zu den Testmustern von Globefan vertragen könnte ^^

MFG
Mr.Ultimo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo PCGH-Team,

ich würde mich sehr gerne für den Lesertest des GPU-Kühlers bewerben.
Mittlerweile hab ich auf meine ATI HD 4850 eine Scythe Musashi montiert und würde diese als Konkurrent einem Vergleichstest unterziehen.

In meinem Blog hab ich bereits einiges zu meinem PC hinterlassen, dürfte auch als Schreibqualifikation ausreichen.

Gerade die Kühlleistung und die Lautstärke würde ich unter die Lupe nehmen, vor allem wäre ich auf die Montage gespannt.

Zudem kann ich mit Glück auch eine Geforce 9600 GT der von ATI gegenüberstellen.

Ich würde mich über eine Auslosung von euch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen!

TheHille
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Mmh, der Kühler interessiert mich schon sehr ;-) ,...

Ich bewerbe mich hiermit auch für den Lesertest.
Ich werde aber hier keine Romane schreiben, ich denke das ich einen relativ positiven Eindruck hier im Forum hinterlasse und deshalb könnt ihr euch eure Meinung selbst bilden.
Ich erfülle alle genannten Punkte, das reicht ;-D.

Gruß Explosiv
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Liebes PCGH-Team,

meine liebe GTX 280 hat schon so Einiges durch.
Angefangen von lieblosen Sägearbeiten am Originalkühler bis hin zum
ausführlichen Test des HR-03 GTX hat sie viel ertragen müssen,
tut aber immernoch gehörig ihren Dienst.

Trotzdem denke ich, dass die Gute noch nicht am Ende ihres Leidesweges
angekommen ist.
Erst ein Test des Xigmatek Bifrost würde mein Bastlerherz eventuell davon
abhalten die nächste Zeit an ihr Hand anzulegen.
Getestet wird in einem HAF 932. Konkurrenten sind, wie erwähnt, der Originalkühler und der HR-03 GTX.

Also bitte helft meiner armen GraKa.
Auf das sie bald in "Ruhe" ihren Dienst tuen kann.
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Ich möchte nicht selber testen,
freue mich aber schon auf einen "coolen" Testbericht
;-)

greetz
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Ich würd mich gerne für den Test bewerben.

Hab eine übertaktete 9800GT mit Referenzkühlung.
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo,

ich möchte mich gerne für einen Lesertest bewerben.
Ich durfte schon einges an Erfahrung an GraKa Kühler sammeln und habe auch keine 2 linke Hände. Es hat bis jetzt noch kein Standartkühler bei mir länger als 3 Tage durchgehalten :-)
Habe schon Kühler wie den Scythe Musashi, Accelero S1, Thermalright HR-03 GT & Rev. a, etc genauer getestet und teilweise auch modifiziert.

Zum Testen habe ich derzeit eine GTX 260² und eine GTS 250 zur Verfügung.

Ich bin zudem auch ein Hobbyfotograf:
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Liebes PCGH-Team,

ich möchte mich hiermit für den Lesertest bewerben.

Ich bin 18 Jahre alt und beschäftige mich schon lange mit Computer-Hardware in allen Bereichen.
Bis jetzt habe ich noch keinen eigenen Testbericht verfasst. Jedoch schon sehr viele gute und auch schlechtere gelesen und bin mir über die Anforderungen bewusst. Nun möchte ich auch einmal einen Testbericht schreiben.

Da mir der Kühler meiner Powercolor 4870 PCS+ zu laut unter Volllast ist und zugleich keine weiteren Takterhöhungen erlaubt, würde ich gerne an diesem Lesertest mit meiner 4870 teilnehmen. Ich besitze eine 8 Megapixel-Digitalkamera von Samstung (S85) und habe eine, meiner Meinung nach gute, schreibe ;)
Zudem würde ich gerne verschiedene Belüftungs-Methoden testen (wie z.B. offenes Gehäuse oder Tunnel vom Fenstergitter zum Kühler, etc. was mir eben noch so einfällt).
Würde mich freuen dies umsetzen zu dürfen :)


Mit freundlichen Grüßen

Hardrunner
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Auch ich möchte mich hiermit für den lesertest beweben.

Ich war leider seit ein paar wochen nicht mehr allzu aktiv im Forum, würde das jedoch gerne wieder ändern, v.a. jetzt wo ich noch einen Monat Zeit bis zum Zivildienst habe, ist Zeit gewiss kein Problem ;)

Zum Einsatz kommen würde eine 4890 von XFX. Zurzeit ist eine Accelero S1 mit 2 Scythe S-Flex 800 im Betrieb.
Ein Vergleich im Test mit besagtem Kühler, sowie dem Stock, wäre ein Bestandteil.

Der Umbau sollte leicht von statten gehen, da ich schon öfters den GPU-Kühler gegen einen alternativen getauscht habe, und somit auch Erfahrung in dem Bereich mitbringe.

Ich würde mich über eine Zusage der Redaktion freuen.

mfg Medina
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Auch ich möchte mich hiermit bewerben.
Ich akzeptiere natürlich die Teilnahmebedingungen und würde mich riesig über eine Zusage freuen. Ebenfalls freuen würde sich natürlich meine GTX 260:D Die läuft nämlich noch mit Standardkühler...damit sie von der Lautstärke her halbwegs erträglich ist, hab ich ein anderes BIOS mit niedrigeren Lüfterdrehzahlen geflashed. Leider wird sie dadurch recht warm und an OC ist auch nicht zu denken:( Falls ich den Kühler bekäme, würde ich die GTX260 sowohl bis zum Anschlag übertakten um Temperaturtests durchzuführen, als auch auf Silent-Eigenschaften eingehen

Vlg Gutewicht
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hi, ja ich möchte mich dann hiermit mal für den Lesertest bewerben.

Die Teilnahme Bedingungen erfülle ich alle und akzeptiere ich natürlich!

Meine Grafikkarte ist eine Sapphire OC Edition 4890, Kühler hab ich auch schon einige Arctic Cooling Accelero S1, Arctic Cooling Accelero X1, Zalman VF900-Cu VGA-Kühler


Ich würde mich freuen der Community einen guten und ausführlich Test vorstellen zu dürfen.
http://geizhals.at/a302762.html
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Dann bewerbe ich mich mal auch :D
Sämtliche Bedingungen werden akzeptiert und erfüllt.
Erfahrungen mit Grafikkartenkühler sind reichlich vorhanden.
Angefangen vom Zalmann VF 700 über den Zali 900, AC S1, AC Accelero Extreme 9800 GTX & 280 GTX bis zum TR HR 03 & HR 03 GTX.
Z.Z. eine Gainward GTX 275 in Betrieb.
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein = Bin ich!
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben = Mach ich gern!
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.= Geht klar Chef !
- Sie sollten Erfahrung mit Grafikkartenkühlern besitzen = Ist da!
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben = für was gib es einen Duden!
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen = ja keine Ding!
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen=einverstanden!
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details = Geht klar!
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware abgedruckt wird = Noch besser
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen =normal!
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester = Auch oki!
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen = Noch besser!
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden = Jo kein Ding!
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen = Normal!

Wenn ich mich so um Kucke ich bin euer man !
Auf geht es !
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Ich möchte mich auch gerne bewerben.

Die Bedingungen habe ich gelesen , verstanden und werden komplett akzeptiert.

Zum Testen des Kühler stehen mehrere Grafikkarten zur Verfügung .

Selber habe ich schon einige Grafikkarten mit alternativ Kühlern versehen und bin somit in der Lage alles genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich würde mich sehr freuen endlich mal bei einem Lesertest mit machen zu dürfen.

Bis dahin ,

Micha
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Liebe Redaktion,

ich möchte mich hiermit für den Lesertest bewerben.

Ich würde den Grafikkartenkühler gerne testen, da mir meine ATI HD4850 deutlich zu laut und zu heiß wird, Ahnung vom Montieren eines solchen Kühlers habe ich natürlich.
Die Grafikkarte wird so weit ich weiß von vielen Mitgliedern des Forums verwendet, sodas diese sehen könnten wie sich der Kühler in Verbindung mit ihr machen würde.

Einerseits würde ich testen welche Temperaturen im Idle Betrieb sowie unter Volllast erreicht werden, und ob auch wirklich alle Komponenten der Grafikkarte ausreichend gekühlt werden, denn was bringt wenn der Chip kühl bleibt, die SpaWas oder der RAM zu heiß werden, danach würde ich selbstverständlich noch sehen ob der Kühler die Wärme auch im übertaktetem Zustand problemlos abführen kann.
Andererseits wäre mir natürlich die Lautstärke wichtig, den was bringt eine gute Kühlung wenn die Lautstärke unerträglich ist.
Ein weiterer Gesichtspunkt wäre die Montage, wie sich der kühler montieren lässt und ob es Probleme gibt außerdem natürlich wie viel Platz er weg nimmt.

Ich durfte bereits das Cougar CM Power 700 testen und denke das der Test schon gelungen ist, ich würde auch diesmal einen ausführlichen, ausreichend bebilderten und beschriebenen Testbericht abliefern.
Ich würde den Kühler selbstverständlich nicht weiterverkaufen.

Mit allen Bedingungen bin ich natürlich einverstanden!

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mich zu dem Test auswählen würdet.
Mit freundlichen Grüßen MajorGuns
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück