Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo PCGH-Team,
ich möchte den CPU-Kühler testen,da ich PCGH seit dem 2. Heft lese. Ich habe mich öfter für Tests bei Euch beworben. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe das xigmatek Midgart Gehäuse,eine Ati 4850 einen AMD 3800 x2 und 4 GB Adata Pc 800 Speicher. Ich kann Fotos mit einer Digital-Kamera machen und ich kann auch Schreiben. Ich würde mich freuen,für diejenigen einen Test zu machen,die PCGH als Richtung für die Auswahl ihrer Hardware benutzen. Viel Glück allen, die sich an der Auswahl beteiligen. Und viel Spass beim Testen.
Gruß Gargoul:devil:
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo,

also ich möchte mich hiermit auch bewerben.
Ich habe vor kurzem eine 8800GTS 512 mit original Kühler bei ebay ersteigert, diese wird mit OC für Folding@home eingesetzt.
Dabei hat diese 90 Grad bei 100% Lüfterdrehzahl (gefühlt zu laut und zu heiss). Ich hatte eigentlich vor, bei der Karte ein Kühler Upgrade durchzuführen.
Jetzt werde ich aber erst mal warten ob ich ein PN bekomme!
Zu Ihren Bedingungen:

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Jetzt schon über ein Jahr
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
mach ich gerne
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
ich beuge mich Eurem Urteil
- Sie sollten Erfahrung mit Grafikkartenkühlern besitzen
ich habe zwei 8800GT umgebaut 1x VF900 und 1x Accelero S1
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
ordentliche Schreibe habe ich (wusste gar nicht, das die Handschrift so wichtig ist ;-))
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Erfahrung=ja; HW=TZ5 und IXUS 430 (wenn es sein muss auch Analog, Dia oder Negativ)
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
auch hier beuge ich mich Eurem Urteil
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
bitte, bitte, bitte und nochmals bitte
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware abgedruckt wird
wenn es sein muss! Dann würde ich zum ersten mal etwas von mir in einer Zeitung lesen und dazu noch in meiner Lieblinglese:hail:.
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Guten Abend,
Ich möchte mich hiermit auch für den Test des Kühlers bewerben.
Ich halte mich für diesen Test geeignet, da ich:
-mich sehr viel mit Hardware und deren Betrieb beschäftige, also relativ gutes Fachwissen habe.
-eine für diesen Kühler geeignete Grafikkarte (EVGA GTX260) besitze.
-als Schüler der 11. Jahrgangsstufe eines Sprachlichen Gymnasiums halbwegs gute Deutschkenntnisse verfüge.
-Probleme mit dem Stock Kühler der GTX habe, sowohl im Bezug auf die Temperatur, als auch auf die Lautheit.
-Jeden Test einer PC- Komponente mit voller Begeisterung durchführe (das ist, wie ich denke nach dem erstgenannten Punkt der wichtigste.)

Ich würde mich also freuen, wenn Sie sich für mich als Tester entscheiden würden.
Mit freundlichen Grüßen
pavo92
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo PCGH,

hiermit bewerbe ich mich auch für den Test des neuen Xigmatek Grafikkarten Kühlers. Ich besitze eine Radeon HD 4890 welche leider mit Referenzkühler laut und vor allem zu warm ist. Daher habe ich gute Bedingungen für den bevorstehenden Test. Fotos werden natürlich auch gemacht um den Test zu dokumentieren und bis ins feinste Detail werden die Testabläufe beschrieben:devil:.

Ich bin sehr Hardwarebegeistert und schraube wo es nur geht an meinem Rechner daher würde ich mich sehr darüber freuen mich als Tester zu wissen.

Vielen dank und mit freundlichen Grüßen Dave
 
Bewerbung für den Test des "Xigmatek Bifrost VD1065"

Hiermit bewerbe ich mich auch als Tester :)

Erstmal mein Sys :D:
Core 2 Quad Q6600 3,2 GHz mit Prolimatech Megahalems @ Noiseblocker XL1
MSI P45 Neo3-FR
4GB Geil Evo One 1066 MHz CL5
Samsung 642JJ 640 GB
LG GH22NS (DVD Brenner :ugly:)
BeQuiet! Straight Power BQT-E6 550W
Coolermaster CM690
Windows Vista, 7 und XP (2000, 98, 95 und 3.1 sollte ich auch hier haben :ugly:)

nVidia GTX275 (von XFX)
Geht im Moment bis 720MHz Core.

Noch paar Sachen im Spoiler, damit das nicht stört :D
- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Hmm, wie kann ich blos hier Posten?^^

- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
Ja, wird gemacht :)

- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Wird liebevoll sein :D

- Sie sollten Erfahrung mit Grafikkartenkühlern besitzen
Ja, mit nem Zalman CNPS 900CU.
(Wenn ich das nich hinkriege, kenn ich auch leute die das können :)
Aber geht.

- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
Ja, hab ich :)

- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Ja, mit einer Casio Exilim FC100, Sony H10 (Nich meine:D) und HP Photosmart 945. Ich kann mir auch ne DSLR ausleihen XD

- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
:hail:

- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
kk :D


- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware abgedruckt wird
Gerne :)

- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
:lol:

- Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester
=)

- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Ist okay :)

- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
Ja, solang werd ich bestimmt nicht warten können :D

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Wie immer :P

sonstige Sachen:
Erfahrung im Grafikkartenflashen :D
Erfahrung im BIOSflashen

Falls mir noch etwas einfällt, Editiere ich das hier hin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo,

auch ich bewerbe mich als Lesertester für den Xigmatek Bifrost. Zurzeit besitze ich eine Sparkle Geforce 8800GT mit 512MB, die auch ohne Last gerne auf 70°C kommt. Dementsprechend heißt wird sie auch bei 3D-Anwendungen, über 100°C (trotz lauter Geräuschkulisse vom Lüfter) sind leider keine Seltenheit. Bisher hielt mich der Garantieverlust immer vom Tauschen des Lüfters ab, aber bei so einem Angebot kann man einfach nicht nein sagen. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich noch nie alleine einen Grafikkartenlüfter getauscht habe, ich bin aber trotzdem in der Lage dazu und würde zur Not auf fachmännische Hilfe holen können.

Als Schüler habe ich genug Zeit einen umfangreichen Test zu schreiben, da wir nächste Woche Herbstferien haben. Bei diesem Test würde ich nach folgenden Kriterien beurteilen:

  • Lieferumfang, Verpackung
  • Aussehen
  • Montage
  • Kühlleistung im Vergleich zum Standartkühler
  • Lautstärke (evtl. wieder Vergleich)
  • Kompatibiliät zu anderen Karten
  • Fazit

Auf Wunsch teste ich natürlich gerne auch weitere Punkte, für gute Fotos wäre in jedem Falle gesorgt. Ich besitze eine Digitalkamera und eine Analoge SLR, hätte aber wahrscheinlich auch die Möglichkeit mir eine digitale Spiegelreflex für den Test zu leihen.
Um meine Schreibqualitäten zu testen, könnt ihr euch gerne meinen Blog (aktuell zum Thema "Windows Seven") durchlesen.

Ich hoffe meine Bewerbung konnte euch überzeugen, dass ich als Tester tauge. Über ein Testexemplar würde ich mich sehr freuen!

Viel Glück auch an alle anderen Bewerber!
MFG
Fighter3
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Xigmatek Bitfrost Grafikkartenkühlers bewerben. Die Teilnahmebedingungen habe ich gelesen, verstanden und akzeptiert.
Eine Kostprobe meiner Schreibkünste ist unteranderem in meinem Testbericht zur Asus Xonar Essence STX zu finden.
Testen würde ich mit meiner Geforce 9800GT Golden Sample von Gainward (non-Referenzdesign), oder mit einer GTX260-216.
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Bewerbe mich auch mal wieder für einen Lesertest.
Der Kühler kommt auf einer 8800GTX zum Einsatz. Aus Intel Core i5-750, Gigabyte P55 UD3, 2 x 1024MB DDR3 CSX Diablo 2000 würde der rest des Systems bestehen. Genung Erfahrung mit Grafikkarten sollte ich haben, d.h. Overclocking, Lüfterwechsel und alles andere was dazu gehört ist kein Problem. Der Test wird sich im grobe wie folgt aufbauen: Daten; Verpackung und Inhalt; Impressioenen; Vergleich der Kühlleistung; Vergleich der Lautstärke. Alles weitere wie Einleitung, Fazit, etc. sollte klar sein, dass es mit einbezogen wird.

Grüße seluso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück