Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht



Hallo!
Ich möchte mich ebenfalls für den Lesertest bewerben. Die gegebenen Anforderungen kann ich mit großer Sicherheit erfüllen, da ich mehrere Male Grafikkarte mit speziellem Lüfter verbaut hatte. Ein guter Schreibstil sollte auch kein Problem sein. Digitale Photos liefert meine PowerShot Pro 1 von Canon.
Mit meiner GTX 260 von Palit könnte ich einen Vergleich der Temperaturen zum Standardlüfter, sowohl im Idle-, als auch im Spielemodus machen. Mit Furmark wäre ein Test und Extrembedingungen möglich.
Die Lautstärke könnte ich leider nur subjektiv feststellen, wohingegen die Montage ausreichend bebildert und beschrieben werden könnte.
Als Abschluss würde ich versuchen, die Karte weiter zu übertakten, als es mit dem Standardlüfter möglich ist.

Alles in allem würde ich mich sehr freuen, da der Standardlüfter doch recht laut ist, und ich gerne weiter übertakten würde.
Liebe Grüße
kahlertc
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

*UpDate*

Erst mal zu paar Fakten zu mir.
Ich bin 19 Jahre alt/jung und beschäftige mich schon ein ein paar Jahren mit Pc´s.
Habe schon mehr Updates, Zerlegungen und neue Augbauten hinter mir.
Egal ob meinen eigen Pc oder Freunde und Verwandte.


Nun zu das was ich bitten kann.
Meine GPU ist eine 4850 mit 512MB von der Firma GainWard. Es handelt sich um das Modell Golden Sample. Was von Haus aus eine Guten Kühler Besitzt und daher eine super verglich zu denn Xigmatek Bifrost gibt.Und da sie von Haus auch schon hoch getaktet ist (700/110MHz) und daher noch mehr wäre abgibt und daher eine super Test Objekt ist! Da werde ich auch Noctua NT-H1 WLP zu Deutsch Wärmeleitpaste.
Wo man denn Faktor durch unterschiedliche Wärmeleitpasten aus schlissen !

Nun ist aber auch Ganz klar und da sage offen und ehrlich.
Habe ich eine Lese Rechtschreibwäsche wie man auch bei mir lesen.
In Beiträgen und auch in meiner Signatur auch lesen kann.
Da ich keiner von uns Perfekt ist sollte denn Wichtigen Punkte gern sagen.

Mit Freundlichen Grüßen CrimsoN 1.9 (Christoph R.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo PCGH Team,

sehr gerne würde ich den Lesertest durchführen.

Ich habe schon einige Erfahrung mit verschiedenster Hardware gemacht, darunter auch Graka-Kühler. Auf meiner HD 4870 habe ich einen Accelero S1 mit Turbo Modul verbaut, welcher neben dem Referenzkühler als Vergleich dienen kann.
Die restlichen Teilnahmebedingungen akzeptiere und erfülle ich bzw. werde ich nach bestem Gewissen erfüllen.

Gruß
N3utr4l1s4t0r
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

huuu,

ich berwerbe mich um den Lesertest. Ich bastel gerne an den Kühlmöglichkeiten meines PC's rum um die Hardware noch ein stückchen besser zu machen. Momentan habe ich auf meiner Powercolor 4870er 2 92er Lüfter draufgebastelt. Diese Konstrucktion kühlt zwar sehr gut, nur sieht sie absolut bescheiden aus. Da würde ich doch gerne mal etwas anderes Testen.
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo PCGH-Redaktion!

Ich bin angehender Fachinformatiker für Systemintegration und beschäftige mich schon seit langem mit Kühlung von PC Systemen. Mein eigener PC, darunter fällt die CPU (Q6600 3 GHz) und meine Grafikkarte (Radeon 4850 von Sapphire), wird schon ca. 2 Jahre durch eine selbst zusammengestellte Wasserkühlung gekühlt und ruhig gehalten. An und für sich erfülle ich alle Forderungen! Ich würde mich freuen, wenn ich den Grafikkartenkühler testen dürfte!

Mit freundlichen Grüßen,
Demondudi
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein.
bin ich
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
Ferien kommen jetzt und so hab ich genügent Freizeit
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Davor hab ich keine Angst ich werde schon einen guten Bericht schreiben ;)
- Sie sollten Erfahrung mit Grafikkartenkühlern besitzen
hab ich und habe genügend verschiedene Sachen um alles zu testen
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
hab ich
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Ich bin definitiv in der Lage sehr gute, digitale Fotos zu machen, das passende Equipment habe ich auch
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
warum sollte man so was machen ;)
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
das schaff ich ohne probleme

Es wäre schön wenn ir mich auserwählen würdet.
TK2142
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo,
ich möchte mich hiermit auch als Grafikkartentester bewerben.
Ich erfülle alle Anforderungen und habe auch einige Erfahrungen als Case Modder gesammelt. Ich habe ein sehr leises System und kann daher auch die Lautstärke gut beurteilen, meine (übertaktete) GTX 275 liefert auch genug Hitze für diesen Aspekt :D. Im Moment arbeitet noch ein Kühler von Gainward auf der Grafikkarte, was wohl ein starker Konkurent wird, aber ich finde bestimmt noch ein oder zwei andere ältere Grafikkarten mit lauterem und schlechterem Lüfter.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
-Intel i7 920 @ 3,16 Ghz (Kühler: Thor's Hammer Overclocker Edition)
-Asus P6T
-OCZ 6GB 1600 Mhz Cl7
-Gainward GTX 275
-bequiet! DarkPowerPro 650 Watt
-Xigmatek Midgard Window (mit fünf regelbaren Lüftern)
-250 GB HDD von Samsung
-LG Laufwerk
Mir steht auch noch ein anderes Testsystem zur Verfügung, aber das ist nicht so wichtig, dass ich es auch noch aufführen müsste.
Ich hoffe, der Text ist nicht zu lang geworden und ich darf den Grafikkartenkühler testen.
mfg Draghollow
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Dann werde ich auch mal. ;)

Hiermit bewerbe ich mich als Lesertester für den Xigmatek Bifrost-Grakakühler.

Ich schraube schon seit gut 10 Jahren an PC´s und habe noch nie einen Computer von der Stange gekauft. Nachdem ich ein Opfer des OC-Trends geworden bin, musste ich mich natürlich auch sowohl bei der CPU als auch bei der Grafikkarte um bessere Kühlung kümmern.

Angefangen mit einer 9800Pro, bei der der Standardlüfter ausgefallen war und durch einen Arctic Cooling VGA-Silencer ersetzt wurde, bis zum Thermaltake DuOrb auf meiner jetzigen HD4850@700/1100MHz (per Bios), habe ich schon so einige (VGA)-Kühler montiert und getestet.

Gute WLP habe ich natürlich auch da (Arctic Silver V, Noctua NT-H1), so dass der Xigmatek auch seine volle Leistung entfalten kann.

Die restlichen Anforderungen erfülle ich auch nach bestem Wissen und Gewissen. ;)

Somit bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Ihr euch für mich als Tester entscheidet.

Grüße
MainBrain
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Die Voraussetzungen,die Ihr stellt,erfülle ich alle und akzeptiere sie!
Ich würde Mit dem Kühler eine Palit HD 4870 (1024 MB GDDR5) kühlen!

Da diese Grafikkartenkühler auch schon recht leise ist,würde mich der direkte Vergleich interessieren,vor allem welche Temperaturen die GPU und die Spannungsteiler erreichen werden!


 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hi Ich bewerb mich auch währ ja gelacht.;)
Vor allem weil ich sowieso an einen neuen grakalüfter gedacht hatte:-).
Ich hab eine Leadthek Winfast 9800gt mit singleslot Lüfter.
Ich erfülle Eure Anforderungen und würde mich freuen wenn ich den Kühler ausführlich für euch testen dürfte, um anschließend eine umfassenden Bericht zu schreiben (mit vieeeel Liebe). :-)
Mfg
euer Alucian:-)
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hätte auch mal wieder Lust ein wenig zu basteln.

Meine Grafikkarte ist eine Sapphire HD4850 mit Dual-Slot-Kühler. Da ich bei den anderen Teilen sehr auf geringe Geräuschentwicklung geachtet habe, ist sie eindeutig das lauteste Element in meinem System (Q9550, Gigabyte X-38, 2x320 GB Samsung, 4 GB DDR-1066 in einem CM 690, 6X120mm Lüfter mit Lüftersteuerung). Wäre schön, wenn die Lautstärke noch ein wenig verringert werden könnte, da mein PC im Schlafzimmer steht und auch zum Fernsehen genutzt wird.

Einen schönen Tag noch
Stefan
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo PCGH Team!
Auch ich möchte mich für den Lesertest des Xigmatek Bifrost zu Verfügung stellen,da es mich doch sehr Interessiert,wie sehr die Temps bei meiner Point of View GTX 285 2GB aussehen gegenüber des Original Kühlers.

Ich erfülle alle Bedingungen zu 100%,und habe auch schon einige Jahre Erfahrung mit diversen Grafik Karten,ob Wasser oder Luft Kühlung.
Es stehen auch mehrere Wärmeleitpasten zur Verfügung,um zu sehen ob sich noch ein paar Grad aus dem Kühler raus holen lassen.

Mein System besteht zur Zeit aus folgender Hardware:
CPU: i7-860 (bis 4GHz)
Mainboard: Asus Maximus III Formula
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill Trident 2000MHz
Grafik Karte: Point of View GTX285 2 GB
Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Gruß
Ace
attachment.php
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hiermit würde ich mich auch gerne für den Lesertest bewerben.

Als Grafikkarten kann ich zwei ATI HD4870, einmal eine Sapphire im ATI Design und eine Palit im Dual Sonic Design, sowie den Scythe Musashi auf beiden Karten zum Vergleich anbieten.
Digitale Bilder kann ich selbstverständlich erstellen und verwende dazu eine Olympus E-510 DSLR.
Der deutschen Sprache bin ich, hoffe ich zumindest, in Ausdruck und Schrift auch mächtig. :)
Beim Arbeiten an meiner Hardware gehe ich zumeist äuserst gewissenhaft und akribisch nach, da ich von vorneherein Schäden und Komplikationen, soweit möglich, vorbeugen möchte.

Da ich seit 1995 meine PC's selber baue habe ich auch das nötige Know How und Werkzeug um solche Modifikationen durchzuführen.

Ich würde mich über eine positive Resonanz freuen.
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo natürlich würde ich mich auch gerne als Grafikkartentester zu verfügung stellen.
Habe eine XFX Geforce 280GTX und habe den Referenzkühler durch einen Kühler von AC Accelero eXtreme GTX280 gewechselt.
Musste aber selber noch Veränderungen an dem Kühler von AC durch führen da bekannt ist das der Kühler für die Spannungswandler und die WLpads Mangelhaft sind.
Somit hätte ich die Möglichkeit zwei Top Kühler gegeneinander antreten zu lassen und ihre jeweiligen Stärken und Schwächen festzustellen, wie z.B. ab welcher Umdrehung die Lüfter der Kühler die jeweiligen Komponenten an der Grafikkarte vorteilhaft Kühlt und auch die Lautstärke zu vergleichen.
Währe erfreut den Grafikkartenkühler testen zu dürfen ;), Mfg Snapstar
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Seehr geehrte PCGH-Community
Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Grafikkarten Kühlers Ximatek Bifrost VD1065.
Ich bin davon überzeugt das ich alle Kriterien zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen kann.
Im Moment ist eine übertaktete 4870 von Club 3d in meinem Rechner verbaut, gekühlt wird diese von einem Scythe Musashi.
Ich denke es würde auch für sie sehr interesant sein einen Vergleich zwischen dem sehr bekannten Musashi und diesem neuen Ximatek zu sehen.
Worauf ich auch besonders acht geben werde, ist die Lautstärke, da mein jetztiger Kühler geregelt angenehm leise ist und ich würde sehr gern überprüfen ob dies mit dem Ximatek auch so ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Kühler im Namen der PCGH testen dürfte.
Mit freundlichen Grüßen Onkelz-Fan94
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Sehr geehrte PCGH Redaktion,


Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums und bin jetzt schon etwas länger im PCGH-X Forum angemeldet.
Ich habe bereits die Ehre gehabt einen solchen Lesertest durchführen zu dürfen (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/n...9-lesertest-xigmatek-midgard-von-nike334.html), allerdings mit dem ebenfalls von Xigmatek entwickelten Gehäuse "Midgard" und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, von daher würde ich gerne wieder einen solchen Test für PCGH und Xigmatek durchführen ;)

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400 @ 4 GHz+ (EKL Alpenföhn Brocken)
Asus P5Q Pro
XFX GTX260 XT (621/1.240/1.000 MHz --> bereits OC vom Hersteller, heizt sich gut auf 80 - 90° auf, würde dann natürlich noch mehr übertaktet werden^^)
Western Digital WD640AAKS 640GB HDD
Xigmatek Midgard mit 5 Gehäuselüftern

Der von Xigmatek neu vorgestellte Bifrost würde gegen den Referenzkühler meiner GTX260 XT von XFX antreten, welchen er sicher ausstechen wird ;).
Das würde ich liebend gern herausfinden und deshalb bewerbe ich mich hiermit für den Test des Bifrost:D
Meine GTX260 wird in Spielen wie z.B. Call of Duty 4 gerne 70° - 80° C heiß, unter Furmark springt sie immer über die 80° Grenze, kratzt auch manchmal an den 90° (je nach Raumtemperatur (Sommer/Winter)), weshalb dieser Kühler mir gerade recht käme.
Bei mir würde es folgende Hauptkriterien geben:

  • Verarbeitung und Aussehen
  • Montage (Komplikationen u.s.w.)
  • Entkopplung der Lüfter
  • natürlich Lautstärke/Temperatur und somit Preis/Leistung
  • Kompatibilität mit Grafikkarten
  • Overclocking

Mein Test würde natürlich ausführlich gestaltet werden und zudem würde ich ihn objektiv behandeln und mich hier auch so ausdrücken.
Eine Digitalkamera besitze ich (8.1 Megapixel) und könnte mir auch eine Digitale Spiegelreflex ausleihen, um noch qualitativere Bilder zu machen.
In meinem Sysprofile, das ihr in meiner Signatur findet, könnt ihr ein paar Bilder meines PC's sehen und im M&M Bereich noch mehr Infos und Bilder (sind allerdings nicht ganz aktuell).
Ich kenne mich für mein Alter sehr überdurchschnittlich mit PC's aus und wenn jemand meiner Bekannten Probleme hat, wendet er sich oft an mich.
Mit allen weiteren genannten Punkten habe ich keine Probleme und bin vollständig mit ihnen einverstanden und erfülle sie.
Zeit habe ich für diesen Test natürlich auch, sonst würde ich mich ja nicht bewerben :D (Herbstferien :D).
In Worten ausdrücken kann ich mich trotz meiner 16 Jahre hoffentlich ordentlich und sachgerecht, oder? :D

MfG

nike334
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hallo PCGames Hardware-Gemeinde.

Ich möchte mich für den Lesertest des Xigmatek Bifrost-Kühlers bewerben.
Mein Name ist Alessandro, ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW.
Hier die Gründe wesshalb ich mich beworben habe bzw wesshalb ich denke, der ideale Tester für das Produkt zu sein.:

Ich bin in gewisser Form ein "Silencer" d.h. ich hasse es wenn mein PC Geschäusche von sich gibt. Daher ist der Bifrost Kühler für mich ideal da er unterhalb der 20dB Grenze arbeitet. Meine Rückfragen bei Xigmatek selbst haben ergeben dass sich diese Angaben auf Volllast beziehen.

Aktuell nutze ich eine Geforce GTX 285 mit Stockkühler.
Laut Werk kommt dieser Kühler auf 42dB was mir viel zu hoch ist. 20-25 dB wären in meinen Augen / Ohren erträglich.
Unter Last kratz meine GTX an der 85°C Grenze - was ich natürlich mindern möchte.

Seit etwa 1 1/2 Wochen suche ich in diversen Foren (auch hier) nach Kühlern für meine GTX 285 und bin somit auch über Konkurrenten wie z.B. Thermalright T-Rad² GTX oder den bekannten Arctic Accelero XTREME GTX 280 gestoßen.
Der Bifrost Kühler war der dritte, aber auch vielversprechenste (<20dB) in meiner Top 3.

Ich wollte in den nächsten Tagen den Xigmatek Bifrost VD1065 bei Caseking kaufen, wodurch ich auf diesen Lesertest gestoßen bin und mich registriert habe.
Dazu wurde mir mehrfach geraten Heatsinks von Scythe zu kaufen, "Scythe SCVCH-1000 VGA Heatsinks" um meinen Spannungswandler besser zu kühlen. (Wäre cool wenn die beim zukünftigen Tester dabei wäre, da in vielen Foren geraten wurde die Heatsinks für die SpaWa zu kaufen, da der Lieferumfang meist auf die 65nm Geforcekarten ausgelegt ist).

Mein Testsystem besteht aus einem i7 940 CPU gekühlt von einem Noctua NH-U12P SE2, einer Geforce GTX 285, 12GB Ram von Corsair, Gigabyte Mainboard GA-EX58-UD4P und Windows 7 x64 als OS.
Verpackt wird das ganze in einem NZXT Beta mit 3x120mm Lüftern.


Ich hoffe ich konnte euch sowohl von meinem technischen als auch sprachlichen Wissen überzeugen und würde mich sehr freuen, den Xigmatek Bifrost Kühler auf meiner GTX 285 testen zu dürfen.


Gruß
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Sehr geehrtes PCGH Team,

Ich würde mich sehr freuen den Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 für Sie Testen zu dürfen und darüber einen ausfürhlichen Testbericht zu schreiben.
Ich besitze eine 9600GT, habe diese übertaktet und dadurch ist die Temperatur auch schon ziemlich an der Grenze.

Ich habe die Möglichkeit Hochauflösende Bilder zu schießen und könnte vorher und nachher Vergleiche der Temperatur bei hoher (Ingame) und normaler Belastung zu machen.

Da Ich noch Schüler bin habe Ich auch Zeit einen ausfürlichen Testbericht mit Auswertung zu schreiben. Da Ich viele Tests lese bin Ich auch in der Lage welche zu verfassen und habe Ahnung davon.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen Dennis
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Hiermit bewerbe ich, ModdingfreaX, mich zum Lesertest des Xigmatek Bifrost VGA Kühlers. Zum Testen steht mir eine hitzköpfige HD4850 sowie der wohl bekannte Scythe Musashi zur Verfügung.

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Das bin ich. Einigermaßen bekannt sogar ;)
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
Mit Vergnügen!
Aye aye Sir!
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Das wird er nicht!
- Sie sollten Erfahrung mit Grafikkartenkühlern besitzen
Habe ich mehr als genug. ;)
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
12 Jahre Deutschunterricht am Gymnasium waren schließlich nicht umsonst. :)
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Meine Sony DSC-W130 steht bereit.
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Das ist klar.
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
Geht ja auch am schnellsten. :D
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware abgedruckt wird
Das wäre schön.
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Dann könnte ich sie ja nicht testen. :schief:
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester
Da freu ich mich. :)
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Werde ich zwar nicht nutzen, da ich exklusiv bei PCGHX bin, dennoch praktisch.
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
Mehr als genug Zeit. :daumen:
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Oh nein! Dann muss ich die Schrotflinte also wieder wegpacken? :ugly:

Schöne Grüße,
Euer ModdingfreaX
 
AW: Lesertest: Grafikkartenkühler Xigmatek Bifrost VD1065 - Tester gesucht

Gerne möchte auch ich mich für den Lesertest bewerben. Derzeit nenne ich eine 4890 mein Eigen, und fände es spannend den Xigmatek-Kühler gegen den aktuell montierten Musashi antreten zu lassen.

Zur Erfahrung - nun, seit ich ca. 2005 einen Zalman ZM80D-HP auf einer geflashten NV 5900 XT (also@Ultra -das war ein ziemlich heisser Ofen!) verbaut habe, ist kaum eine meiner Grafikkarten @stock geblieben. Dabi waren: Zalman VF700 und 900 (je mehrfach), Arctic Cooling Silencer NV 5 und Ati 5 (auch je mehrfach), den ersten ZEROtherm GW 710 (glaube ich ward er genannt), den DuOrb von Thermaltake sowie, neben dem aktuell verbauten Mausashi, auch der Bolide von Thermalright, der HR-03 (auf meiner geliebten EVGA 8800GTS 512) diesen Kühler zu verbauen war die schwerste OP!

Mein Hauptaugenmerk bezüglich meines Systems liegt auf dem "Magischen Dreieck des Computerbaus". In adaption an das "Magische Drei/Viereck" bekannt aus der BWL, habe ich die maßgeblichen Einflussfaktoren Lautheit-Kühlung-Geschwindigkeit als Eckpunkte meines "Magischen Dreiecks" bestimmt. D.H. mein System muss leise, kalt und schnell sein. Und nach dieser Bestimmung spielt ein Grafikkartenkühler eine entscheidende Rolle. Hierbei findet noch der Leitspruch "Was mit Luft nicht geht, soll eben nicht sein" Anwendung, d.H. für mich ist Wasserkühlung nicht interessant.

So, nun hoffe ich genug gepoost zu haben um bei Eurer Auswahl Berücksichtigung zu finden - ich würde mich sehr freuen (meine letzte Bewerbung war für Euer SLI-System mit zwei MSI 6800GT´s)!

Grüße
mramnesie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück