Likes Likes:  0
Seite 5 von 5 12345
  1. #41
    Avatar von P37E
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    272

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    man kann heatpipes doch genauso biegen wie andere rohre oder ist das nich empfehlenswert?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Gast20141208
    Gast

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    Hab mal irgendwo gelesen, dass die dabei defekt werden können.
    Die sollten bei einer bestimmten Temp gebogen werden, kann mich aber nicht mehr erinnern.

  3. #43
    Avatar von P37E
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    272

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    was heisst defekt, wenn man sie halt zusammenbiegt sind se im ar***
    die temperatur ist halt dafür da um es etwas "geschmeidiger" biegen zu können also irgendwas zwischen 100 und 250°c max

  4. #44

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    Heatpipes werden kalt gebogen. Allerdings ist es erforderlich Biegebacken mit dem Außenradius zu benutzen. Nur so wird dann auch der Querschnitt weitestgehend erhalten. Ich hatte mal eine 9-Achsen-Drahtbiegemaschine auf der Arbeit. Da konnte man schon unglaubliche Sachen mit machen. Vorausgesetzt, man hatte die ganzen Achsen im Kopf. ^^
    Nützliche Threads im Forum
    [HowTo] Bilderupload im Forum | sämtliche Bilderthreads | Die Suchfunktion

    Tests und Reviews
    [Roundup] Netzteile von 650-850 Watt | PCGHX Übersicht Wasserkühler | Der Wakü-Blog

    Asus Rampage V Edition 10 | Intel i7 6850K | 32GB DDR4 Corsair Dominator Platinum 3200MHz | Nvidia TitanX | 512GB Samsung 950 Pro M.2 | Seasonic Platinum SS-1050XP | BeQuiet Dark Base Pro 900 | all @ Wakü

  5. #45

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    Zitat Zitat von P37E Beitrag anzeigen
    was heisst defekt, wenn man sie halt zusammenbiegt sind se im ar***
    die temperatur ist halt dafür da um es etwas "geschmeidiger" biegen zu können also irgendwas zwischen 100 und 250°c max
    Bei über 120°C platzen dir die Dinger schon auf, wenn dann kalt biegen

    Immer daran denken in dem meisten Heatpipes ist Wasser und das verdammt bei 100°C

    Bei über 120°C ist der Druck so hoch das die Heatpipe platzt ...

  6. #46

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    Du könntest dich ja mal mit ihm hier kurzschließen.

    Die Sachen die der zusammengefräst hat sehen echt super aus. Hat glaube ich mitlerweile einen Internetshop...mom...
    http://www.liquid-extasy.de/hp/index...page&Itemid=84

    Aber den ersten Link würde ich mir mal anschauen. Schöne Bilder. Vor allem die mit den LED´s

    EDIT: Hab nicht gesehen das du das für Passivkühlung brauchst. Glaube er macht eher Wasserkühlungen. Allerdings hab ich auch ein Pic mit unglaublich vielen dünnen "Pins" gesehen, was ja auch für eine Passivkühlung ziemlich gut sein sollte.
    Geändert von Epimetheus (11.05.2009 um 16:07 Uhr)

  7. #47
    Gast20141208
    Gast

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    Danke, aber die haben nur Teile für eine Wasserkühlung. Die wüde mich schon reizen, aber das wird bei meinem Case (Lian-Li V350b) schwierig bis unmöglich.

  8. #48

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    Der kann dir sicher auch Passive Kühlkörper fräsen

  9. #49

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    Lass dich von den Angeboten aus dem Shop nicht abschrecken. Wenn das was du vor hast irgentwie fräsbar ist macht der dir das bestimmt. Einfach mal ne Mail hinschicken und fragen. In dem Thread auf TweakPC war er da ziemlich entspannt.

  10. #50

    AW: Kühler anfertigen lassen?

    Zitat Zitat von Epimetheus Beitrag anzeigen
    Lass dich von den Angeboten aus dem Shop nicht abschrecken. Wenn das was du vor hast irgentwie fräsbar ist macht der dir das bestimmt. Einfach mal ne Mail hinschicken und fragen. In dem Thread auf TweakPC war er da ziemlich entspannt.
    Ja würde ich auch genauso machen wirst noch an deine selbstgefrästen Kühler kommen

Seite 5 von 5 12345
Cooler Master MasterCase H500P

Ähnliche Themen

  1. Profilbild anzeigen lassen
    Von ATi-Maniac93 im Forum PCGH-Extreme-Forum (nur Feedback zum Forum!)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 21:53
  2. PC zusammenbauen lassen?
    Von lammjo im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 22:23
  3. Gehäuse Lackieren lassen
    Von Fabian im Forum Netzteile und Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:08
  4. Cpu Kühler Eloxieren lassen
    Von Fabian im Forum Luftkühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •