Kühler anfertigen lassen?

AW: Kühler anfertigen lassen?

@JOJO
Danke, coole Seite.

@LordMeuchelmord
Das Ganze sollte dann aber auch von der Optik passen. Da könnte ich den Block gleich auf einer Bandsäge bearbeiten. Irgendwie glaube ich nicht, dass das was wird.
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Glauben ist nicht wissen, also Ausprobieren und anschließend mit 1000er Papier nachschleifen und ewtl polieren. Wenn sauber gearbeitet wird dürfte das Ergebniss am Ende stimmen.

@ JOJO: Danke für den Link! Die Firma ist nicht weit von mir entfernt. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, muss ich da doch mal vorbeifahren!
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Aha, ein Atheist.
War eher mehr eine Umschreibung dafür, dass ich nicht die nötige Motivation für solche Feinarbeiten aufbringe.
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

ja sehr geil, und in allen längen von 3mm bis 8mm Durchmesser :)

Zitat: "Wenn die Temperatur über 250 °C ansteigt, wird der Druck in der Heatpipe so hoch, dass sie platzen kann."
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Zitat: "Wenn die Temperatur über 250 °C ansteigt, wird der Druck in der Heatpipe so hoch, dass sie platzen kann."
Das steht bestimmt dort das nicht mal jemand auf die Idee kommt die Dinger irgendwo rein zu löten:ugly:
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Irgendwann kommt sicher jemand auf die Idee sich einen Towerkühler selbst zu bauen.
Wenn derjenige dann Kupferlamellen auf die Heatpipes lötet wäre ein Video interessant.
Würde mich über einen Beitrag bei PCGH in Gefahr freuen.
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Währe sowas etwas für dich?
Es geht um die Mips, nicht den DD auf dem Bild. Die habe ich zusätzlich zum Kaufpreis für 80 Euro inkl. Versand hin und zurück vernickeln und auf hochglanz polieren lassen. und die FMWLP geht. lässt sich einfach mit Autopolitur entfernen.
Sorry geht ja um Luftkühlung. Eventuell mal bei der Firma anfragen:

http://www.tm-metall.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler anfertigen lassen?

Danke für den Link. Sieht toll aus.
Endlich mal einer der mir was zu Flüssigmetall sagt. Bin mir sowieso noch nicht sicher ob ich die auf dem Board verwende. Da kann mehr schiefgehen als bei der CPU, weil ich die ja extra machen kann.
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Sowas kannst du nur selber bauen, da die Kosten definitiv zu hoch wären. Versuch mal die Teile im I-Net zu bekommen (Beschaffungskosten). Dann kommt da noch die Konstruktion nach deinen Vorstellungen, und jetzt noch die Produktion + Tests. Was willst du ausgeben? Ne Wasserkühlung ist da günstiger.
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Wenn ich eine passende Fräsmaschine hätte, dann würde ich es ja selber machen.
Per Handarbeit wird das nichts, denn wenn da irgendwas nicht so wird, wie ich mir das vorstelle, landet das Teil in der nächsten Wand.
Preis ist jetzt nicht so wichtig und das Thema Wakü ist schon relativ abgehakt.
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/50536-geht-das.html
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Ich wollte mir mal ne Zeitlang eine Wakü selber bauen, sprich den CPU-Kühler. Meine Idee war einen Boxerkühler mit sech innenliegenden Kolben, aber das Project hab ich ganz schnell sein lassen, da ich zu wenig Zeit habe. Von den Machinen wäre es kein alzu grosses Problem gewesen, da gibt´s ja die von Proxxon. Aber nur für ein einziges Projekt, da hab ich es doch sein lassen.
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Die von Proxxon würde mich auch reizen, habe aber zur Zeit keinen Platz und keine Kohle dafür.
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Danke, aber die kenne ich schon.
Bei denen bekommt man Heatpipes mit Biegung nur ab einer gewissen Menge.
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Kauf dir doch einfach par alte Boards mit Heatpipe Kühlung und bastel dir da was draus.
Ich hab die Heatpipes von meinem alten Gigabyte DS4 Board auch mal zweckentfremdet. Die sind wunderbar 90° gebogen und eignen sich deshalb gut um eigene Kühler zu basteln
Is alles nur verklebt bei Gigabyte
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Danke!:daumen:
Da bringt mich endlich mal einer auf gute Ideen.:D
 
AW: Kühler anfertigen lassen?

Kann ich noch nicht sagen, wird aber sowieso mehr Arbeit erfordern, weil ich von SB-Kühler über NB zu den Spawas Heatpipes haben will.
 
Zurück