Asus P8Z68 Deluxe Fehlermeldung 94

InQontrol

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen!

Seit gestern schraube ich an meinen neuen Pc nur ich komme nicht mehr weiter...
Alles ist verkabelt und eingebaut.
Nun wenn ich den Pc starte wird kein Signal von der Grafikkarte an den Monitor gesendet und ich bekomme die Fehlermeldung Q-Code 94 nach dem Handbuch bedeutet das "PCI Bus Enumeration".
Ich komme einfach nicht weiter...
Die meisten Lösungswege beschreiben nur Einstellungen im Bios nur da komme ich ohne Signal von der Grafikkarte auch nicht hin!
Mfg

Pc Komponenten:
Asus P8Z68 Deluxe
I5 3570k
16Gb Gskill ddr3 1600 ram
Samsung Hdd
Samsung 830 128gb Ssd
Noch eine Msi gtx460 twinfrozr
Netzteil von lcpower 650 watt
Creative x-fi gamer
DvD brenner von Lg
 
Hast Du schon einmal versucht, in Minimalkonfiguration zu starten? Also nur das Notwendigste anschließen (1 RAM Riegel, nur Systemplatte...)

Hast Du schon ein BIOS-Reset versucht?

Blöd, dass das Asus Board keine grafische Schnittstelle hat :stupid:, sonst könntest Du den Monitor testhalber mal am Board anschließen.

Der Z68 Chipsatz ist schon veraltet, für IvyBridge ist ein aktuelles BIOS Pflicht. Wenn da ein altes BIOS drauf ist, kann es sein, dass die CPU nicht (richtig) erkannt wird. In dem Fall bräuchtest Du eine SandyBridge CPU zum flashen. Falls Du keine auftreiben kannst, würde ich das Board zum Händler um die Ecke bringen, dass er Dir für ein paar € das BIOS flasht.

Das Netzteil solltest Du wegwerfen, ich kenne nur 2 halbwegs empfehlenswerte Netzteile von LC-Power, und da hat das eine 300 Watt und das andere 1000 Watt :ugly:
 
Okay also minimal konfig werde ich mal testen...
Bios reset und clear cmos schon gemacht hat nix gebracht....
Ja das netzteil wird ausgetauscht gegen ein seasonic nur die haben lieferengpässe.... Wird dann 750 watt bronze 80+
beim kauf wurde mir gesagt das es das aktuelle bios hat...
Sandy habe ich nicht da bin von amd ungestiegen...
Was mich verwirrt ist echt das ich kein bild bekomme...
 
Habe eine Xonar DS in meinem HTPC drin und bin damit sehr zufrieden. Besser als Creative, da kann ich Softy nur zustimmen.
 
Danke für die Ratschläge und nach den Erlebnis werde ich mir auch keine creative mehr holen.
Überlege mir eine Xonar dx oder dx2 zu holen!
Habe ein teufel e400 was betrieben werden möchte!
 
Zurück