• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche GTx 1080?

Flod0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe soweit mein komplettes Setup fertig und ich würde mir gerne als letztes Puzzleteil die GTx 1080ti zulegen ... hauptsächlich denke ich, werde ich Video schneiden und gamen.

jetzt habe ich 2 Grakas in Ausschau ... habe jedoch noch keinen Vergleich oder nähere Infos dazu gefunden.

es handelt sich einmal um die
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und um diese
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zweites Modell wäre 50 Euro günstiger ...

danke Schonmal für die Antworten
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Eindeutig letztere. Hier was zum nachlesen:

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

die Triple-Slot-Freezer der hier getesteten Gainward Phoenix GLH/Palit GameRock sind klasse. Es muss auch nicht die GLH/GameRock sein. Da langen die ohne "Zusätze", also Gainward Phoenix/Palit Jetstream sehr gut aus. Ich habe den Freezer der Gainward Phoenix auf meiner GTX 1070 und ich bin von denTemps/der Lautstärke unter Last restlos begeistert:nicken:

Gruß
 
Die FTW3 ist dank Dualslot schonmal im Nachteil. Jetstream und Phoenix sind in Ordnung, jedoch im Gegensatz zu 1070/1080 nichts weltbewegendes, während GameRock dank fragwürdiger Lüfter absoluter Müll ist.
Besonders gut schneiden Strix und Aorus ab.
MSI GamingX hat sehr heißen Speicher und Zotac AMP Extreme ist laut mit sehr heißen VRMs.
MSI Lightning hat einen sehr guten Kühler, fällt hier aber aufgrund des Preises wohl raus.
 
Der TE sucht, was du, wenn du seinen Post wirklich gelesen hättest, wüsstest, eine GTX1080Ti.

Das Thema GameRock würde ich bei der Ti tatsächlich ad Acta legen, da ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen, dass die sich lohnt.
 
Ich hatte damals noch die Palit Super Jetstream auf dem Zettel. Keine Super OC-Variante wie eine Strix OC oder die ZOTAC AMP! Extreme, aber wohl eine gute Allround Karte.

Bei mir wurde es die MSI Gaming X, trotz des "Hitzeproblems", was bei einem gut gekühlten Gehäuse kein Problem ist.
 
Ein echtes Problem ist die MSI Gaming X ja auch nicht, MSI baut ja nicht erst seit gestern Grafikkarten, aber toll ist das nicht.
Wenn man es weiß, gibt's eben keinen Grund die MSI zu kaufen.
 
Ein echtes Problem ist die MSI Gaming X ja auch nicht, MSI baut ja nicht erst seit gestern Grafikkarten, aber toll ist das nicht.
Wenn man es weiß, gibt's eben keinen Grund die MSI zu kaufen.
Also für mich gabs schon Gründe die Karte zu kaufen, sie ist extrem leise und durch die TwinFrozr Kühlung auch sehr kühl. Darüber hinaus hat sie keinerlei Spulenfiepen.
 
Spulenfiepen kann jedes Modell haben oder nicht haben, da spielt extrem viel rein, und Leise sind auch andere.
Ja, das weiß ich. Ich hab viele Karten getestet (Rog Strix Oc, ZOTAC AMP! Extreme Core, Palit Game Rock Premium) und bin bei der MSI hängen geblieben.

Ich will ja auch niemanden zu irgendwas überreden, ich bin eben selbst nur bei der MSI hängen geblieben und zufrieden mit der Karte.
 
Ich habe zwar keine 1080Ti sondern "nur" eine 1080, aber soweit ich gehört habe, sind die Vergleiche weitgehend übertragbar.
Ich habe die Gainward Phoenix Golden Sample und bin sehr zufrieden. Kein (hörbares) Spulenfiepen und sehr leise, auch unter Last (allerdings in einem gedämmten Gehäuse).
Der Geräuschpegel der Palit/Gainward-Karten ist generell bei den GTX-Karten mit das beste was es gibt, wenn man die knapp drei Slots freihat.
 
Okay, ich habe zwar nicht alles auf der ersten Seite verstanden, aber ich entnehme mal dass ich das zweiter Modell dem ersten vorziehen sollte.
Falls es noch eine optimalere, bessere Lösung geben sollte, schreibt sie ruhig hier rein, am besten mit Kauflink ... wie gesagt, sollte für Gaming/Videobearbeitung sein und für die Zukunft eine gute Karte, sodass ich auch noch in 2-3 Jahren aktuell bin. Haben allerdings den rayzen 5 1600x und die g-skill ddr4 -3000 16gb dazu im Rechner.

Danke nochmal - und Schonmal - an alle für die Antworten.
 
Wenn du genug Platz im PC hast:
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Preisvergleich | geizhals.eu EU

Oder die MSI, wenn dir der zu warme Speicher egal ist:
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G Preisvergleich | geizhals.eu EU

Die Strix, wenn OC wichtig ist:
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU

...

Die Seite die ich verlinkt habe hilft dir beim Finden des günstigsten Anbieters und du kannst oben mit den Begrffen 1080 Ti und ner Bezeichung von dem Antworten eigentlich jede Karte finden.
 
Also ich habe das be quiet pure base 600 case, sieht eigentlich geräumig aus, kenne mich aber nickt wirklich aus, ob das von der Größe passt.

mit oc hast du was angesprochen ... was denkst du, wie viel Leistung kann man rausholen, wenn man die Graka wirklich overclocked? Ist das ne Sache von ein paar fps oder ist der Unterschied schon krass spürbar? Ich würde natürlich die beste Leistung anstreben, deswegen könnte oc ein Thema werde ... gerade weil die spiele ja immer grafischer und komplexer werden.

kann ich die ganzen Dinge eigentlich mit meinem alten netzteil (Cooler Master B500 500W ATX 2.3) befeuern oder muss das auch neu?
 
Sagen wirs so ... ist ein neues Netzteil notwendig? Und was können die neuen besser? Sorry wegen den noob -fragen, aber ich interessiere mich immer für Technik know how
 
Deins ist Gruppe reguliert. Sowas frisst die 1080 ti schon vor dem Frühstück weg.
Kauf dir ein Indy Netzteil. Da gibt es einige wie das E10 oder das Whisper M.
500 Watt reichen aus.
 
Da muss ich Threshold recht geben, wenn man schon 700€+ in ne GPU investiert, sollte ein passendes Netzteil, dass nicht noch demnächst an der GPU stirbt, echt drin sein.

Das Threshold genannte BeQuiet Straight Power E10 oder das BitFenix Whisper M sidn durchaus gut, aber auch Coolermasters V550 ist ne idee, udn wenns Geld echt knapp sitzt, was ich bei der GPU aber eher nicht glaube, dann ist notfalls sogar ein BeQuiet PurePower 10 500W oder Corsair Vengeance 500W ne Idee.
 
Zurück