ZyXEL NAS 326

rumor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Aktuell suche Ich ein NAS das am ehesten meinen Vorstellungen entspricht :

Ich möchte das NAS nur zur Datensicherung und eventuell in Zukunft zur Wiedergabe von Musik/Filmen übers Netzwerk nutzen.
Wichtig ist mir das Ich problemlos Bilder und Filme von unseren diversen Mobilgeräten ( Iphones, Samsung Smartphones) auf das NAS bringen kann und am besten vom Handy aus Ordner erstellen und die Bilder einsortieren.
Natürlich suche Ich nach der günstigsten und schnellsten Lösung:D

Daher kam Ich sehr schnell zum NAS 326 ZyXEL NAS326 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In den diversen Testberichten wird jedoch immer wieder die Software gerügt. Muss Ich wirklich so oft darauf zugreifen das mich das schnell nervt? Meinem Verständnis nach wird das ein mal eingerichtet und dann wars das erstmal.

Deshalb nun die Frage : was gibt die mobile Software her? Funktioniert das so einfach das meine technisch uninteressierte Frau ohne 20 Klicks ihre Bilder vom Iphone auf dem NAS sichern kann?
Kann Ich am Smartphone Ordner erstellen und die Bilder direkt da rein sichern?

Würde mich freuen wenn jemand der das Teil kennt mir Auskunft geben könnte

MfG
Patrick

Danke, den Test kannte Ich allerdings schon:D
Mir geht es Hauptsächlich darum ob ich am Smartphone Ordner erstellen und ohne großes hin und her Bilder hochladen kann. Ich glaube aber das mir das nur ein Nutzer der NAS bzw der Mobile App beantworten kann.

MfG

Jup, also schnell ist das Ding bestimmt, Lautstärke ist mir eh Wurst weil das ding in nem extra Raum steht.
Wirklich wichtig ist eben nur die Bedienung, und darüber findet sich so gut wie nichts:hmm:

Zurück