Schreiberling
PC-Selbstbauer(in)
Ist es eigentlich möglich, Onboard und Soundkarte jeweils schnell zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, ohne umständlich im Geräte-Manager herumzufummeln? Ich würde gerne mal die Klangqualität direkt vergleichen. In einem früheren Thread wurde schon einmal ein Vista Audio Changer oder so erwähnt, der aber wieder off ist.

Spätestens wenn ich morgen eine Xonar hole, fliegt die X-Fi und das andere C-Media Ding raus.