• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Zwischen Haswell & Skylake: Intels Broadwell ... Das meinen die PCGH-Redakteure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zwischen Haswell & Skylake: Intels Broadwell ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Zwischen Haswell & Skylake: Intels Broadwell ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zwischen Haswell & Skylake: Intels Broadwell ... Das meinen die PCGH-Redakteure
 
AW: Zwischen Haswell & Skylake: Intels Broadwell ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Mich lässt Broadwell absolut kalt, leider! AMD soll was gutes bringen! :motz:

Der einzige Grund, der mich zum Aufrüsten bewegen würde, wäre eine kaputte Motherboard, solange das nicht so ist, werde ich bei meinem 3930 K mindestens bis Mitte 2017 bleiben. :D
 
AW: Zwischen Haswell & Skylake: Intels Broadwell ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass sehr selten von einer zur nächsten Serie große Sprünge gemacht werden. Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.B. der Sprung zwischen der ersten DualCore P Generation zum Core2Duo bzw. Core2Quad.
Wer jetzt einen Haswell besitzt oder noch einen leistungsfähigen I7 auf Sockel 1366 kann dem Bericht zu folge noch locker eine weitere Generation abwarten. Es scheint sich gerade zu lohnen auf AMDs ZEN zu warten und zu sehen, wie sich die Konkurrenz verhält.
Ich pers. fahre einen I4790k den ich mit einigen Tricks in einen erträglichen Temperaturbereich brachte, so dass er auch unter Last die volle Leistung entfalten kann. Ohne gute Kühlung kann man m.E. mit dieser CPU keine Freude unter Last haben.
Daneben betreibe ich ebenfalls einen alten Phenom II X 6 1055T @3,7 GHz in Verbindung mit einer Saphir R9 280x Vapor X. Die Programme, die momentan auf dem Markt sind (ob Multimedia oder Spiele), schafft das Teil auch in HD (wenngleich Crysis 3 mit der Einstellung Supersampling "nur" mit 4-fach MSAA läuft und sonst alles auf Volleinstellung). Und das ist ein guter Wert - ja sehr gut, wenn man bedenkt, dass das alte Museumsstück ja schon etwa 6 Jahre auf dem Buckel hat.

Skylake&Broadwell reißt mich wirklich gar nicht vom Hocker.
 
AW: Zwischen Haswell & Skylake: Intels Broadwell ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn meine Person die sache richtig verstanden hat finden im Moment eher die veränderungen im bereich Ram Grafikartenspeicher - Bit Speicherinterface Festplattengrösse Statt während der Prozessor eher wie im Jahr 2000 etwa stagniert .Der mehrpreis für 2011 ddr 4 sowie Skylark oder Broadwell wird sich vermutlich nur für wenige anwender lohnen windows 10 bringt inhaltlich eigentlich auch scheinbar nicht allzuviel während die für Gamer wichtigen Grafifkartenanforderungen ja immens gestiegen sind siehe Wolfenstein und Batman sehr schön übrigens und 50 -70 Gb installationsgrösse bald wird sicher auch 16 Gb ram fällig sein 1150 hat ja spielraum bis 32 Gb .
Natürlich wird es immer Argumente für Prozessor oder Mainboardwechsel geben aber wo ist für Gamer Handlungsbedarf ?
 
AW: Zwischen Haswell & Skylake: Intels Broadwell ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Skylake wäre für mich schon einen blick mehr wert als Broadwell denn ich habe immer noch meine Sandige Brücke drin die zwar noch genug Power hat aber ich gern mal aufrüsten will.

Am besten auf einen 6/8Kerne samt SMT aber das ist zur Zeit einfach noch zu Teuer.
 
Zurück