Zweiter Monitor über HDMI Ausgang funktioniert nicht (VTX3D 7950)

xElement

Komplett-PC-Käufer(in)
Zweiter Monitor über HDMI Ausgang funktioniert nicht (VTX3D 7950)

Hey,

ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem.
Ich arbeite mit zwei Monitoren, beide waren bis vor kurzem mit 2 DVI Kabeln an meine alte Grafikkarte angeschlossen. Die neue 7950 von VTX3D besitzt nur noch einen DVI Anschluss, aber natürlich ist ein HDMI zu DVI Kabel beigelegt.
Das Problem:

Ich krieg kein Signal über den HDMI Ausgang.

Ich habe beide Monitore ausprobiert und er gibt mir einfach kein Bild aus.

Wäre dringend auf Hilfe angewiesen.

Monitore sind aktuell: Samsung SyncMaster B2230 (Hauptmonitor)
Acer AL1951 (für PDFs und Co.)

AW: Zweiter Monitor über HDMI Ausgang funktioniert nicht (VTX3D 7950)

hmm.. welche graka-version hast du?
weil, es gibt irgendwie 2 unterschiedliche mit den gleichen merkmalen u.keine ersichtliche änderung auf der vtx3d seite erkennbar.
hab mir nämlich diese gestern auch bestellt u.suche verzweifelt nach einem unterschied dieser beiden versionen?! vlt.ist das prob.ja seitens vtx3d bekannt?!?
also es gibt einmal die version VX7950 3GBD5-2DHX u. die zweite lautet VX7950 3GBD5-2DHXV2

AW: Zweiter Monitor über HDMI Ausgang funktioniert nicht (VTX3D 7950)

Ich habe die normale Version, nicht die V2. Mir war auch nicht ersichtlich was bei der V2 anders sein soll - die Spezifikationen und die komplette Seite ist identisch, die V2 war nur teurer, weswegen ich mir die 'normale' X-Edition gekauft habe.

Leider hat Google über Probleme mit dem HDMI Ausgang nichts ausgespuckt, weswegen ich eher nicht glaube, dass das ein größeres Problem ist, sondern eher bei mir spezifisch.

Edit:
Ich habe gerade mal den Monitor mit dem gleichen Adapter an meinen Laptop angeschlossen und hab sofort ein Bild bekommen.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich irgendwelche Einstellungen im Treiber oder so vornehmen muss, also kann es eigentlich nur ein defekter HDMI Slot sein, oder hat jemand eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück