Gonzberg
Software-Overclocker(in)
Zweiter Frühling für mein NZXT Tempest Evo
Ich wollte ein Update von meinem Tempest Evo zeigen.
Leider habe ich keine Bilder vom Umbau an sich, lediglich Bilder wo alles fertig ist, vllt ist es trotzdem für den ein oder anderen eine Inspiration.
Die größten Änderungen waren:
-Sleeven des Netzteiles
-Sleeven aller übrigen Kabel
-Beleuchteter NZXT Schriftzug in der Front
-Stealthmod des DVD Laufwerks
-Neue Masterkleer Schläuche
-Aquacomputer Filtergehäuse
-Bitspower Laing AGB
-Tausch der UV Röhren gegen UV LED-Stripes
Zum Vergleich habe ich noch ein Bild des Ausgangszustandes hochgeladen.
Schwierig war es, einen geeigneten Einbauort für das Filtergehäuse zu finden.
Ich wollte den Filter unbedingt waargerecht einbauen, damit ich den Filter reinigen kann, ohne dass mir das enthaltene Wasser im Filtergehäuse entgegenkommt.
So blieb mir im Grunde nur, einen Halter für den Filter zu schweißen, der über dem Netzteil mit der Gehäuserückwand verschraubt wurde.
Sämtliche LEDs (außer die UV-Stripes) sind an einen LED-Controller an der Rückseite des Gehäuses angeschlossen. So lassen sich beliebige Farben und Programme(überblendende Farbwechsel, Blitzeffekte...) einstellen.
Im Grunde ist es erstmal fertig, aber eigentlich endet das Bauen am PC ja auch nie
Für stimmige Ideen für die nächste Bauphase bin ich immer dankbar
Ich wollte ein Update von meinem Tempest Evo zeigen.
Leider habe ich keine Bilder vom Umbau an sich, lediglich Bilder wo alles fertig ist, vllt ist es trotzdem für den ein oder anderen eine Inspiration.
Die größten Änderungen waren:
-Sleeven des Netzteiles
-Sleeven aller übrigen Kabel
-Beleuchteter NZXT Schriftzug in der Front
-Stealthmod des DVD Laufwerks
-Neue Masterkleer Schläuche
-Aquacomputer Filtergehäuse
-Bitspower Laing AGB
-Tausch der UV Röhren gegen UV LED-Stripes
Zum Vergleich habe ich noch ein Bild des Ausgangszustandes hochgeladen.

Schwierig war es, einen geeigneten Einbauort für das Filtergehäuse zu finden.
Ich wollte den Filter unbedingt waargerecht einbauen, damit ich den Filter reinigen kann, ohne dass mir das enthaltene Wasser im Filtergehäuse entgegenkommt.
So blieb mir im Grunde nur, einen Halter für den Filter zu schweißen, der über dem Netzteil mit der Gehäuserückwand verschraubt wurde.

Sämtliche LEDs (außer die UV-Stripes) sind an einen LED-Controller an der Rückseite des Gehäuses angeschlossen. So lassen sich beliebige Farben und Programme(überblendende Farbwechsel, Blitzeffekte...) einstellen.

Im Grunde ist es erstmal fertig, aber eigentlich endet das Bauen am PC ja auch nie

Für stimmige Ideen für die nächste Bauphase bin ich immer dankbar