• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweiten neuen PC zusammenstellen

AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Ich möchte den alten PC als zweit Rechner nutzen für test zwecke usw., den neuen zum Hauptrechner.

Ich habe eine frage wo kriegt man für das Be quiet Gehäuse Front USB 3.0 da der stecker Kaputt gegangen ist.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

@ Tunarak Dein System ist für mich optimal von Preis und die Sachen sind gut.

1. i3 8350K @4,7GHz
2. ASRock Z370 Extreme 4
3. 16GB G.Skill RipJaw V DDR4-3200MHz
4. Scythe Mugen 5 PCGH Edition
5. Xonar DG Soundkarte 5.1
6. Be quiet! Pure Base 600

Für 683.93€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Wo kommt denn jetzt diese Konfig her? Übersehe ich die?
Wieso willst du von einem 4 Kerner auf einen stärkeren 4 Kerner wechseln?
Die Konfig ist irgendwie Quatsch. Für gta und call of duty reicht sicher nen 4 Kerner, aber du hast doch schon einen?
Wie gesagt, wenn du nen Standartgamingheadset und die logitech an einen heutigen guten onboardsound anschließt, brauchst du keine Soundkarte mehr. Außer du hast irgendwelche Beyerdynamics oder sowas in der Richtung.

Deine Konfig oben, ist für World of warcraft oder andere Spiele die nur mit maximal 4 Kernen skalieren sicher gut aber in der Zukunft wirst du wieder Probleme bekommen.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

@ Tunarak Dein System ist für mich optimal von Preis und die Sachen sind gut.

1. i3 8350K @4,7GHz
2. ASRock Z370 Extreme 4
3. 16GB G.Skill RipJaw V DDR4-3200MHz
4. Scythe Mugen 5 PCGH Edition
5. Xonar DG Soundkarte 5.1
6. Be quiet! Pure Base 600

Für 683.93€

Der 4Kerner ist nur als Übergang bis ich mir den i7 8700K leisten kann. Ich würde dir also auch davon abraten wenn du nicht vor hast später aufzurüsten einen 4Kerner zu nehmen.
In 2-3 Monaten werde ich mir den 8700K holen. Wenn du aber nicht vor hast den PC in absehbarer Zeit aufzurüsten würde ich die Finger von einen 4Kerner lassen.
Du hast dadurch einfach keinen Mehrwert. Klar reicht der i3 8350K auch zum zocken aber stößt hier und da bei einigen Games an seine Grenzen wie zum Beispiel bei Battlefield 1.

Der i3 8350K ist zwar etwas schneller als dein jetziger i5 4460 aber einen richtig krassen Unterschied wirst du da nicht merken. Deshalb ist es Quatsch von einen 4 Kerner auf einen anderen 4 Kerner aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

könntet ihr mir sagen ob diese Konfiguration gut ist, wenn man was nachrüsten will habe es hier gefunden. Memory PC Aufruest-Kit Intel Core i7-8700K 8.: Amazon.de: Computer & Zubehoer oder soll ich noch warten obwolh dieser mir zu sagt als die beiden Angebote von dem laden. was meint ihr habe ich von dieser zusammenstellung für die nächsten Jahren mehr davon?.


Da komme ich mit Gehäuse von Be Quiet Pure Base 600 auf 858€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Also nochmal, es macht keinen Sinn von dem i5 auf die aktuelle 6 Kern Plattform zu wechseln, der i3 macht erst recht kein Sinn - du gibst 700€ aus und merkst den Unterschied nicht.

4770k und 8700k fühlen sich gleich schnell an, hab selber den Ryzen 1700 im Moment und erst der würde dir nen Vorteil bringen und das auch nur in Arbeitsanwendungen.

Kaufst du dir Z370 schmeißt du Geld aus dem Fenster - du brauchst eine größere Grafikkarte.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

@eXquisite dann sag mir bitte welche.

1. Mainboard?
2. CPU Intel oder ein Ryzen 1700 man merkt das du vom Ryzen zu frieden bist
3. Welches Netzteil soll man nehmen?.
4. Welcher Kühler?.
5. Arbeitsspeicher?.

Du sagst wenn ich das Z370 kaufe werde ich das Geld aus dem Fernster schmeißen, dann bräuchte ich eine größere Grafikkarte. Der Z370 ist nicht geeignet.

Und ist der Ryzen 1700 gut für Spiele, da ich ein 4K nutze.

Meinst du diesen AMD Ryzen 7 1700 Prozessor mit: Amazon.de: Computer & Zubehoer oder den hier AMD Ryzen 7 1700X Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehoer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Nochmal von vorn. Der Thread ist so unübersichtlich und schwer verständlich.

Du zockst auf tv. 4k. Kann mir nicht vorstellen, dass der nur mit 30hz läuft. Ist sicher nen 60hz. Willst du auch in 4k spielen oder reichen dir 1080p? In 4k brauchst du eine 1080 oder besser eine 1080ti
Reicht dir 1080p dann stell Ingame auf 1920x1080 und schau ob dir das reicht.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

@TrueRomance.

1. Ich habe ein Samsung Smart TV 4K 30Hz, Spielen du ich nur unter Windows 10 da ich mehr unter Ubuntu 18.04 bin, selten mit Windows bin nur etwas zum Zocken das reicht mir 1920x1080.
2. Irgendwann werde ich mir eine neue Grafikkarte holen im moment reicht es die Videos laufen flüssig auf Youtube, Filme auch.

Wenn ich den Z370 Kaufe dann werfe ich das Geld aus dem, was ist mit den Grafikkarten was eXquisite meint.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-07-27 13-34-31.png
    Bildschirmfoto vom 2018-07-27 13-34-31.png
    35,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Dann Probier 1080p aus und schau wie es läuft. Ne neue CPU Brauchst du nicht.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Ich wollte mir einen zweiten PC hier haben, den alten PC zum Test für anderer Sachen nutzen, der neue soll mein Hauptrechner sein.
 
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

Achja. Sorry. Dann brauchst du naturlich ne neue CPU. Dann bleibt beim 8400 und der Konfig die zum Beispiel ich dir zusammengestellt habe.
 
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

Genau - nochmal von vorne - ich steige hier auch nicht mehr durch...

Also, du hast nen i5 4460 - dieser ist zu schnell für deine Grafikkarte - gerade in 4K - dein i5 reicht locker für eine aktuelle GTX 1080 oder eine 1080Ti - du brauchst also erstmal keinen neuen Prozessor - eine neue Grafikkarte würde dir deutlich mehr Druck geben.

Wenn du hier die nächste Generation abwarten willst - was ich auch tuhe - dann kannst du ja theoretisch jetzt deinen Unterbau neu machen - dort würde ich aber keinen 8700k kaufen sondern direkt einen 8 Kerner einfach weil du sonst wie gesagt 600€ für vielleicht 50% mehr Leistung ausgibst was quatschkram wäre. Hättest du nen ollen Intel oder AMD FX dann lohnt natürlich der 8700k aber hier gewinnst du nicht viel...

Dein i5 ist noch zu gut um gegen nen Pro Kern kaum schnelleren 6 Kerner ausgetauscht zu werden - geschweige denn dem i3 der hier mal Thema war.

Defakto:
Ich würde mir im hier und jetzt zu deinem aktuellen Rechner eine GTX 1080 / 1080Ti und ein neues Netzteil kaufen - also noch ein letztes Mal alles aus deinem Rechner rausholen.

Willst du unbedingt den Unterbau neu machen oder brauchst einen Zweitrechner, dann würde ich auf den 8 Kerner von AMD Ryzen 2700 / 2700X gehen oder den Intel 8 Kerner (9900k) abwarten - der kommt ja auch bald und würde deutlich mehr Sinn machen als der 8700k da dieser dir locker +100% Leistung bringt und dann lohnt das auch wieder in relation zu den 600€+.

Wenn du wirklich in 4K Spielen möchtest kommst du um eine neue GPU nicht herum - egal ob neuer oder alter Unterbau - nur dass du dir dem bewusst bist. Zweiter Rechner gut und schön, mehr Leistung hat der dann aber nicht - woher auch - du nutzt dann ja immer noch die R9 380 die jetzt schon das Limit darstellt.

Gruß
 
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

@eXquisite Ich möchte einen zweiten Rechner, der soll mein Hauptrechner werden, dort werde ich irgendwann eine neue Grafikkarte holen bis dahin kommt die R9 380 rein erstmal möchte ich die Wichtigen Sachen besorgen.


Der AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX) reiz mich, her welches Mainboard, Arbeitsspeicher,Kühler,Netzteil passen?.

Der von Intel i9900k wird extrem teuer sein und da Ryzen 7 2700X 314€ kostet.

Der soll ja für längere zeit halten der Ryzen, nicht jedes Jahr auf die neue Generation wechsel zu müssen.
 
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

Aber wozu so ne fette CPU wenn du eh nur nen 30hz TV hast. Hast du die Typenbezeichnung von dem TV?
 
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

Ich will nicht zu viel versprechen aber bei nem 4K Samsung von nem Kollegen mit 30 Hz konnte man im Windows einfach 60 Hz einstellen und gut war :D

Die fette CPU weil er sonst kaum ein Upgrade hat, ich würd den 2700 ohne X nehmen - die letzten paar Mhz kann man auch selber raustakten, dann gibt es aktuell den günstigen G-Skill Ram 16GB Aegis 3000 Mhz für 140€ und als Board n Asus Prime X470 Pro oder sowas, dazu noch nen Kühler und gut ist.

Gruß
 
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

Also selbst nen 8400 wäre ein fettes Upgrade zum 4460. Hab den selber. Und 60+ fps schafft der 8400 dazu brauch es doch keinen 8 Kerner.
 
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

Ist diese Zusammenstellung gut, ist das Mainboard gut?.
 

Anhänge

  • Ryzen 7200.png
    Ryzen 7200.png
    98,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück