zweiten monitor, aber welchen?

capri

Komplett-PC-Käufer(in)
hey, ich habe mir vor ca einem jahr den samsung syncmaster b2430 mit 60 cm diagonale geholt, für 120 euro, der ist nun bei amazon seit längerem ausverkauft und auf ner anderen seite kostet der komischer weise jetzt das doppelte, schade sieht halt etwas dumm aus wenn da zwei verschiedene monitore auf dem tisch stehen aber egal

könnt ihr preiswerte monitore in der größe empfehlen? habe 100 bis 130 euro zur verfügung, wenns garnicht anders geht max 150, mehr ist einfach nicht drin;)

kenne mich damit wirklich kaum aus, wie sieht es denn so mit farben und so weiter aus, lese hier teilweise "zum spielen geeignet", kann ich mit dem dann problemlos zocken auf 1920x1080?

will eig nur nen zweiten monitor um während dem zocken auf dem desk zu sein und nen browser auf zu haben aber kann ja nicht schaden auch mal darauf zu spielen und wer weiß vielleicht ist der neue dann ja sogar besser als mein jetziger

hat der auch HD? hab nämlich ne radeon HD 6900er series

sorry bin voll der noob :P

der monitor hat eine auflösung von 1920x1080 Pixel, da redet man von FullHD. spielen kann man gut und der monitor hat tolle farben.

hab mir das teil bestellt, aber kann ich den auch einfach anschließen?

hab diese radeon hd 6970, hab auch hinten 2 anschlüsse für monitore aber da gibts ja dann noch sowas wie DVI und HDMI?

brauche ich bei der graka noch irgendwie nen adapter?

HDMI überträgt im Gegensatz zu DVI noch den Ton mit.

Wenn dein Mointor eingebaute Lautsprecher hat, ist das natürlich sinnvoll.

Ansonsten einfach über DVI.

Zurück