Zweite GTX 770 2GB für insgesamt 4 GB VRAM?

AW: Zweite GTX 770 2GB für insgesamt 4 GB VRAM?

Die Games(Engines) werden idR immer fordernder & DSR/VSR ist in der heutigen Zeit für Jedermann auch möglich, ohne viel Hintergrundwissen mit diverse Tools.
Meiner Meinung nach gibt es daher kein "überdimensioniert oder genau richtig" & selbst eine 1080er kann @1080p aus dem letzten Loch pfeifen ...:-)

Ist mir auch aufgefallen. Bei Tests ist die Rx 480 nicht wenig schlechter abgeschnitten und da mein Budget bei 500€ liegt ist das doch genau richtig. Sie soll ja auch ne weile halten, da gebe ich lieber die 500 aus und muss nicht in einem Jahr wieder nachrüsten. Die specs der 1070 sind ja auch sehr gut und mit der zeit werden die Treiber ja auch noch einmal die Leistung erhöhen

Wie gesagt die 1070 und die RX 480 sind vollkommen unterschiedliche Gewichte was die Leistung angeht. Zu groß gibt es auch für FullHD nicht, eine 980 Ti kriegt man auch oft auf FullHD klein, zur "Not" macht man dann halt Hairworks und DSR an. Bei vielen Spielen ist das aber nichtmal unbedingt nötig. Anspruchsloser werden die Spiele jedenfalls nicht werden, daher ist die 1070 auf jedenfall zukunftssicherer als die RX 480. Die 1070 wirst du vermutlich länger behalten können, da rechnen sich die 200€ dann vielleicht irgendwann schon.

Zurück