Zweite Graka um 100€ zuschlagen?

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
Zweite Graka um 100€ zuschlagen?

Hallo Leute!
Ich könnte eine zweite 7870 (das komplett gleiche Modell) von einem Freund um 100€ bekommen. Würde sich dass lohnen? Natürlich bräuchte ich noch ein neues NT dazu weil mein jetziges nur zwei 6polige Stecker hat.
Wie füllt sich so ein Crossfire System an? Wie wenn mann einfach eine bessere Single Graka hat oder spürt man dass es schwächere Grakas sind? sprich die Mikroruckler etc.?
mfg
 
AW: Zweite Graka um 100€ zuschlagen?

Auch wenn 2 Karten durchaus etwas schneller sein könnten würde ich doch eher zu einer stärkeren Einzelkarte greifen die auch gerade für zukünftige Games mehr RAM bietet wie zb eine 280X oder eine 290
 
AW: Zweite Graka um 100€ zuschlagen?

Wenn du den Erlös aus deiner alten, den Preis der Graka die du nicht kaufst und das gesparte Geld für das NT zusammenzählst landest du irgendwo bei 200 + X Euro.
Dafür bekommt man schon ne schöne Karte ala R9 280X, GTX 770 oder 780.
 
Crossfire/SLI sollte man generell nur machen, wenn es keine bezahlbare Single GPU Karte gibt, die deinen Ansprüchen entspricht.

Ich würde an deiner Stelle die 7870 verkaufen und dann ne nette R9 280X kaufen.

Gruß

Edit: Das Spielgefühl mit einem Crossfire System ist sehr viel schlechter als mit einem Single GPU System wegen den Mikro-Rucklern.

Wie ist dein Restsystem?
 
Wenn nichtmal das Netzteil da ist lohnt es eher weniger, es sei denn, es muss eh ersetzt werden.
Spielst du tendenziell mit hohen fps oder hoher Auflösung/Einstellung?
 
Zurück