Zweite Graka im SLI deaktivieren

CBR

Kabelverknoter(in)
Moin Leutz!

Kann man eigentlich eine von zwei Grafikkarten (2x8800GT hab ich aber noch nicht) im laufenden Windows betrieb problemlos an und ausschalten, ich weiß, da ist gerade Hybrid-SLI im kommen, aber ist das auch einfach so schon möglich, mein betriebssystem ist Ultimate 64bit und mein Mobo das neue Asus Striker II Formula, wenn es unmöglich ist ohne hybrid, dann sagt es mir ohne umwege ;)
 
Du kannst ganz einfach SLI im nVidia Control Panel (heißt manchmal auch nVidia-Systemsteuerung) abschalten!

Die Funktion heißt: SLI-Konfiguration einrichten > SLI_Technologie nicht verwenden

Allerdings musst du SLI immer manuell (de)aktivieren und, nur um ein kleines Bisschen Strom zu sparen, erscheint mir das ganze wenig sinnvoll.
 
Ich weiß nicht ob er das wollte, ich denke eher das er wissen wollte ob man die Grafikkarte ganz abschalten kann. Was allerdings so nicht geht, da wird nur SLI ausgeschaltete soweit ich weiß, d.h. die andere Grafikkarte läuft munter weiter. Nur teilen die beiden Grafikkarten nun sich nicht mehr die Arbeit, sondern berechnet die eine, an der der Monitor angeschlossen ist das Bild und die andere macht nichts, da sie ja keine "Aufgaben" hat.
Ich weiß allerdings nicht ob es einen anderen Weg gibt eine Grafikkarte unter Windows abzuschalten und auch wieder zu reaktivieren.
 
Geht nicht, dafür müsste man den ganzen Steckplatz abschalten....:hmm:

Also...nein, geht nicht

mfg
 
Zurück