Zweite Festplatte nach WIN 10 Neu Installation als RAW Markiert

Tobbes1210

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

hab eben Win 10 neu installiert auf meiner SSD (SAN DISK PLUS 120GB) da ich mir iwi mein WIN bisschen zerschossen hatte. Dabei habe ich meiner zweiten Platte einer Seagate Firecuda 1TB solange das Sata Kabel abgezogen damit Win nicht irgendwie auf die zugreifen kann und mir da die Daten löscht am Ende (Evtl. großer Fehler)
Jetzt nach dem das System wieder läuft habe ich keinen Zugriff mehr auf die HDD. Im Explorer/BIOS/Gerätemanager und im Festplattenmanager wird sie angezeigt. Allerdings hat sie jetzt plötzlich einen anderen Laufwerksbuchstaben und ist im RAW Format (Vorher D: und NTFS jetzt E: und RAW)
Wenn ich auf sie zugreifen möchte sagt Windows das sie nicht formatiert wäre und ob ich das tun möchte. Will ich natürlich nicht weil da meine ganzen Daten drauf liegen.

Hab ich irgendeine Möglichkeit wieder an meine Daten zu kommen? Und warum hab ich denn plötzlich keinen Zugriff mehr? Die Platte hing doch nicht mal am System....

Wenn das was damit zu tun haben kann: Hab die Platte abgezogen als der Strom aus war, hab allerdings nur das Sata Kabel abgezogen und die Platte im Stromkreislauf gelassen....

Zurück