Zweite 4870 beim asus p5q3

Das ist generell nicht mehr sinnvoll.

Kauf dir eine neue aktuelle Karte da hast du mehr von.

Die 4870 liegt ungefähr auf der Ebene der 5770.

Was spielst du?

Wie sieht der Rest des PCs aus?

k danke für die schnelle Antwort
Mein Sys.
4 gb 1600mhz kingston ram
q6600 @ 3,2 ghz
und das war auch alles wichtige oder??

Ich spiele sehr viel, immoment etwas metro 2033 aber überwiegend company of heroes online und cod 6 wobei cod 7 schon vorbestellt ist und ich schon nur noch darauf warte das mafia 2 für 30€ zu haben ist.

Edit: Netzteil ist ein be quiet 680watt straight power cm
Als Betriebsystem nutze ich übrigens win 7 ulti 64bit

Hi,

bei deinem Buget würde ich eher etwas in der Art GTX460 1GB (ab 170-180€) oder HD5830/50 nehmen.
Wenn du die HD4870 verkaufst hast du ja noch ein bisschen mehr Geld zur verfügung;)

Ok.

Ich rate dir bei der Auflösung mindestens zu einer GTX 460 1GB oder ATI 5850 wobei ich die GTX 460 mehr empfehle.

Die bringt einiges an Mehrleistung mit.

Außerdem ist sie DirectX 11 fähig.

Alternativ könntest du auf die 6000er Serie von ATI/AMD warten und noch etwas sparen.

Du musst aber bedenken das man nicht gleich bei Release kaufen sollte, jedoch könntest du auf günstigere Preise bei der 5000er Serie oder der GTX4xx Serie hoffen.

also eine gtx 460 kommt gar nicht in frage weil das ja nur minimal mehr leistung bringen würde und von dx 11 hab ich auch nichts ohne passende leistung:( und ne 5850 kostet mir eig zu viel also warte ich wohl doch noch auf die 6000 serie und da werde ich mit dem kauf dann auch erstmal warten weil grafikkarten allgemein zur zeit wieder völlig überteuert sind wenn ich bedenke das ich für meine 4870 zum release 200€ gezahlt habe;)

400€ für ne 5870 ist meiner Meinung nach ein witz aber das wäre meine liebste wahl gewesen:D

Naja die GTX 460 ist schon ein ganzes Stück schneller als die 4870.

Die liegt ungefähr auf einer Ebene mit der 5850.

Mit Übertaktung ab und zu auch mal drüber.

Bei der Ausage würde ich mal daran denken das zb die 5850er nie wieder so billig war wie zum release :schief:

Stimmt.

Die guten Kühllösungen kommen aber erst später.

Außerdem gehe ich nicht davon aus das das bei der 6000er serie auch der Fall sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
also ne gtx 460 ist der 5850 meiner meinung nach definitiv unterlegen da die benchmarks die ich kenne und geshen habe die 5850 immer vor der gtx 460 war ich würde eher sagen das ne gtx 470 mit der vergleichbar ist die wiederum jedoch besser ist als die 5850 im schnitt:)

Quelle: gamezone benchmarks direkter vergleich :D ( ja stimmt nicht immer zu 100%:D)

Ja das stimmt schon
aber die Grafikkarten sind zur zeit einfach viel zu teuer:(
außerdem gibts bestimmt schon im november rechtzeitig zu weihnachten neue bessere karten;)

Kommt drauf an wie scharf du auf Qualität bist.

Allgemein sind die Karten eigentlich teurer als frühere Generationen.

Die GTX 460 hat eigentlich noch ein relativ gutes Preisleistungsverhältnis.

ja gut das stimmt, die 5770 auch, aber die leistung finde ich wäre nicht ein ausreichend großer sprung für mich;)
das sollte ja schon so sein das die games viel bessere grafikqualität haben

achja qualität ist mir sehr sehr wichtig:D
also ich denke ich warte erstmal auf die 6000 serie dann fallen hoffentlich die preise und meine karte reicht immoment auch noch locker aus um mafia 2 und metro 2033 die schon zu den grafik besten spiele zur zeit gehören noch super auf recht hohen einstellungen laufen:daumen:

Zurück