needit
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
die beiden Rechner sind für eine Praxis mit einem Hauptrechner und 5 Klients.
Da die Firma Mathol (vertritt Compumed) hier in Frankfurt doch gerne sehr hohe Preis für ihre Produkte aufrufen, wollte meine Patentante (Ärztin des Ladens) doch gerne ein Alternativ angebot.
Hier mal die beiden Rechnersystem, die die Firma verkaufen würde
Hauptrechner
-Windows 7 Professional 64 bit
-Intel i5-3330
-12 GB Ram
-incl Raid controller mit Batterie kit für einschalten von Schreibcache (was zur hölle ist das?)
-2 x 500 GB Sata festplatte als Raid 1
-DVD RW, Grafik, Sound
-Netzwerkkarte
-Mini tower
-Maus, Tastatur
und das ganze für schlappe 1.465 Euro
Ich hatte mir hierzu mal kurz gedanken gemacht, wenn man die Komponenten gleich lässt.. allerdings hab ich es nicht so mit raid controller bzw kenn mich da überhaupt nicht aus..
Preisvergleich | Geizhals EU
nun zu den Klients:
Das sind kleine mini rechner mit folgenden Maßen: 165x43x190mm
Das kann ich schlecht erreichen, hab aber trotzdem vllt an nen kleines Gehäuse gedacht (vllt nen cube oder so was)
-"hochleistungsfähiger" intel i5 dual core 3,0 ghz (müsste glaube wie beim hauptrechner die ältere Generation sein... bei den neuen gibts glaube keine dual cores mehr bei den i5ern)
-4 GB RAM
-1 TB SATA
-DVD, Grafik,, stanni halt,
-win 7 pro 64
-maus, tasta
das Ganze für 563 €
hier mal meine überlegungen: allerdings mit dem i5-3330 einfach mal reingepackt
die beiden werte gilt es möglichst zu unterbieten. Die Komponenten sollten fürs erste vergleichbar sein. Meine Patentante will erstmal einen Vergleichspreis.
grüße needit
danke für eure Hilfe
die beiden Rechner sind für eine Praxis mit einem Hauptrechner und 5 Klients.
Da die Firma Mathol (vertritt Compumed) hier in Frankfurt doch gerne sehr hohe Preis für ihre Produkte aufrufen, wollte meine Patentante (Ärztin des Ladens) doch gerne ein Alternativ angebot.
Hier mal die beiden Rechnersystem, die die Firma verkaufen würde
Hauptrechner
-Windows 7 Professional 64 bit
-Intel i5-3330
-12 GB Ram
-incl Raid controller mit Batterie kit für einschalten von Schreibcache (was zur hölle ist das?)
-2 x 500 GB Sata festplatte als Raid 1
-DVD RW, Grafik, Sound
-Netzwerkkarte
-Mini tower
-Maus, Tastatur
und das ganze für schlappe 1.465 Euro
Ich hatte mir hierzu mal kurz gedanken gemacht, wenn man die Komponenten gleich lässt.. allerdings hab ich es nicht so mit raid controller bzw kenn mich da überhaupt nicht aus..
nun zu den Klients:
Das sind kleine mini rechner mit folgenden Maßen: 165x43x190mm
Das kann ich schlecht erreichen, hab aber trotzdem vllt an nen kleines Gehäuse gedacht (vllt nen cube oder so was)
-"hochleistungsfähiger" intel i5 dual core 3,0 ghz (müsste glaube wie beim hauptrechner die ältere Generation sein... bei den neuen gibts glaube keine dual cores mehr bei den i5ern)
-4 GB RAM
-1 TB SATA
-DVD, Grafik,, stanni halt,
-win 7 pro 64
-maus, tasta
das Ganze für 563 €
hier mal meine überlegungen: allerdings mit dem i5-3330 einfach mal reingepackt
die beiden werte gilt es möglichst zu unterbieten. Die Komponenten sollten fürs erste vergleichbar sein. Meine Patentante will erstmal einen Vergleichspreis.
grüße needit
danke für eure Hilfe