Zwei Monitore - Maus geht plötzlich aus Spiel raus

G

Gast1692565804

Guest
Zwei Monitore - Maus geht plötzlich aus Spiel raus

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Monitore und zocke Battlefield 4 auf dem Hauptmonitor in Vollbild oder auch im Randlosmodus. Nun passiert es manchmal, dass meine Maus einfach, ohne Grund und Vorwarnung auf den zweiten Monitor switcht und ich so nicht mehr im Spiel agieren kann, was extrem nervt.
Hoffentlich kann mir einer helfen. Ich habe Windows 8.1

Grüße

hacky998

AW: Zwei Monitore - Maus geht plötzlich aus Spiel raus

Also bei allen Spielen, die ich mittlerweile so im Dual-Monitor-Randlos-Vollbild gespielt habe, kann ich problemlos den Mauszeiger auf den anderen Monitor schieben und wieder zurück (kann bei D3 im HC schon etwas stressig werden). Im direkten Vollbild muss ich immer mittels Alt+Tab erstmal raustabben, was etwas Zeit kostet (wenn man z.B. Baupläne für Anno auf dem 2. Monitor als .pdf offen hat und scrollen muss).

Wenn du die Windows-Taste drückst, wo geht bei dir der Startbildschirm auf? Wäre jetzt so auf die Schnelle, die einzige Vermutung, die mir da grad einfällt.

Mit der Windows Taste hat es nichts zutun, hatte das auch schon vermutet.
Habe auch schon selber darauf geachtet, bei welcher Tastenkombination das ganze passiert, aber das ist auch nicht immer gleich und auch nicht reproduzierbar.

Hast du das Problem eigentlich schon länger? Irgendwas an der Hard- bzw Software geändert, was zu dem Problem geführt haben könnte?

Es trat auch mal in Windows 7 auf, meine Hardware hat sich beim Umstieg auf Windows 8.1 leicht geändert, aber da es hier auf auftritt, kann es schonmal nichts mit der Hardware zutun haben.
Das Problem tritt auch nicht in jeder Session auf, sondern nur ab und zu und auch nicht oft auf. Ich glaube ein Neustart des Computers behebt das Problem, nur wüsste ich gerne wir es dazu kommt. Kann ja nur softwareseitig sein, da der Mauszeiger einfach aus dem Spiel rausswitcht und auf dem anderen Monitor dann ist.

Zurück