• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zwei Monitore (LG L245W) an PC anschließen unmöglich?

user030

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe 2 x LG L245W Monitore und einen DELL Optiplex 3020.
Der PC Verfügt über einen Displayport und VGA Ausgang.
Das anschließen des LG L245W an den VGA Anschluss funktioniert einwandfrei.
Zweiter Monitor bisher leider nicht möglich.

Folgendes habe ich bereits mit dem zweiten Monitor probiert:
1. DP-Port auf VGA Adapter (passiv) gekauft. = Monitor wird nicht erkannt, kein Signal
2. DP-Port auf HDMI Kabel gekauft. = Bild verzerrt (in allen Einstellmodi Teile vom Bild links und rechts abgeschnitten) Monitor wird als "digitales Fernsehen" erkannt
3. Grafikkarte GT 710 gekauft und eingebaut. Karte hat HDMI, DVI-D und VGA Out.
4. HDMI-HDMI Kabel gekauft. Anschluss über HDMI -HDMI = Bild verzerrt (in allen Einstellmodi Teile vom Bild links und rechts abgeschnitten)
5. Adapter DVI-D auf VGA gekauft. = Monitor wird nicht erkannt kein Signal
6. Uralt Grafikkarte 7600GS mit DVI-A und VGA verbaut = DVI-A Adapter verwendet = beide Monitore funktionieren Einwandfrei, System langsam da alte Karte und 2 x 1920x 1200px

Ich habe immer die korrekte Auflösung 1920 x 1200 eingestellt, alle Treiber sind neu. Betriebsystem Win10. Am Monitor immer den korrekten Eingang gewählt und auch sonst dort alle Funktionen probiert.

Hat irgend einer eine Idee wie ich das ganze mit der neuen Grafikkarte oder noch besser mit dem DP-Port zum laufen bekomme?
In der Anleitung des LG L245W auf einem Anschlussbild, sehe ich, dass der LG L245W dort mit einem DVI - HDMI Kabel angeschlossen wird.

Die Monitore sind schon älter kann es sein, dass das an den Monitoren noch kein richtiges HDMI ist? Das es möglicher Weise ein spezielles Adapterkabel gibt?
Es soll Aktivadapter DP - VGA geben doch leider lassen die sich kaum an den Beschreibungen erkennen. Evt. ist das die Lösung. Kennt jemand ein passendes Produkt.
Leider finde ich keine aktuelle Grafikkarte mit 2 x Analoganschlüssen für Office PC´s.

ich hoffe jemand kann helfen. danke

System:
Dell Optiplex 3020
Win 10 pro aktuell
Grafiktreiber aktuell
2 x Monitore: LG L245WP (LG L245WP-BN Produkt Support :Handbucher, Garantie & mehr | LG Germany)
CPU Intel Core I3 4150
4GB RAM
BIOS aktuell DELL A15 02/15/2017
Mainbaord Dell 040DDP (Dell 040DDP Specs)
 
Oben Unten