Zwei Kreisläufe, was bringts ?

AW: Zwei Kreisläufe, was bringts ?

Also der Anpressdruck war gleich. Warum ich das weiß ? Weil er nur bis zu einen bestimmten Maß festschraubbar ist. Das ergibt sich durch dem Gehäuse. Und ich weiß das es die identische Menge war weil die dosierspritze von der WLP eine Skala hat. Insofern würde ich ungenauigkeiten hier größtenteils ausschließen.

Es wurde immer an der selben stelle gemessen also denke ich sind die Ergebnisse aussagekräftig. Wie soll auch die Wärme entkommen ?
Und weitere Sensoren hätten im Kühlkreislauf für einen größeren Wiederstand gesorgt. Und das wären auch wieder ungenaugkeiten.
 
AW: Zwei Kreisläufe, was bringts ?

sehr schöner Test und gut geschrieben.

als ich angefangen hab zu lesen wusste ich nicht was du damit erreichen willst den Kreislauf zu trennen denn das es so viel an der Temperatur bringt hätte ich nicht gedacht!
ich werde allerdings trotzdem bei meinem Kreislauf bleiben da ich so schon genug Platzprobleme hab und mir die jetzigen Temps auch ausreichen. ;-)
 
AW: Zwei Kreisläufe, was bringts ?

Ich frage mich was passiert wenn Du nur eine Pumpe hast, die Kühler an CPU und GPU aber nicht in Reihe sondern parallel anschliesst. Querschnitt größer - weniger Strömungswiderstand. Aber das Aufteilen müsste über eine Drossel o.Ä. erfolgen, und die Einstellung wäre ja fix, sprich man müsste mit einer einmal eingestellten Aufteilung des Wasserstroms leben.

Man sieht ja an Deinen Testergebnissen, daß sich bei einem Kreislauf auch die Temperaturen der GPU erhöhen wenn sie quasi nix zu tun hat, weil sie die erhöhten Temps von der CPU abkriegt. Das könnte man damit vermeiden.

Aber ich denke man wird nie eine vernünftige Einstellung finden die immer beide Komponenten optimal kühlt.
 
AW: Zwei Kreisläufe, was bringts ?

Ich kann dir sagen was passiert. Wasser ist wie Strom. Es sucht sich immer den Weg des geringsten wiederstandes. Ergo würde das meiste Wasser den CPU weg wählen. Und die Graka wird kaum etwas abbekommen und so Wärmer werden. Wie Warm das müsste man testen. Hättest du die Idee früher gepostet meinetwegen in meinen TB oder per PN hätte man das auch problemlos Testen können.Inwieweit der Efekt nun die Tems der Graka beeinflusst.
Weiterhin würde aber auch der Durchfluss vermutlich leiten.

@ TSchaK Ja der Platzbedarf ist doch nicht zu verachten. Alleine 2 AGBs sind nicht gerade Sparsam dann noch die Pumpen.... So wird selbst ein Big Tower schnell mal zu klein.
 
Zurück