Zwei kleine Probleme

donald93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin,

ich hab zwei kleine Probleme.

1. Meine Programme auf mein Desktop verschieben sich immer wieder wie sie es wollen.
Meinen besten Freund Google habe ich schon gefragt, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

2. Ich kann bei meiner Tastatur maximal drei Tasten gleichzeitig drücken. Gibt es dazu eine Einstellung in Windows oder liegt das an der Tastatur?

DANKE

mit dem desktop kan ich dir leider nicht helfen... aber das mit den tasten kann beis ehr alten tastaturen vorkommen...
aber ich tippe mal das du keine tastatur von baujahr jahrtausendewende oder älter nutzt^^

Das mit der Tastatur ist Architektur bedingt leider so. Die meisten Tastaturen (vor allem die günstigeren) sind technisch ganz einfach aufgebaut. Einfach erklärt ist die Tastatur wie eine Tabelle aufgebaut. Die Tastatur ermittelt die gedrückte Taste an Hand der Spalte und Zeile. Die Tasten sind nicht einzeln an den Controller geschlossen. Drückst du mehrere Tasten gleichzeitig, dann gibt es Überschneidungen bei den Impulsen in den Zeilen und Spalten und die Tastatur kann die Tasten nicht mehr richtig zuordnen. Dadurch werden die Tasten zu "Geister" (Ghosting)

Perfekt, dass mit den Desktop hat funktioniert.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

DANKE

Guten Abend,

irgendwie hat das mit dem Desktopsymbolen nicht funktioniert.

Ich habe den Hacken raus genommen und unter regedit auch den Eintrag kontrolliert.
Aber trotzdem verschieben sich meine Symbole immer wieder.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Danke

Anhänge

• Regedit.JPG
    Regedit.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 23
Zurück