zwei gtx 980ti

matthias135

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich wollte wissen ob mein be quiet! Straight Power 10-CM 600W für zwei gtx 980 ti ausreicht

sonst sind verbaut
i7 5820k läuft derzeit nur auf 3,8ghz
kühler ist ein dark rock pro 3
msi x99s sli plus
eine 3 tb wd red
eine bx 100 256gb
vier be quiet sw 2
und noch ein 200mm und ein 140mm von phanteks
 
Nein reicht nicht aus evtl würde es laufen aber da sollten die Schutzschaltungen greifen und das E10 ist auf 2 Grafikkarten von der Plattform her auch nicht ideal ausgelegt.

Ich würde be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das ältere P10 750W dafür nehmen wobei ich das Geld für das P11 850W investieren würde bei dieser Preisklasse.

Eine Karte ist aber kein Problem für das Netzteil.
 
Die E10 Straight Power Serie ist nicht wirklich für SLI/CF Systeme geeignet...

Wenn dann nimm ein Dark Power, wenn es be quiet sein soll...
 
Dann solltest du aber erstmal auf die AMD-Karten warten. Wahrscheinlich fallen danach auch die Preise etwas.

Ich würde auch zum DPP10/11 550W raten. Das P11 kommt ja nächsten Monat.
 
Du kannst ja einfach das E10 für 70€ weiterverkaufen und dir ein Netzteil holen, das für SLI geeignet ist.
 
Ja das E10 ist für 2 Grafikkarten im höheren Watt Bereich immer noch besser als viele andere Netzteile was aber nichts daran ändert das ein P10/P11 mehr dafür ausgelegt ist.
Es kann klappen aber die Karten brauchen doch einiges an Strom nicht umsonst wird das E10 700/800W nicht empfohlen für 970/980 SLI sondern eher das P10 550/750W (650W bietet beim P10 keinen nennenswerten Mehrwert)
 
Wenn aktuell eine Graka an einer Rail läuft sollte das Netzteil ohne Probleme auch die zweite verkraften. Wenn du also nur einen der beiden PCIe Kabelstränge verwendet hast sollte es ohne Probleme passen.

SLI würde ich mir allerdings nochmal überlegen, da hast du wenn es halbwegs gut läuft etwa 150% der Leistung einer GPU, die minimalen FPS profitieren dabei aber nicht so stark, teilweise auch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon müsste doch eine Reichen, zwei zwingen das Netzteil dann mit erhöhtem Powertarget wohl schon in die Knie. Ansonsten halt von Ultra auf Hoch runter, Kantenglättung nicht über 2-4x MSAA etc
 
Ist ja auch sinnlos soviel Geld für Grafikkarten auszugeben und dann beim Netzteil die Cents zu zählen... die 200€-das was du vom Verkauf deines alten Netzteiles kriegst, ändert an der Summe auch nicht viel.
 
Zurück