Zwei Grakas für 2 Monitore?

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Zwei Grakas für 2 Monitore?

Ch überlege gerade mir ein neues System mit einem Xeon E3 1230v3 zu kaufen, ich werde erstmal nur einen Monitor nutzen, aber falls ich irgendwann einen zweiten Nutzen will, kann ich dann ne Simple Office Graka für den 2. Monitor nehmen die unabhängig von der anderen läuft, denn der Xeon hat ja keine interne Graka? Mb wäre nen Gigabyte ga h87 Dh3 oder so oder nen Asia b85 Plus bzw. Pro. Thx

AW: Zwei Gralas für 2 Monitore?

Du kannst an eine Graka auch 2 Monitore anhängen.
Oder war die Frage anders gemeint?

Welche Grafikkarte wird denn generell genutzt. Und für normale Anwendungen neben dem Spielen kann man auch beide Monitore an eine Karte hängen.

Allgemein mehr Infos über dein System wären spannend.
Das erleichtert auch das Empfehlen.

Ok also erstmal die Frage genauer erklärt: Hauptgraka is ne R9 280x und Netzteil nen l8 530w. Ich surfe halt gern neben dem Zocken oder schau nebenher nen Film. Ich hab kp, gähnt beides mit einer Graka? Ich wollte halt wissen ob ich ne zweite unabhängig anschließen kann

Ja, dass kannst du locker machen mit einer 280X.
Einfach einen 2. Bildschirm anhängen, kurz mit Windows konfigurieren (welche Seite, erweiterbarer Desktop) :daumen:

das L8 bequiet mit 530 watt kann man behalten und die amd R9 280X kann locker zwei geräte verwalten.

Ok wunderbar nur weil Mann immer hört man brauch die Iglu für nen 2. Monitor... Aber thx habt mir sehr geholfen

Die Karte sollte dann im Leerlauf erheblich wärmer werden, aber in Spielen merkst du keinen Performanceunterschied, wenn n zweiter Screen mit nem Browser oder so dran hängt!

Meine GTX660Ti wird normal im Leerlauf 26-30° warm, mit zwei Bildschirmen 40-45°, aber bei fast der selben Lüfterdrehzahl (die dreht erst später hoch).
Laut EVGA PrecisionX ist die mit zwei Screens auch im Leerlauf auf 30-40% Power Target, weil sie sich dauernd hochgetaktet hält, aber 0% Last. Recht eigenartig, keine Ahnung, ob das bei AMD besser geht...

das war für den fall, dass du 2 gpus nimmst das Netzteil an sich ist :daumen: jedoch für multi GPU nicht ganz geeignet.

Zurück