News Zwei CPU-Kühler auf RTX 2060: Temperatur sinkt um bis zu 35 Grad Celsius

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Hardware-Modder präsentiert auf YouTube ein ungewöhnliches CPU-Kühlerexperiment mit einer Geforce RTX 2060, das einen großen Erfolg verzeichnet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zwei CPU-Kühler auf RTX 2060: Temperatur sinkt um bis zu 35 Grad Celsius

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Passt sicher, wenn sich die CPU ohne Kühlkörper zufriedengibt (der ist ja auf der GPU). Paste muss reichen. :devil:

Aber yep, es gibt sicher Konstellationen, bei denen das geht. Flacher Wasserkühler auf der CPU, Grafikkarte in ein E-ATX-Board packen, also in den gefühlt 13. PCIe-Slot ... solche Dinge. Ich musste vor Äonen auch schon so manche auf Acceleros umgebaute Grafikkarte in einen unteren Slot packen, damit es nicht knirscht.

MfG
Raff

Passt sicher, wenn sich die CPU ohne Kühlkörper zufriedengibt (der ist ja auf der GPU). Paste muss reichen. :devil:

Aber yep, es gibt sicher Konstellationen, bei denen das geht. Flacher Wasserkühler auf der CPU, Grafikkarte in ein E-ATX-Board packen, also in den gefühlt 13. PCIe-Slot ... solche Dinge. Ich musste vor Äonen auch schon so manche auf Acceleros umgebaute Grafikkarte in einen unteren Slot packen, damit es nicht knirscht.

MfG
Raff
Einfach Vertical Mount mit 50cm Riser nach außen führen, vertikal einstecken und tada...

Aber so ein Bequiet Dark Rock TF 2 würde gleich noch den Rest der Platine mit ein wenig Luft umgarnen...

Ich staune etwas dass der Hotspot so kühl ist, sind die Hotspots nicht meist zwischen VRAM und Kern? Reichen die kleinen Kühlkörper und die bessere Zirkulation da aus, denn allzuviel Luft dürfte bei den dicken Towerkühlern ja nicht direkt über die Platine fließen, oder?

Zurück